Mittwoch, 8. Februar 2017
Der Schub ist vorbei
zurück bleib ich etwas planlos..
muss mal schauen wie das weiter geht..
mag nicht mehr..

Schübe sind Alltag.. sie kommen vor.. man muss sie aushalten und sich.. hm.. erinnern.. das Selbstverletzendes- und Selbstschädigendes-Verhalten einem nicht weiter bringen.

Hab mich nicht selbst verletzt. Hab nicht mal zur Klinge gegriffen.

Schübe sind übel. Besonders das du - obwohl du nur den Schneidedruck aushälst - vor deinem Inneren Auge Bilder siehst, in denen du dir eine Linie nach der andern ziehst.

Ist der Schub erst mal wieder vorbei und haben sich die Emotionen "beruhigt".. kommt meist der emotionale Absturz in die Depri-Phase. Muss mal schauen, wie ich den abfedern kann.

Hab eh Pläne für Mogen gemacht und selbst, wenn die nicht funktionieren.. wollen.. such ich mir eben andere Skills, die mir etwas bringen.. was landläufig Entspannung heißt.

Andererseits sagen mir diese krassen Körper-Reaktionen.. das ich wohl doch sehr viel Scheiße erlebt habe.. sonst wären sie, die Reaktionen, nicht so derbe krass.

Puh.. durchatmen.. weitermachen.. es kann nicht immer regnen.



Nen Schub auszuhalten
das ist schon ne andere Kategorie..

Ein Schub.. das sind intensive Emotionen, die wild durch einander purzeln.. die man nicht benennen kann und sie trotzallem aushalten muss..

Wenn du sie nicht aushalten kannst.. klopft der Schneidedruck - der Selbstverletzungsimpuls - an.. und bietet dir seine "Hilfe" an..

Diese "Hilfe" endet in roten Linien und Narben.. es beendet zwar das Emotions-Chaos.. da der Körperschmerz intensiver ist.. und alle Aufmerksamkeit auf sich lenkt.. aber..
sich in diesem Schub runter zuskillen ohne blutig zu verletzen..
das ist es eben.. das erstrebenswerte Ziel jeder Verhaltenstherapie..

Kurzum mit Störungsmist klar zu kommen, ohne sich zu verletzen..

Ich bin auf der Suche nach nem guten Skill.. einer der wirkt und mir hift das Emotionskarusell auszuhalten bis es sich von selbst "erledigt" - also bis die Emotionen wieder runtgekocht sind - hat..

Wenn das Emotionale Kreuz erst mal weg ist.. schaut man sich die Situation und die Triggerung genauer an.. und schaut, wie man der Triggerung entgegen wirken könnte.. künftig.. damit man künftig gegen dieser Art Triggerung besser "gewappnet" ist..


Meine Reaktion auf diesen Schub, der langsam endet.. ist mich weiterhin von allen zu distanzieren, die mit dem Alten Leben in Verbindung stehen..

Ist anders nicht machbar.. ich kann mich nicht ständig um Altlasten auf 2 Beinen "kümmern" und mich denen aussetzen.. ich habe da tatsächlich genug durchgemacht und diese Altlasten auf 2 Beinen.. haben.. meiner Meinung nach.. jegliches Recht darauf verloren.. in meinem direkten Umfeld existieren "zu dürfen".. also.. haltet Abstand und bleibt mir fern..

Wäre das hier Show.. könnte ich damit nun aufhören.. aba das ist keine Show.. das ist mein Alltag.. mit Störungsmist eben..

Mein Alltag, mein Störungsmist und meine Handhabung damit..



Ich gebs zu..
Katis Auftauchen zwischen den Jahren.. erschütterte alles an meiner Stabilität, die ich mir in den letzten Jahren aufgebaut hatte.. und ein massiver Fluchtimpuls setzte sich seit dem in Bewegung.. diesem liegt eine unfassbar große Angst zu Grunde.. es "fühlt" sich an wie Wassertreten, während etwas dunkles dich in die Tiefe ziehen will..

Mein Fluchtimpuls führt dazu, das ich jedem unnützen Kram den Raum und die Aufmerksamkeit entziehe.. ich flüchte mich in Games.. in andere Extreme.. und will eigentlich nur schnell weg.. von den überzogenen dunklen Ängsten.

Hinzu kommt, das Kati mich massiv an ihre toxische Mutter erinnert.. diese Angst hätte ich nicht, wenn P eine harmlose alte Person aus meiner Vergangenheit wäre..

Starke alte Emotionen.. die auszuhalten ohne in SVV abzurutschen ist.. uiuiui hardcore.. zumal dir der stete Schneidedruck "alles" verspricht.. wenn du ihm nur nach gibst.. okay.. ich skille laufend am Tag um den aufgewühlten Emotionen Herr zu werden.. doch letztlich.. muss ich sagen.. das ich beides.. die Triggerung an den Scheiß den mit P antat und der hinter mir liegt und Grenzüberschreitung seitens Kati nicht gebrauchen kann..

Nie wieder.. mag ich von beiden etwas hören.. oder sehen.. nie wieder.

Diese krasse Körper- und Emotionsreaktion.. fordert mir genug und zuviel Opfer, was ich mir in den letzten 8 Jahren so hart erarbeitet habe.

Je weiter ich vom Mobbinggedöns weg gehe.. und es aus einer Distanz betrachte.. desto.. eher erkenne ich die Zerstörungswut, der damals alles zu Grunde lag..
Erst musste ich die Zerstörungswut meiner 3 "Freunde" über mich ergehen lassen.. dann gesellte sich die Zerstörungswut 3er vielleicht auch 4er Erwachsener dazu.. und letztlich dann die Zerstörungswut einer aufgewiegelten Meute..

und ich habe weit mehr Scheiß hinter mir als diese 3 Wellen.. und ich lebe weiter.. lache, tanze.. habe Spaß.. baue mir etwas auf trotz Störungsmist.. gehe meine Probleme an.. arbeite hart an mir..

und jetzt.. soll das alles hinfällig sein, weil hier paar Bekloppte meinen, sie müssen erneut hier antanzen? Mir zusetzen? Fragen klären, oder mich an vergangenen Scheiß erinnern? Wieso? Ich bin nicht an derartigem interessiert.. ich mag das nicht mehr.. ich bin weder dein Sündenbock, noch dir rechenschaft schuldig.. und du kannst verdammte scheiße dir nen andern Weg suchen.. wie du mit deinem eigenen Scheiß klar kommst..

ich muss mir das nicht mehr gefallen lassen und ich will es auch nicht..

Jeder Schritt in meine Richtung ist Verkehrt, falsch.. und überflüssig.. lerns endlich mal selbst.. und komm mit dir selbst klar..

Ich habe diesen ganzen Scheiß nicht er- und überlebt, damit ich laufend mit deinem Scheiß erneut zugeballert werde.. verdammte scheiße.. das ist MEIN LEBEN!!!

Ich bin nicht die, für die du mich hälst..
kapiers endlich.. und lass mich ein für alle mal IN RUHE!!!