Mittwoch, 15. Februar 2017
Das ist mein Leben
Kati ich habe nichts mehr mit dir zu tun.. und ich werde dir nicht die geschönte Version, die deine Mutter dir von deiner Jugend einredete bestättigen..

In allen Episoden, die ich mit deiner Mutter "durchlitt".. war sie die Erwachsene und ich ein Kind.. bei ihr lag jedesmal die Verantwortung, wie sie sich hatte geben wollen..

Ich habe tatsächlich mehr als genug unter Ihr gelitten.. und letztlich denke ich auch, das deine massive Abwertung meinerseins.. auf ihre geschönten Versionen zurück geht..

Diese Achse lag in ihrer Verantwortung.. sie tat dieses aus Gründen, die ich nicht kenne.. und auf sie "kannst" du sauer sein..

aber letztlich.. bleibe ich dabei.. das ich gegenwärtig und künftig nix mit dir und deiner Sippe, deinen Freunden.. oder deinen Haustieren zu tun haben will..

Das ist meine Grenze.. und die wirst du aktzeptieren müssen..

Die Einzige, die hier ständig Schuld herumschiebt, Urteile fällt und nicht genau genug differenziert bist du selbst.. du hast dieses Problem.. und du bist heute Erwachsen und kannst dir selbst helfen..
oder auch nicht.. aber das ist dir alleine überlassen..

Als du damals in der Realschule diesen "Sündenbock" bei mir installieren wolltest.. ließ ich dich in dem Glauben.. du hättest es getan.. und distanzierte mich von dir.. du selbst hast dieses "magische Denken".. du könntest irgendwas bei mir bezwecken..

aber.. das konntest du weder damals noch heute.. du hast lediglich eins meiner Innenkinder getriggert.. und letztenendes.. haste eh kein tiefer gehendes Interesse an mir.. und meiner Person..

Was wäre denn.. was würde es für dich bedeuten.. wenn meine erlebten Episoden mit deiner Mutter keine "Lügen" sind?

Mir ist es egal wie du heute damit fertig wirst.. du hast deine Päckchen.. ich meine.. und letztlich.. bist du selbst für dich und deine Taten verantwortlich.. es ist nicht Recht, das du immer wieder bei mir in meinen Umfelden aufkreuzt und versuchst deinen Mist bei mir abzuladen.. ich bin weder ein Sündenbock für dich, noch für deine Mutter, nicht für Nadia, auch nicht für ihre Mutter..

Ich bin als Mensch geboren und werde als Mensch sterben..

Das ist mein Leben und du hast das zu akzeptieren!



Jede meiner Erinnerungen
ist so abgelaufen, wie ich sie hier nieder schrieb.. über die Gründe, die zu dieser und jener möglichen Haltung geführt haben.. hab ich einfach den allgemeingültigen Weg angenommen. Variationen, individualitäten sind heraus genommen.

Was ich aus meinen Erinnerungen zusammen trage, hat auch immer ein Emotionales-Gedächtnis.. sprich es hängen immer alte Emotionen daran.. ebenso ist es mir wichtig, das Davor und das Danach abzuchecken.

Was ging der Erinnerung voraus, was geschah hinter her?

Eben alles was zu "guter" Recherche dazugehört.

Es ist mir gleichglültig, wer was glauben will, wer wo etwas sehen möchte.. wer mir sonst etwas unterstellen möchte.. um.. von seiner eigenen Schwäche oder seiner eigenen Person abzulenken.

Wenn du nicht in genau diesen Situationen dabei gewesen bist, kannste eigentlich nix zu beitragen. Abstreiten kannste immer.. und besonders gegenüber P .. da hab ich zuviel durch sie und mit ihr durch gemacht. Da überrascht mich kaum noch etwas.

Ebensowenig was sämtliche Abkömmlinge giftiger Eltern angeht.. der Appel fällt nicht weit vom Stamm.. ich hab mit all diesen Personen heute nix mehr zu tun..

aba.. ich persönlich bin immer wachsam.. wenns immer drum geht.. einer einzigen Person einen obligatorischen "Sündenbock" unterzuschieben..

Es ist.. tatsächlich.. realistisch betrachtet nicht möglich, das eine Person "immer schuld" hätte.. während alle anderen Beteiligten Umstehenden Menschen immer jegliche "Schuld" und "Verantwortung" von sich selbst wegschieben.
Das ist so unrealistisch.

*kopp schüttel*

Wer daran glaubt, der hat mit Realismus nun wirklich nix am Hut.

Was Katis gelöschten Kommi angeht.. ich löschte ihn, weil da u.a. Persönlichkeitsrechte verletzt wurden.. auch meine eigenen.. und sowas möchte ich nicht in meinem Blog stehen haben.
Dann war da noch ihre ganze Sprach-Aufsetzung.. ein anpampen nach dem andern.. als hätte sie ihre Emotionen nicht unter Kontrolle und wäre "verzweifelt" genug um sie hier nieder zuschreiben.. zumal sie selbst Blogeinträge auf sich selbst bezog, die nix mit ihr zu tun haben.

Nettiquette ist was anderes. Bleib sachlich und anständig.. und behalte deine haltlosen Anschuldigungen für dich, bis du sie stichhaltig "beweisen" kannst.

Zu mir..

ich stelle die letzten Tage ganz besonders oft fest, das ich keinen Bock mehr habe..
Ich habe weder Bock auf sie in realer, noch in virtueller Version..

Hinzu kommt.. meine Erkenntnis.. das angenommen wird.. das ich meine "Dauerausrede" im Störungsmist "gefunden hätte"..
das muss ich hier mal klar stellen.. Störungsmist ist nicht meine Dauerausrede.. Störungsmist vertieft hier und da Charaktereigenschaften und verstärkt die Ausgeprägtheit dieser..

Ich gehe mit meiner Störungssymthomatik offen um.. ist auch nix dabei.. könnte jeder so machen, wäre die Welt vielleicht mit weniger Schubladen geschlagen.. what ever..

Tatsächlich sehe ich es so.. das BL und Störungsmist allgemein.. also meine Ausrichtung darin.. Teile meiner Persönlichkeit, Teile meines Charakters sind bzw. diese unterschiedlich stark beeinflussen..

Damit bin ich weder Verhaltens- noch sonst wie gestört.. eher mal so die Richtung Schwieriger Charakter.. aber.. ich nehme meine Störungsbelastung nicht als Dauerausrede dafür, mit meinen Mitmenschen - worunter alle fallen, denen ich täglich begegne - zu nahe zu treten, zu tyranisieren, zu manipulieren, zu sammen zu schlagen oder ähnlich krasse Verhaltensweisen anzuwenden.. um was auch immer damit zu erreichen.

Stattdessen.. also statt dieser krassen Verhaltensweisen bezüglich der Mitmenschen.. achte ich sehr genau auf deren und meine Grenzen.. und halte sie ein. Da gibt es keinen objektiven schlüssigen Grund, weshalb ich genau hier.. bei einigen wenigen.. oder bei allen.. weiter gehen sollte, als es die Grenzen zuließen.

Ich trete den Mitmenschen mit einem leichten Lächeln auf den Lippen und vorzugsweise freundlich gegenüber.. die Maske, die ich zeitweise aufsetze.. setzt sich genau aus diesen beiden Einstellungen zusammen.. leichtes Lächeln und freundlich sein..
warum eine Maske?

Weil es mir nicht immer so gut geht, das ich ein leichtes Lächeln auf die Beine stellen kann.. darüber hinaus kann unser Gehirn nicht zwischen einem echten oder falschen Lächeln unterscheiden.. ein Lächeln ist - egal wie mies es dir geht - ein guter Skill um deine Stimmung zu heben..
und der andere Grund ist..
das keiner meiner Mitmenschen etwas für meine schlechte Laune kann..

die haben alle nix damit zu tun.. wozu sollte ich denen dann? Da kostet ein Lächeln weniger und man bringt wenigstens noch etwas Positiveres in den Tag Dritter Menschen.

Oder wie geht es dir, wenn du mal nicht auf der Höhe bist und dich Fremde anlächeln? Da freuste dich auch.. ne

Abgesehen von Narben, die man super kaschieren und verdecken kann.. spielt sich meine Störungsbelastung zu sehr großen Teilen einfach im Inneren meiner Wohnung ab.. und in mir selbst drinnen..

Auf der Straße.. gehe ich als Mensch wie jeder andere auch durch.. man sieht es nicht und Narben.. können auch ganz harmlose Ursachen zu Grunde haben..
zb. bei Gartenarbeit am Strauch verletzt.. oder ne Katze, die dich kratzte.. ein Fahrradunfall.. jeder kennt diese harmlosen Geschichten..