Samstag, 11. März 2017
Lies es 2
Das Mobbinggedöns ist was anderes.. das ist nen Trauma..

da hilft keine Beschönigung.. das war ne Scheiß Zeit.. die zum glück lange zurück liegt

trotzallem hätt ich gerne meine Fragen beantwortet.. aba das ist.. vermutlich irrelevant für die Beteiligten..

*grummel*

und das ist ein Wichtiger Grund mehr, weshalb ich nie wieder zurück kehren werde..

Mit Menschen, die mir nen Trauma verpasst haben.. geb ich mich nimmer ab..



Lies es
Meine alten Erinnerungen sind echt.. sie unterscheiden sich nicht im geringsten von ihrer "Beschaffenheit" wie andere Erinnerungen mit anderen Personen.
Aber man muss meine damalige Situation mit einfließen lassen..

Ich erlitt das 1. Trauma mit ca. 5 Jahren.. das fraß mir Erinnerungen und sorgte dafür, das ich eine "Wesens-Veränderung" durchlitt.. heißt.. meine Persönlichkeit änderte sich durch das Trauma.. ich wurde quasi zu einer anderen, die andere Interessen und Persönlichkeitsmerkmale hatte.
Das 2. Trauma erlitt ich mit ca. 10-12 Jahren.. wo sich der oben genannte Vorgang wiederholte. Noch mehr Erinnerungen wurden gefressen, noch mehr veränderte ich mich.. und was hinzu kam.. der "Verlust" meiner beiden "Freunde" N+K.

Die Erinnerungen mit P und Q sind gelaufen.. sie sind passiert.. so wie ich sie niederschrieb. Damals gab es noch keine Störungsbelastung, es war meine Jugend, meine Wachstumsphase.. es gab keinen Psychologen, der irgendwas feststellte.. nur nen Haufen Laien, die dies und jenes in mir "sehen" wollten.

Ich hab trotzdem ne Menge Gift von P und Q erhalten und eingeimpft bekommen.. sie war nicht das, was sie anderen vorgab zu sein. Mir gegenüber jedenfalls nicht und ihre Forderung von "rauswurf mit 15".. da hatte sie sich echt übertroffen. Diese blöde..

Da meine ersten beiden Traumata nicht während einer Therapie zeitnah verarbeitet werden konnten.. manifestierte sich in mir, eine negative Grundannahme.. sprich ich bin Magnet für negativ Emotionen..
das kann man sich so vorstellen, das etwas "normales" passiert und ich denke automatisch an das erste negative, was das ausgelöst haben könnte.
Kopfkino, WorstCase ever.. etc. - alles Vermutung bis man die Sache realistisch betrachtet hat und zu einem einigermaßen neutralen Stand zu kommen..

K. ist einfach doof.. die braucht gar nicht mehr bei mir aufzutauchen.. die ist mein rotes Tuch.. die mag ich gar nimmer sehen.. oder gar mit ihr sprechen. Warum auch?
Was soll ich mit ihr? Die immer wieder antanzt und mein Innenkind triggert.. das ich störungslastig wieder mehr Probleme und Schübe bekomme.. die ich zusätzlich zu allem andern auch noch meistern soll.

Nee.. nach Jahren harter Arbeit an mir selbst und unzähligen Therapiestunden .. sowas brauch ich nicht.. sie brauche ich nicht.

Zumal Kati das immer wieder macht.. und scheinbar selbst nicht dazu lernt.

"Du lernst es einfach nicht und du machst immer den gleichen Mist.. hau ab und bleib weg.
Ist das angekommen?

Kein Aber.. kein, wenn mehr Zeit vergangen ist.. nix.. ich mag nicht mehr.. du tust mir nicht gut.
Checks endlich!" Ansage von 2. Innenkind

und von mir - heute -
"Was haste diesmal wieder getan? Fett über mich abgezogen? Mir Störungsmuster unterstellt? Der übliche Schrott gelle.. 'Anne ist schuld, die spinnt, die bildet sich was ein'
das und noch viel mehr ist deine übliche Taktik und du glaubst, das du Jahrespäter immer wieder antanzen darfst? als wäre nix gewesen?
wenn du es wieder selbst vergessen hast? Kati, werd erwachsen.. realisier selbst wie scheiße du dich mir gegenüber gibst.. alle Jahre hindurch.. immer der gleiche Scheiß mit dir.. das ist keine Freundschaft!
das ist Arschlochverhalten und die Annahme, damit immer und überall durch zu kommen. Geh zu deiner Mutter und hol dir ihre Bestättigung, das du "normal" seist.. und das sie dir glaubt.
ich glaub dir nicht mehr.. nie wieder!"

Und dann kommt sie jahre später wieder an.. erzählt was von kiga-freundin und ausn augen verloren.. wenn sie ein einziges mal sich an die zeit dazwischen erinnern würde.. dann wäre schon viel geholfen.. anstatt das sie immer auf die gleichen doofen ideen kommt.

und dieses "nicht-weiterlernen" können.. das ist das Kreuz von "Vergessen&Verdrängen".. und dafür brauchste ne Therapie und ne Therapeutin.. nicht mich.. ich bin dafür nicht die Anlaufstelle.

Dafür gibts Profis, die Ahnung von haben..
ich bin nen Laie. Bzw. ich habe meinen eigenen Kram laufen, wo ich schauen muss wie es weiter geht.

Aber das hier.. damit mag ich mich gar nicht mehr abgeben müssen.
Und das hast du zu akzeptieren.. zu verinnerlichen.. zu realisieren und zu kapieren.



Was wird sie schon machen?
Der Fakt ist, das ich sie nicht kenne. Ich habe sie einst beim Kindler, was mind. 03 gewesen ist.. das letzte Mal mit ihr gesprochen..

man war einst befreundet, was noch länger her ist..
aber wie sie heute tickt.. was sie antreibt, wohin ihre Reise geht.. kann ich gar nicht bei steuern.

Ich behaupte nichts über Menschen, die ich nicht gut genug kenne oder generell nicht kenne.

Von mir wirste also nichts hören, wie sie m. E. reagieren könnte.

Jegliche Behauptung ihrerseits über mich ist.. ebenfalls heiße Luft und fürn Arsch.

Sie kennt mich nicht. Das "kennen und einschätzen" alleine über einen Blog bzw. Komi zu stützen.. also nicht über ein reales Gesicht-zu-Gesicht und über ein eingehendes Gespräach auf Augenhöhe.. das kannste ebenfalls in die Tonne kloppen.

Ich hingegen mache mir keine Sorgen mehr, das sie einst hier gewesen ist.. der Vorfall hat sich nicht wiederholt, zumal mir nix neues zu Ohren gekommen ist.

Meine paranoide Ader (sehr, sehr misstrauisch) löst sich langsam auch auf, dh sie kehrt auf ein "normales", unteres Maß zurück.. bis sie wieder etwas findet, wo sie ausschlagen kann.

Selbst mein emotionales Ungleichgewicht, das ich durch Spätfolgen der Triggerung durchlebte, verbunden mit diversen Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen und kleinen depressiven Phasen löst sich schon "gut" wieder auf und wird händelbar.

Meine anderen psy. Störungsbilder haben im laufenden "Unwohlsein" kaum ne große Rolle.. ich wüsste nicht wo ne Eßstörung hier irgendwas "bezwecken" könnte.



Merküridig
P und Q waren "tolle" Menschen?

P und Q waren die Art Menschen, die mit Schlagwörtern um sich warfen und Diagnosen "erfanden", die sie mir anlasteten und ihren Kids einredeten, ich hätte diese.

Omnöse Erkrankung, Wahrnehmungsverzerrung etc.

Laien können keine Diagnosen erstellen. P und Q waren Laien.

Das ist Fakt.

Es ist merkwürdig, das genau diese beiden Menschen in Bezug auf mich mir derartige unreflektierte Unterstellungen machen konnten und das jahrelang, am Beginn meines Lebens.

Und heute.. es wundert mich nicht, das man meint, mir heute noch Schlagwörter diverser psych. Erkrankungen um die Ohren zu hauen, als sei dies "normal" und als wüsste man was man es besser.

Hier grenze ich mich ab.. und erinnere mich an die Diagnosen, die ich tatsächlich von Psychologen erhalten habe.. nicht die, die mir von Laien unterstellt wurden.

Diagnosen egal welcher Art.. können nur Ärzte erstellen und das auch nicht einfach so als Schlagwort in den Raum geworfen, sondern nach speziellen Kritierien einer Diagnostik.

Haste das nicht gemacht, biste kein Arzt, biste ein Hohlroller, der hirnlos und unreflektiert nachplappert.. und du kannst dir die Frage stellen, wie erginge es dir, wenn dir seit jeher Schlagwörter um die Ohren gehauen werden?

Ich sehe es anders.. ich nehme in Menschen, die ständig Dritten mit Schlagwörtern und erfundenen Diagnosen herabsetzen, ein tiefes eigenes Problem wahr. Diese Menschen müssen krankhaft Dritte abwerten, um sich selbst besser fühlen zu können.
Es ist ihr Problem.. der Mensch, den sie abwerten.. ist nicht der Sündenbock schlechthin.

P und Q mögen Menschen mit positiven Ansätzen sein, sie haben beide dennoch auch negative Ansätze, das ist normal.. jeder Mensch kennt es selbst von sich.. jedoch haben beide ihre eigenen negativen Ansätze auf meine Schultern gelastet.. was nicht normal ist.. und ihre eigene Fantasie von "Alleswissender-Mutter" im Diagnostischen Fantastereien mir ebenfalls "angedeihen" lassen. Auch das ist nicht normal, sondern besorgnis erregent krank.

Was bedeutet das für mich?