Sonntag, 2. April 2017
Warum hasst mich P eigentlich?
Weshalb unterstellt sie mir und meiner Mutter soviel dunklen Müll?

Ich komme zwar immer wieder auf diverse dieser Art von Fragen.. aber letztlich entscheide ich mich, wiederholt dazu, das ich die Antwort darauf nicht wissen möchte. Wozu sollte ich mich mit dieser Art gequirrlter Scheiße belasten?

Soll P und jeder der ihr Glauben schenkt.. an dem Müll ersticken.. den sie selbst von sich gibt. Unfein? Ja.. und?

Glaubst du ernsthaft, das es mich kümmert, was sie oder Dritte über mich verbreiten? Diese gequirrlte Scheiße, die nur kranken Köpfen entspringen können.. damit können sich diejenigen befassen, die wirklich alles glauben wollen.. ohne selbst einmal ihr eigenes Hirn einzuschalten.

Als mir auffiel, das ich Kati.. die jenige, mit der ich einst vor unendlich langer Zeit befreundet gewesen bin.. heute noch immer mochte.. hab ich kurz inne gehalten..
Die heutige Kati.. mögen? Das hat etwas von einer Hass-Liebe.. die einfach nur selbst zerstörerisch ist..
daher.. unterscheide ich hier ganz genau..
meine Kati.. meine einstige Freundin.. die mochte ich
die heutige Kati.. nope.. die kenne ich nicht.. und da verweigere ich jegliche Emotion ihr gegenüber.
Mit der heutigen, möchte ich nix zu tun haben..

und so hab ich mich von dieser "Hass-Liebe".. gelöst..
wie ich mich auch von anderen Menschen aus längst vergangener Zeit
emotional los gelöst habe..

diese Menschen, die heute nicht mehr bestandteil meines Umfeldes sind.. die sich durch Zeit&Raum entfernt haben.. ob selbst oder ob sie aussortiert wurden.. aber an diesen Menschen hänge ich nicht mehr emotional.
Es sind ihre früheren Versionen, die in mir Emotionen hervor rufen. Zu ihren heutigen Versionen fehlt mir der Bezug.. und das empfinde ich jetzt nicht als großen Verlust.

Die Frage ist auch nicht, weshalb mich und meine Familie P so sehr hasst.. sondern, weshalb mich ihr Gift interessieren sollte? Gibt es dafür einen einzigen Plausiblen Grund?
Ich sehe keinen.. keinen einzigen.

Nur einen.. Menschen, die es nicht in meine Gegenwart geschafft haben.. können in der Vergangenheit und Versenkung bleiben, in die sie gerutscht sind.



Meine Zeit im Elternhaus war die Hölle
Warum?

Weil ich für alles, selbst für Dinge, die nicht in meinen Ermessensspielraum lagen - von meinen beiden Eltern in Konfliktsituationen immer "schuld" zugesprochen wurde.
Ich war der leibhaftigte Sündenbock, der selbst dann noch "schuld" bekam.. wenn er atmend in der Ecke stand.

Deshalb überlege ich heute, gehe alle Situationen durch, in denen mir einst "schuld" auferlegt wurde und überlege reflektiert anhand von Fakten und Grundlagenforschung über viele mögliche Einflüsse, in wessen Verantwortung es einst gefallen ist.
"Schuld" und "Schuld haben" interessiert mich nicht.. ich ersetze "Schuld" durch Verantwortung und stelle so meine einmal eingeimpften Glaubenssätze und Grundannahmen unter einer Realistischen Linse. Löse mich von alten unrealistischen Mist und relativiere das anhaltende "Gefühl" mir ständig und für alles "schuld" geben zu lassen.

Es ist einfach, "Schuld" auf Dritte auszulagern.. man muss einfach jegliche Eigenverantwortung ignorieren und gibt Dritten für alles "Schuld" das man nicht bei sich selbst haben will.

Aber mir ist diese Version zu einfach.. ich mag nicht die Welt und alle Menschen darin abspalten ins eine oder andere Extrem.

Es gibt heute keine Denkverbote mehr.
Und es gibt auch keine blauäugigen naiven "du bist schuld"-achsen mehr..
wie gesagt, lese ich ziemlich viel.. zu allen allgemeinthemen, die mir einfallen und auf die ich stoße..
jedoch geht es in meinen Erinnerungen um Individuen.. und das behalte ich im Hinterkopf.

Wenn du ein Individium mit Allgemeinem (Halb-)Wissen auf irgend ne Achse festnageln willst..
haste den Sinn nicht verstanden.
Stattdessen zeigst du einmal mehr, wie chaotisch es bei dir selbst aussieht, das du meinst, dich auf diese Art "rächen" zu müssen.

Dabei ist der Gedanke an Rache schon verkehrt.



Der Fallschritt Hören-sagen
Hören-sagen ist so gut wie nix wert.. ich siedele ihn auf der Gerüchte-Skala ein..

Solange du dir nicht selbst ein Bild von der Situation gemacht hast, kannst du von hören-sagen soviel halten.. wie von heißer Luft..

Mich wundert es, wenn P diverse Dinge über mich und meine Familie erfand.. wie kann es möglich sein, das es nicht Dritten aufgefallen ist?
Dritten Müttern zb, die im Laufe meines Lebens immer wieder Bekanntschaft mit meinen Eltern hatten.

Und darüber hinaus.. endete die "Freundschaft" zwischen P und meiner Mutter unweigerlich mit dem Ende meiner Freundschaft zu Kati.

Danach gab es lose Kontakt, nix halbes, nix ganzes.. erst recht nix ernstes.. oder wo man Interesse an Dritter Person festmachen könnte.

Glauben kannste in der Kirche.
Fakten sind etwas anderes und bitte.. wenn du an die Märchen von P glaubst, bau doch bitte diesen Satz "meine Mama hat gesagt, .." vor die aus der Luft gegriffenen Behauptung ein.

Bei der Gelegenheit kannst du dich auch gleich einmal fragen, was Jemand mit übler Nachrede bezwecken möchte? Menschen, die Gerüchte und unwahrheiten in die Welt setzen lenken mit ihren Behauptungen von sich selbst ab und weisen Dritten "ominöse schuld" nach..

Sehr "erwachsen".. "gutes" Vorbild.. *Sarkasmus ende*