Dienstag, 31. Januar 2017
Tacheles
Kati du musst deine Mutter nicht beschützen.

Die Episode mit P ist gelaufen.. sie ist Teil meiner Geschichte und nix was du heute tust oder lässt wird daran etwas ändern.

Wer hatte damals in dieser Situation Verantwortung? Deine Mutter.
Wer entschied sich so und so zu handeln? Deine Mutter.
Wie alt war deine Mutter, als die Episode lief? Sie war Erwachsen, also 18+
Sie hätte sich anders entscheiden können - tat sie nicht
Sie hätte sich Hilfe von außen holen können - tat sie es? davor? danach?

und
Sie und Q hätten dir und N. ein "besseres" Vorbild sein können, statt "Schuld" und jegliche eigene Schwächen beider auf mich zu projezieren.. euch beiden einzureden "Socke ist schuld".. und welchen Floh sie euch noch in den Kopp setzten.

Deine Mutter und Q waren beide erwachsen.. und handelten wie sie es taten.

Und heute.. da ich selbst erwachsen und mündig bin.. muss ich mit diesem Scheiß Altlast irgendwie einen vernünftigen Umgang finden. Das macht die Episode mit P nicht ungeschehen.. aber es relativiert einiges, wenn man sich bewusst macht, weshalb "gebrannte" Menschen sich anders als die Norm verhalten.

Du und deine Aktionen.. dein mir hinter her laufen, dein in mein Umfeld treten.. wiederholt auch nach noch so ewig langer Zeit dazwischen.. es ändert an der Vergangenheit und der Scheiße, die lief - so gar nichts.

Mein Tip.. akzeptiere wie es gewesen ist.. harks ab.. und bleib in deinem Umfeld. Jegliche Aktion deinerseits bezogen auf mich.. offenbart nur deine eigene Schwäche des nicht abgrenzen könnens.

Übrigens.. Vermuten heißt nicht wissen.. Vermutung und Spekulation gehen in jede Richtung.. Fakten sind eindeutig.. die verändern sich nicht..
Lern endlich einmal richtig zu differenzieren.. du kannst es leider nicht.