Samstag, 20. Mai 2017
Lange Zeit
gab ich mir selbst "Schuld" daran, das die "Freundschaften" zu Kati und Nadia endeten.
Ich warf mir vor, nicht "gut genug" gehandelt zu haben.. ich dachte, ich hätte etwas "besser" machen können.. eher müssen..
als läge das ganze Problem bei mir selbst.

Wie mir dass, das hochgiftige Umfeld beider Familien lange Zeit vermittelte. Socke ist schuld, Kati+Nadia seien durch mich in "schlechten" Umgang geraten.

Heute jedoch.. erkenne ich, das diese ganze "Schuldtour" eine perfide Strategie zweier selbst sehr kaputter Familien gewesen ist.. die ihr "Gift" an ihre Kids weiter gab und ihnen ins Hirn schiss.

Heute gebe ich mir keine vermeintliche "Schuld" mehr daran.. sondern ich schiebe Verantwortung und Gift von mir weg.. dort hin wohin es gehört.. zu ihnen.. zu ihnen allen.

Während ich mich nun also von meinen alten Emotionen löse, lasse ich diesen fairerweise "richtig schlechten" Umgang los.. ich lasse sie los..
und gewinne ein Stück meiner Selbst zurück.

Ich fasse es nicht, was damals lief.. und zum Glück ist es vorbei.
Keine dieser Personen wird künftig noch eine Rolle in meinem Leben spielen.

Ich bin froh das nun alles raus ist.. und ich mich von diesem Schweigen befreit habe. Danke fürs lesen.

Jetzt kann ich heilen.



Der Grund weshalb es mit Nadia endete
Als Nadia von unseren Müttern M und Q gemeinsam erklärt wurde, das es bei einem Trauma oder einer Triggerung weder für sie - N - noch für Ina es eine Art Gegenleistung oder eine Wiedergutmachung oder eine Forderung nach einem Vorteil für Nadia geben wird.

Verlor Nadia das Interesse für mich und ließ sich nur noch über ihre Mutter Q verleumden. Nadia erfand einmal mehr eine Ausrede, sie könne nicht xy weil Ina bla bla.

Ich wars leid, mich mit diesem "Baby" abzutun und zog mich zurück.

Das Nadia mir am Schluss 1999 eine Szene für etwas machte, woran sie selbst das Interesse verloren hatte.. war unter aller Sau und ich möchte diese verlogene Person mein Lebtag nicht mehr wieder sehen - müssen.

Klar war ich traurig darüber, eine Freundin zu verlieren. Letztenendes.. bildete sich Nadia ne Menge ein, verdrehte die Tatsachen und schloss sich der Masse an Schuld-Auslagerern an. Himmel..
wie kaputt muss man sein, damit man auf sowas kommen kann?
Und wie kaputt muss ne Familie sein, wenn die Mutter - Q - für ihre Tochter Nadia mitlog?

Geht gar nicht? Wertfreie Erziehung? Erziehungsziel verfehlt?
Und wer durfte die Suppe ausbaden?

Klar.. wenn dein einziger Spruch "Socke ist schuld" lautet.. und du jegliche Eigenverantwortung von dir weg auf andere schiebst.. kannst du damit nur gegen die Wand fahren.

Du selbst hast und bist das Problem.
Und es ist mir egal wie Sensibel Nadia heute ist.. ich sag dir das gleiche wie Kati.. sei froh, das diese Menschen, die du angelogen hast, 20 Jahre älter sind.


Dieses Frühjahr/Sommer ist soviel alter Stoff aufgekommen, ich möchte den erst mal sacken lassen.
Auch die dazu gehörigen Emotionen.

Du bist heute selbst erwachsen.. wenn du etwas wissen willst, erschließ dir das wissen.. meine Güte.. wie alt willste noch werden, bis du den Arsch hoch bekommst?



Lass mich raten,
alle paar Jahre - wenn ich Nadia schrieb - gab Nadia Versionen von Märchen über mich frei? Angelehnt an eine Mail, die sie kaum wem zeigte.. immer im Brustton der Überzeugung damit durch zukommen?

Zugegeben, das ist ne vage Theorie.
Jedoch täte es so manch vergangenes Verhalten seitens zb. Steffi F. erklären.

Bei Menschen, die sich immer wieder profilieren müssen.. gibts ne einfache Strategie um sie aufhebeln zu können. Du fragst sie genau aus.. schaffst dir selbst Wissen an.. und gleichst es mit ihren Aussagen - eins zu eins - in Realität.
Unterscheiden sich die Aussagen dieser Personen oder widersprechen sie sich, wird etwas dazu erfunden.. wirste es selbst merken.

Diese Personengruppe zu der Nadia gehört will sich profilieren und es täte mich nicht wundern, wenn es zu ihrem "Vorteil" gehörte.. das sie sich über mich und meinen Schmerz profiliert.

Nicht vergessen.. Nadia ist eine Nicht-direkt-Betroffene, die jammert, als sei sie mind. 1000mal mehr verletzt wie ein Direkt-Betroffener. Alles nur aufgebauschte Show.. um Mitleidige und mitfühlende Emotionen von dir zu erhaschen.

Verglichen mit ihr war Kerstin fast ein "normaler" Mensch.. mit paar Problemen hier und da.. doch die Meiste Verantwortung trug ihre Mutter Frau K.

Und was Nadia betrifft.. schau dir ihre Eltern an.. als Nadia damals beschloss einen auf Baby zu machen und nur noch über ihre Mutter mit mir zu kommunizieren.. war sie zw. 10-12 Jahren alt..
Nun.. Kinder kommen nicht ohne Grund in diesem Alter auf derartiges.. sie haben meist nen Vorbild in ihrem direkten Umfeld, dem sie nacheifern wollen... was in Punkto Nadia, ihre Mutter Q gewesen ist.

Nadia erzählte mir und Kati, das ihre Mutter ihr Temprament nutzte, um irgendwas heraus zuschlagen.. sich einen Vorteil zu verschaffen.. ihrem Vater gegen über.. Im Familiären Rahmen.
Nadia selbst zeigte im Alter von 8-12 Jahren ähnliche Tendenzen ihr angeborenes Temprament zu benutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.. im familiären Rahmen.
Und Qs händling.. Erziehunsstil.. in diesem wichtigen Punkt.. war es Nadia anzupampen und ihr theadralische Auftritte zu verbieten.
Das Q ihr eine Alternative gab oder vorlebte.. das sie sich überlegte, wie ihr eigenes Verhalten sich auf ihre Kinder auswirkte... war sicher nicht der Fall. Eine Schande für jeden Menschen, der Kinder in die Welt setzt.

"Gute" Eltern geben dir wenigstens alternativen, wie du dich verhalten kannst.. und erklären dir, weshalb man Temprament nicht so handhabt.. was an deinem Händling verkehrt läuft.. und wie man sich angemessener, selbst in solchen Ausnahmesituationen, verhält.

Weißte.. das Verhalten von Kids, von Teens und von jungen Erwachsenen ist auch nen Spiegelbild von der eigenen Herkunftsfamilie.

Haste Probleme, zeigt es einmal mehr die Probleme deiner Herkunftsfamilie. Dort liegt das Problem, das du in die Welt hinaus trägst und es Dritten auflastest.

Trotzdem möcht ich nicht mehr ans Gerücht oder Trauma erinnert werden. Ich hätte zum Mobbinggedöns weiterhin meine Fragen beantwortet.. Schwarmwissen einfach.. wie es dazu gekommen ist.
Bleib grob.



Totale Ablehnung
Hatte ich das eigentlich schon erwähnt?
Dann mach ichs jetzt..
ich hasse es in Watte gepackt zu werden

Das ist eins der wenigen Dinge, an die ich mich nicht gewöhnen kann..
ich hasse es einfach..
warum soll ich in Watte gepackt werden?
Wegen nem Trauma?
Wegen einigen Traumata?
Wegen eines körperlichen Handycaps?

Ha.. hast mich wohl noch nicht erlebt..
selbst mit Krücken nehme ich nur ungern Hilfe von außen an..

ich hasse es einfach bedürftig.. und abhängig zu sein..
weshalb ich das meiste, mir einfach selbst erarbeite..
selbst meine Thera musste das einsehen, das ich eben anders bin.. klar ich geh hin, wenn ich selbst nicht weiter komme.. oder ne Meinung von Außen brauche..

aber.. naja.. Gewohnheiten verändern sich nicht über Nacht..

es fällt mir sehr schwer, Dritte um Hilfe zu bitten..
es sei denn, ich habe "Leidensdruck".. ist der hoch genug, kann ich auch um Hilfe fragen..

Aber.. mich in Watte packen lassen, wie ne hilflose Prinzessin? Nee.. danke.. ich sehe mich lieber mitten im Getöse.. gegen die Bestie kämpfen.. oder generell gegen Widrigkeiten im Leben kämpfen..

Hilflos? Möcht ich gar net sein oder wirken..
unschlüssig schon eher..

Deshalb.. geh mit deiner Emotion wo anders hin.. und gib sie wem, der sie eher braucht.. als ich..