Donnerstag, 18. Mai 2017
Nadia,
du hast so nen tiefsitzendes Problem.. wenn du dir immer wieder Methoden überlegen musst, um dir einen Vorteil zu "erarbeiten".. haste nen schwerwiegendes Minderwertigkeitsproblem.
Geh in dich und überlege, ergründe wo dieses Problem seinen Ursprung hat.

Ich, Kati oder andere Dritte Personen.. tragen daran keine "Schuld" und keine "Verantwortung".

Das ist dein eigenes Problem.

Puh.. und nun zu mir.

Meine Impulse sind mit ihren alten Emotionen abgeflaut. Skillen brachte den gewünschten Erfolg.

Es ist so.. wenn du Impulse hast, können sie später zu Handlungsdrangs kommen. Sprich du hast ne Idee und setzt sie um oder auch nicht.
Ob du deine Idee umsetzt oder nicht, ist dir überlassen.

Bei Borderline-Erkrankten ist das anders. Meist folgt nach dem Impuls, der direkte Handlungsdrang ohne sich vorher oder im Vorfeld darüber Gedanken zu machen, was diese Handlungsdrangs für Konsequenzen haben könnten.
Konsequenzen für dich selbst oder deine Gesellschaftliche Stellung oder generell deinen Sozialkreis.
Untherapierte Borderline-Erkrankte machen das, was ihnen in den Sinn kommt, und führen es aus. Das Denken fängt erst einige Zeit später ein. Dann ists meist schon zu spät, um irgendwas "rückgängig" zu machen.

Übrigens nur die krassen Fälle von BL-Erkrankte sind im Jugendalter feststellbar. Diese haben dann aber auch den Körper voll tiefer, alter oder neuer Narben.
Das Verhalten was Kinder und Jugendliche bringen, gilt als "normal".. und Persönlichkeitsstörungen kann man erst nach der Pubertät feststellen. Oder eben die krassen Fälle.

So, zurück zum Thema.
Wenn du dich an alte Zeiten erinnerst, können dabei immer wieder alte, zu intensive Emotionen frei gesetzt werden.. die Handlungsimpulse nach sich ziehen.. wie auch einem Handlungsdrang..
man hat das starke Bedürfnis etwas zu tun, um damit selbst klar zu kommen.
Nur.. bei alten Emotionen hilft es dir nichts und es bringt dir auch nichts.. die betreffenden Menschen heute 2017 verbal anzugehen.. um damit altes Leiden ungeschehen oder zu sühnen.

Deshalb baut man überall Puffer ein.. die zwischen Impuls und Drang stehen.. und dir Zeit genug geben um die Ursache deines Impuls zu ergründen.

Impulskontrolle, eben. Es ist alles eine Frage der Übung.

Der Grund, weshalb man meinen könnte.. das mir alles zufliegt.. oder ich Dinge schaffe, bei denen du dich anstellst.. ist.. also du kannst das schon im Blog lesen.. es ist alles Harte Arbeit.. die du meist nicht mit bekommst.
Der Kern dieser "Leichtigkeit".. ist, wenn ich es nicht mache.. macht es keiner. Keiner nimmt mir es ab.. ich muss selbst schauen, wie ich meine Ziele erreiche.. und ich kann meine Probleme nicht Dritten auflasten.. damit sie es schaffen müssen.

Wir sind nicht im Kiga.. und selbst dort wird Kindern derartiges nicht beigebracht.
Wenn du etwas erreichen willst, musste den Arsch hoch kriegen.

Der Unterschied ist der, das ich mir nicht Zeit gönne um über meine Probleme ausführlich zu berichten und mich in sie auch nicht hinein steiger.. ich verwende den Großteil meiner Zeit damit, mir zu überlegen, wie ich meine Ziele erreichen könnte. Und das natürlich der Situation entsprechend angemessen, auf der Zwischenmenschlichen Ebene angemessen und der Eigenen Achtungsebene.
Selbst mit meinen Schwächen halte ich mich nicht viel auf. Sie sind da.. na und? Es liegt an mir, wieviel Aufmerksamkeit und Macht ich ihnen gebe.



Die "sichere" Quelle
war Q

Es ging damals über unsere Mütter.. wer Erfinder des Gerüchts gewesen sein sollte..

Q fragte Nadia.. sie verneinte und Q gab es meiner Mutter weiter.

Mir ist es inzwischen egal wer dieses Gerücht erfand und verbreitete..
Man kann nicht von mir erwarten, das ich mich 18 Jahre danach noch für interessiere, mich rechtfertige oder zu äußere..

Es ist möglich, dass das Gerücht von Nadia stammt..
sie war - total eifersüchtig - auf mich und Kerstin..
und warf mir 99 u.a. auch vor, ich hätte N. durch K. ersetzt..

und das von einer.. Nadia.. die mich selbst abschoss und von mir unrealistisches und unmögliches erwartete/verlangte..

Es ist Q ebenso zuzutrauen, das sie damals erneut log..

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..

können sich Q und Nadia mit einreihen..

Wenn Eltern für und mit ihren Kids herum lügen, ist das ein Indiz für krasse, eigene Familienverhältnisse und einer "schlechten" Familienstruktur obendrein.

Wer nix zu verbergen hat, muss nicht lügen.

(Wertungen stehen in Gänsefüsschen)


Nadia, wie oft hast du versucht Kati und mir - unabhängig von einander, einzureden, das wir - weil wir mit dir befreundet waren - für dich den Kopf hinzuhalten hätten?
-Abstreiten ist nicht drin, Sarah weiß davon. Bei ihr fragte Kati im Zweifel immer nach.

Nadia, wie oft hast du dich mit Kati verbündet, damit ich machen musste.. was ihr euch ausgedacht habt? Auch den Kopf hinhalten für gemeinsam angestellten Scheiß.

Du selbst machst dir etwas vor.. und du selbst bist das was man umgangssprachlich unter "Schlechten Umgang" und "Schlechtem Vorbild" versteht.

Und was tat deine Mutter Q? Sie erfand Ausreden, weshalb du so nen Scheiß verbocktes.. und irgendwann war Q es leid.. das du immer wieder den gleichen Scheiß anstellst..
auch deshalb ging unser Kontakt zu ende..

vorallem aber, hatte ich die Schnauze voll, das du selbst immer auf Ideen kamst.. und später, hinterher.. wenn man von Eltern ertappt wurde.. haste "Schuld" und "Verantwortung" auf Dritte Beteiligte geschoben.. hast das Unschludslamm vorgegaukelt..

Wolf im Schafspelz..

nur wenn 2-3 Kids zusammen abhängen und Scheiße bauen.. gibt es keine Unschuldige.. dann gibt es 2-3 die gemeinsam Dreck am stecken haben..

Das nennt sich Realismus in Erziehungssachen.



Mir gehts..?
Ich bin geladen.. ich hab Impulse, die mich verleiten wollen, das ich immer weiter rein trete.. in Q, in Nadia.. einfach immer weiter rein treten (verbal).. und ja.. das ist die Bordi-Achse. Das ich diese Impulse habe, kenn ich.. das ich diesen Impulsen nachgebe? Nee.. wozu? Das was mir diese Impulse beschert ist alte Emotion.. und die ist, im Zusammenhang mit den alten Erinnerungen von Nadia.. einfach zu intensiv.

Daher.. mach ich das was ich immer tue.. wenn schräge Impulse auftauchen.. runterskillen.. ablenken.. mir nen Hobby suchen.

Q und Nadia sind es nicht Wert, das ich mit meinen eigenen Richtlinien breche. Sie sind einmal mehr abschreckendes Beispiel.. die gar nicht realisieren, was mir ihre Lüge und ihr mir entgegen gebrachter Druck.. und ihre eigene Scheiße .. was das alles bei mir anrichtete.

Puh.. zeit das Web zu verlassen und sich offline was zu suchen, das mir beim skillen hilfreich ist.

Beide sind für mich gestorben. An derartige Personen, möchte ich mich nicht einmal zurück erinnern.

Abschreckendes Beispiel..



Mitleid zu verschenken?
Geh zu Nadia, die will das..
die brauch das..
das ist deren Lebenselexier
die hat nix anderes im Kopp
als über die Mitleids-Masche zu reisen
und sich für den Scheiß, den sie selbst verbockte
den Scheiß, den sie selbst nicht händeln kann
bemitleiden und in Watte packen zu lassen.

Haste Emotion übrig, wende dich an sie..
und bedauer sie dafür, das sie es nicht kann.

Ich brauche kein Mitleid,
ich möchte nicht bemitleidet werden
ich lehne es ab über eine Mitleids-Masche etwas durch Dritte zu erhalten.
Ich brauche keinen Vorteil.
Ich brauche keine anderen, komischen Regeln.
Ich hab es nicht nötig, mir Ausreden und Vorwände auszudenken.
Ich habe es auch nicht nötig, mich ständig zu inszinieren.

Menschen mit Trauma wollen sich nicht in Watte packen und alles abnehmen lassen.
Wir wollen so behandelt werden, wie jeder andere "normale" Mensch..

In Watte lässt sich jeder Packen, der es alleine nicht hinbekommt und sich einen Vorteil erschleichen möchte.

Nicht meine Baustelle.



Was ist denn das mit diesen "Freunden"..
Welche Werte bekamen die eigentlich beigebracht?
Erst die abschreckenden Bsp P und Kati, nun auch Q und Nadia.. einer Verlogener als der andere, da brauch man sich eigentlich nicht wundern, das..
aus ihren Kids ähnliche schräge Vögel geworden sind, die verlogen durchs Leben tingeln

Kati konnte irgendwann nicht mehr mit mir befreundet sein, ihre Mutter hatte ihr zuviel Blödsinn eingeredet..
aber du Nadia, du bist faul geworden..
du hattest vermutlich nie ein ernsthaftes Interesse an mir oder Kati..
du hast dich auf Ina fixiert..
und du hast mich und Kati benutzt um deinem "Suchtmittel Ina" nahe sein zu können..

Du bist.. ach da fehlen mir die worte..
du bist die kranke.. die fixierte..

Mensch, ist deine Familie "normal". (Sarkasmus ende)


Ich hab noch nie einen Sündenbock gebraucht, ich hab mich auch nicht auf Personen fixiert.. ich habe einen Bruder und bin selbst Geschwisterkind.. aber soviel Blödsinn wie ich es in diesen beiden Familien erlebt habe.. soviele Drogen kann ich gar nicht nehmen, Soviele gibt es gar nicht auf der Welt. Das ich auf diesen Scheiß komme.. und das zur Gewohnheit verkommen lassen möchte.

Schüttel mich innerlich.
Mein Elternhaus mag nicht das "normalste" gewesen sein.. und wir hatten unsere Probleme.. aber so ne Wertfreie Erziehung hatten wir nicht..
aus meinem Bruder und mir sind - mit Blick auf diese beiden abschreckenden Beispiele - noch halbwegs "normale" Erwachsene geworden.

Wir reden nicht schlecht über Dritte, wir erfinden keine Halbwahrheiten.. nicht mal Märchen&Lügen über Dritte.. wir ziehen nicht über einander her.. und wir geben, die angemessenen Werte und zwischenmenschliches Verhalten weiter.

Übrigens ich muss mich bei Kerstin entschuldigen.. nach der fehlenden Erinnerungen mit Nadia.. so schlimm wie sie, war Kerstin nie.
Und wenn sie gewusst hätte, das ich ein Trauma hatte.. hatte ich doch liebende Eltern, die ihr erklärt hätte, das man darauß keinen Vorteil zieht.

Anders wenn man sich P und Q`s Verhalten und Wirken bei ihren Kids ansieht. Das ist einfach erbärmlich unterirdisch. Eine Schande für die Menschheit.