Dienstag, 16. Mai 2017
Kerstins Vorwürfe
Wo ich gerade dabei bin.. mich zu erinnern.. meine Mutter versuchte bei Frau K. ein Umdenken zu erreichen..
.. das Kerstin mehr zu essen bekam und nicht mehr hungrig zu Bett müsste..
.. das man Kerstin diese dumme Regel "der Ältere hätte immer Recht" ausredete oder umformulierte, damit sie es "einfacher" im Leben hätte..
.. das Kerstin allgemein Selbstständiger erzogen wurde, in dem sie selbst Arbeiten im Haushalt übernahm..
.. das Kerstin, nicht ganz so isoliert lebte.. sondern sich mehr und häufig mit anderen Kindern traf..

was soll ich sagen? Ich erlebte es mehr als einmal, das Frau K. jegliche Veränderung seitens ihres Erziehungsstils abfertigte.. und ich erlebte es mehr als einmal, das Frau K. die Freundschaft zwischen mir und Kerstin beenden wollte..
um.. ihren Worten nach .. "einen besseren Umgang zu finden"..

Ihre Versuche scheiterten am Verweigern von uns Kids.. die einander nicht aufgeben wollten..

Aber was soll man machen, wenn jegliche Variation seitens der Mutter, die es "besser wüsste", unterbunden wurde?
Da kannste reden, soviel du willst.. es ändert sich nix.. oder wenn, dann zuwenig..

Sind damit ihre Vorwürfe vom Tisch?
Wenn du schon "schuld" suchen willst, schau in deiner eigenen Herkunftsfamilie nach.. dort wirst du fündig.. nicht bei Freunden oder in deren Familiensystemen..

Hier wieder.. kehr vor deiner eigenen Tür!

Ich bin doch nicht der Sündenbock für Menschen, die sich etwas zusammen fantasieren und das "Realität" nennen. Pah!



Richtigstellung: Nadia
Nicht ich wollte nix mehr von Nadia.

Sie verkroch sich und wollte nix mehr von mir wissen.
Aus Scham, aus Peinlichkeit, gefailt zu haben..
eben weil sie - als die Ältere der Geschwister -
von mir diese Forderung erfüllt wollte wissen.

Als meine Mutter Q darauf ansprach,
widmete diese sich intensiv Nadia und erklärte ihr, das eine Forderung nachdem ich Ina triggerte, unrealistisch und nicht angemessen sei.

Über diesen ihren "Fehler" hin aus, blockte Nadia von sich aus.. den Kontakt zu mir.
Sie zog sich zurück, lies alles über ihre Mutter ausrichten.. und mal ehrlich.. wenn ich an das emotional aufgewühlte Mädel von 99 denke, die mir das Leben erschwerrte, indem sie eine verdrehte Version der Ereignisse von sich gab..

Weißte, Nadia, es wundert mich nicht, das du auf "Dann wird es zuspät sein" gekommen bist.

Du hast einmal gefailt, die Tatsachen dann im laufe der Zeit erneut verdreht.. und dich 99 unmöglich mir gegenüber benommen.

Schande über dein Haupt.

Und wozu das ganze? Kannste es nicht ertragen, das du in meinem Beisein gefailt hattest?

Wie hast du glauben können, mit deiner eigenen Verdrehung jemals durchzukommen? Jede Lüge kommt raus. Irgendwann, irgendwo.

Treulose, rückgradlose Tomate! Pah!



Ich mochte diese beiden Tomaten
ich mochte beide, ungefähr gleich gerne.. und das ungeachtet dem Blödsinn, den ihre Eltern - ihre Mütter - zu weilen von sich gaben..

mir ging es um beide individuellen Persönlichkeiten.. mit denen war ich befreundet und mit ihnen hatte ich Spaß..

Beide vermutlich Sensibelchen..
ich vielleicht auch.. mal..
ist schon lange her.. ich hab mir nen dickes Fell wachsen lassen und beziehe kaum was auf mich persönlich..
ja ist doof.. beziehe nicht mal das auf mich, das sich um mich - wahrscheinlich - dreht..

Bert hats da nicht leicht.. aba.. anderes Thema..

Sache ist.. falls ich mit meinen Erinnerungen ins Schwarze getroffen habe.. und sich beide treulosen Tomaten deshalb anstellen, weil sie gefailt.. mal mehr, mal weniger haben..

oh mann.. und deshalb der ganze Wirbel?
Bisschen übertrieben, nicht?

Eigenes Failen damit zu kaschieren ne zickerei vom Zaun zu brechen? Wer hat euch nur den Scheiß ins Ohr gesetzt?

Wie wärs zur Abwechslung mal, mit vor der eigenen Tür kehren? Sich an seine eigene Nase fassen? Und sich selbst überlegen, wie und ob man das wieder kitten könnte?

Ich erwarte nix. In jeglicher Richtung.
Wars das wirklich wert? Mobbing-Wellen, zickereien.. oder ähnliches.. und dann hier nach zig Jahren aufzutauchen und seinen Spruch aufzusagen?

Oder in Nadias Richtung.. war dein "dann wirds zu spät sein" rechtens? Wars richtig, aus eigenem Failen derart abzutauchen? Sich gar nicht mehr zur rühren?

Na und, dann haste eben gefailt. Ich hab schon so oft gefailt.. komm damit klar.. Rückschritte sind immer drin.. egal bei was.. niemand fällt als Profi vom Himmel und kann sofort alles..
und weiter? Aus Fehlern, besonders aus eigenen, lernt man..

Nadia, halt dich an deinen eigenen Spruch "du musst lernen!" mit dem du mir damals Grundschule auf die Nerven gegangen bist.
Damals mind. 3. Klasse.. als ich in der Wohnung deiner Eltern am Couchtisch saß und neben dir und Ina Hausaufgaben machte.
Neidisch hab ich auf Inas Aufgabenblatt gelinst.. weil das so einfach war.. ;)
damals biste mir auch mit "du musst lernen! wann lernst du endlich!" auf den keks gegangen..

oder erinnerst du dich an das Mittags Milchreis-essen bei dir? Als ich Q erklärte, ich esse das nur mit Zimt-Zucker? Und Q paar Nachbarn abklapperte, bis eine ihr Zimt leihen konnte..
Während dessen haben du und deine Schwester mit Kakao vorlieb genommen.. und große Augen gehabt ;)

Mädel, du bist keine Unbekannte für mich.. und ja es juckt mich nicht, ob du dich erinnern kannst.. denn ich kann es :)