Dienstag, 9. Mai 2017
Das Ende des Schweigens
Stell dir vor, ich hätte während unserer Schulzeit das Schweigen gebrochen und die ganze Suppe mit P und anderen Beteiligten wäre heraus gekommen. Mal dir aus, wie krass das gewesen wäre.
Deshalb wurde ich von P und meiner Mutter zum schweigen "verdonnert". Die Abmachung galt solange wir Kids die Schulbank drücken.

Heute bindet mich diese Abmachung nicht mehr. Heute spreche ich über alles was belastend gewesen ist und verarbeite diese Erfahrungen.

Erinnerst du mich heute an diese uralte Abmachung, zeigste mir, das du nicht weiter gewachsen bist. Das du noch immer meinst, mich darüber "händeln" zu können, mir Dinge einzureden, deine Ängste mir auflasten zu können.. eben der ganze olle alte Trott, den du zu Zeiten dieser Abmachung mir entgegen gebracht hast.

Und noch eins.. das ich mich an die Scheiße und die Abmachung erinnerte, bedeutete nicht, das ich dieses Wissen nutzte um mir etwas davon zu erhoffen.
Ich arbeite mit meinen Erinnerungen, füge meine Storyline zusammen.. behalte mir im Gedächtnis wie alles ablief.. damit mir keiner ein X für ein U vormachen kann und ich nicht gezwungen bin, Märchen oder geschönte Versionen glauben "zu müssen".

Erpressung ist das nicht, war es nie.. P impfte Kati das ein.. weil ich mich erinnerte, könne ich sie erpressen. Bullshit. Wieder mal.

Ich erinnere mich für mich selbst.

Weshalb gab es keine neue Abmachung? Wie gesagt, P zog weg, es krachte gewaltig zwischen unseren Müttern. So gewaltig, das beide bis heute keinen Kontakt zu einander haben.
Ich war zwar nicht selbst beim Krachen dabei.. jedoch habe ich meine Mutter danach erlebt. Sie war emotional außer sich.. nicht aufgebracht.. sondern das Gegenteil.. traurig, niedergeschlagen, desillusioniert.. und frustriert.

Wie es einem eben so ergeht, wenn man bemerkt, das man sich in einem anderen Menschen massiv geirrt und getäuscht hat. Vielleicht sich hat auch täuschen lassen.

Hierbei "Schuld" nur auf eine Seite zu schieben, ist naiv. An nem Zoff sind beide beteiligt.. und Menschen, die Dritten etwas lange vormachen können, haben nen schauspielerisches Talent, davon können sich manche Berufsschauspieler ne Scheibe abschneiden.

Ich sehe nicht mehr ein, weshalb ich mich von Kati auf Lebenszeit zum Schweigen verdonnern lassen sollte.. Ich habe mit ihr keinen Kontakt und so möchte ich es belassen.
Zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen ist hier in diesem Fall verschwendete Zeit, unrealistisch.