Freitag, 24. März 2017
Existierte ich nur weil es Kati gab?
Dieses Phäno gibt es eigentlich eher auf der Mutter-Tocher-Seite.. bzw. Vater-Sohn-Seite.. nicht unter Freunden.
Dort hat es nix zu suchen.. da Freunde mit einander leben und nicht von einander Abhängig sind.. wie Kinder von ihren Eltern.

Von mir wurde.. einst erwartet, das ich bei jeder Gelegenheit von meiner Freundin Kati erzählte.. auch wenn ich Dritte traf.. und diese Dritten Kati gar nicht kannten.

Stell dir vor, du triffst nen Mädel und bist "gezwungen" ständig etwas von einer "besten Freundin" zu erzählen, die gar nicht anwesend ist.. die das Mädel nicht kennt.. das klingt so.. nach massiven Minderwertigkeitsproblemen..

und das ist eher nen Dämpfer für dich selbst.. anstatt für einen Selbstwertschub deiner nicht anwesenden "besten Freundin" zu sorgen.

Wenn ich mich damals mit Dritten traf.. hab ich Kati außen vor gelassen, es sei denn sie war dabei und Körperlich anwesend.. dann ist das wieder nen Unterschied und einer auf den es ankommt.

Freunde die mit Dritten abhängen.. und Zeit verbringen.

Ich kann nicht genau sagen, woher diese Forderung kam.. das ich sie ständig und überall nennen sollte.. eine Ahnung habe ich, jedoch keinen Fakt.. und das ist nach der langen Zeit, die das ganze schon zurück liegt, nicht weiter verwunderlich.

Heute sind wir keine Freunde mehr.. lass es mal 93/94 sein, als wir noch Freunde waren, die mit einander sprachen und Zeit miteinander verbrachten. Zu erwarten, das ich dich heute noch erwähne.. als hätte es das Dazwischen nie gegeben.. ist dein Denkfehler. Es ist irrational an etwas festzuhalten, das so lange zurück liegt.. und es ist irrational zu erwarten, das ich mich für dich zurück nehme und mir Maulkörbe verpassen lasse.

Heute ist nicht damals.. heute bin ich erwachsen und ich kann mich mit der Vergangenheit auseinandersetzen.. und das Abarbeiten, was mir meiner Heilung im Wege steht. Ja auch uralt kram aus längst vergangenen Tagen.

Wenn du darin etwas sehen willst, ist das deine eigene Interpretation.. und deine eigene Auffassung.



Kleine Zusammenfassung
Die Episode mit P ging darauf hin zurück, das P mir einreden wollte.. das mein Trauma mit G. - das 1. - nie statt gefunden hatte.. und das ich mir es ausgedacht hätte, um..

Nun ist es aber so, das P nicht dabei gewesen ist, als G. mich traumatisierte. Und dieser Fakt ist wichtig.

Wenn du in einer Situation nicht dabei gewesen bist, kannste auch nicht sagen, was und ob da etwas gewesen ist. Du hast nur Hören-Sagen Dritter.. und das ist nix halbes und nix ganzes.
Dritte können dir alles mögliche erzählen und viele Details auch weg lassen.

Rückblickend stelle ich fest, das ich Ps einstige Aussage "ich täte sie an sich selbst erinnern".. vermutlich nicht stimmt.

Ich selbst kann auch einige Menschen nicht leiden, das bedeutet aber nicht, das ich diesen Menschen das Leben schwer mache, sie überall schlecht mache.. und meine Probleme auf sie übertrage.

Ich behandel alle Menschen gleich, selbst diejenigen, die ich nicht leiden kann.. da vielleicht ein wenig weniger herzlich.. unterm Strich.. ist das ein Verhaltensmuster mit wenigen Abweichungen, das da läuft.

Das ich Kati nicht traue, liegt zum einen an der Version ihrer Jugend, die ihr ihre Mutter eingeredet hatte.. und an Ps Gift eben..
ich traue P nicht und ich traue Kati nicht, weil da sehr viel Gift im Raum ist. Die Konzentration ist derart hoch.. das ich da echt keine Lust auf Differenzieren habe.. und ich habe keine Lust mir Ps eingeimpften Scheiß über Kati anzuhören..

Giftige Menschen.. haben in meinem Leben nix verloren..
und deren Kinder ebenfalls nicht..

Heute orientier ich mich an meiner Belastungsgrenze.. und daran was mir zumutbar ist.. in jeder Situation.. aber.. das ich mich erneut schäbig handhaben lasse, wie einst in meiner Wachtumsphase.. sehe ich heute nicht ein.

Eigentlich sehe ich das nie wieder ein. Ich habe echt mehr als genug gelitten und ich bilde mir darauf nicht die Bohne etwas ein.

Wenn du annimmst, das mich mir auf den Rotz, der hinter mir liegt, etwas einbilde.. ist das zum einen deine Interpretation und zum anderen, vielleicht würdest du dir selbst etwas darauf einbilden wollen (Verhaltensmuster, von dir auf Dritte schließen).

Ich bin anders.. ich schließe nicht von mir auf Dritte..
und ich brauche mich nicht über Rotz definieren.. ich zieh meine Kraft aus meinen Hobbys und darauß, was mir Spaß macht.

Altlasten bearbeiten ist sinnvoll.. das ist aba kein Spaß und kein Hobby. Das ist Arbeit.. unentgeltliche..



neue Wege, alte Socke
Komisch das es immer die Extremformen sind.. die mir einst unterstellt wurden..

verhaltensgestört.. statt verhaltensauffällig
eine ominöse nicht näher differenzierte Erkrankung.. die ich einfach als Charaktereigenschaften, bestimmte.. diffeniere.. und die sind gar nicht krankhaft verzerrt..

naja.. kann man sich drüber streiten wieso, weshalb, warum..

merkwürdig finde ich auch die zahlreichen erinnerungen, die immer aus bestimmten ecken kommen..

komisch ist auch.. das ich derartiges nie wieder erlebte, seit ich dieses umfeld verließ..
müsste ich doch eigentlich.. wenn da etwas dran wäre.. oder?

ach.. ich folg dann doch lieber über meine erinnerungen meine emotionen.. und diese strategie hilft mir dabei.. diese alten emotionen los zu lassen..

da ist schon so viel wasser den fluss runter geflossen.. da brauch ich dieses alte leiden.. diesen alten schmerz... mich nicht dran fest halten..
als gäbe es keinen anderen strohhalm im ozean

Was interpretationen angeht.. ist Kati genauso ne olle wie ich..
kommt davon.. wenn man nicht mit einander auf Augenhöhe und mit Respekt direkt komunizieren kann..

ich frage mich.. wie oft ich mir noch von ihr anhören muss.. wie ich mich einst bei konfliktsituationen verhielt.. ob ihr nicht mal aufging.. das mich reduzierungen auf uralt- verhaltensweisen nicht das geringste jucken?

Überleg mal selbst.. wie alt war ich damals? wie alt bin ich heute? ob Kati wohl immer noch allen ihre blutigen Notaufnahme-Storys erzählt? Sicher nicht.. wieso ist das in meinem Fall anders?

Oder besser.. wer hat dir eingetrichtert, was du mir wiederholt wie ne Platte mit Sprung - um die Ohren hauen sollst?

Ich schüttel nur meinen Kopp und zieh weiter.. kein Bock auf derart stehengebliebene Individuen, die nicht kapiert haben.. das die Zeit längst ne andere geworden ist.. kleiner Tipp.. schau mal in nen Kalender und check das Jahr..

alter, bist du peinlich..
aba schön dritte abwerten um dich besser zu fühlen?
auf das niveau möcht ich nicht mal an meinem schlimmsten tag kommen.. *schüttel mich.. *

geht gar nicht..
und zum glück muss ich mich mit derlei gar nicht mehr befassen..