Donnerstag, 3. August 2017
Es sind
Verhaltensweisen wie diese, die vorige, die mich bei Menschen ohne Störungsbelastung "anecken" lassen.

Ich will mich nicht profilieren, wenn ich zu "solchen" Mitteln greife.. mir gehts einfach um mich selbst.. ich mag Konflikte mit Dritten nicht.. ich mag mich nicht damit befassen und ich mag mich nicht damit auseinander setzen.

Mir reicht es, wenn ich Menschen, die sich mir gegenüber komisch benehmen mit Dritten Unbeteiligten Menschen selbst zum nachdenken und reflektieren bringen kann.

Indirekte Konfliktlösung, könnte man sagen. Funktioniert eigentlich genauso gut, wie wenn man selbst in eine Konfliktsituation tritt.

Es ist eben anders und weil es anders ist, haben manche Menschen damit "Probleme".. aber das sind dann deren Probleme.. nicht meine.



Diese Passantin, die mir im Laden auf die Pelle rückte
Ich nehme an, das es eine "Angestiftete" gewesen ist, eine Person, der Sie entsprechendes gesagt haben, wie sie sich mir gegen über geben soll.

Wissen Sie, wie ich sie von ihrem Antrieb her ausgebremst habe?

Hat Sie Ihnen das erklärt, erzählt?

Ich ging in den Laden, griff mir einen Korb, ging zügig weiter. Da fiel mir schon auf, das jemand eiliges hinter mir gewesen ist. Am ersten Regal griff ich nach meiner Schokolade, ging zügig am Regal entlang, ließ den Blick schweifen.

Der Gang ist dort breiter, ich nahm an sie würde vorbei ziehen. Tat sie nicht. Ich bemerkte, das sie noch immer an mir dran klebte.. also schlug ich nen Harken. Ich ging auf einen Gang mit Regalen auf beiden Seiten, eine länger, eine kürzer.. ich war schnell, jedoch lag das noch immer im Rahmen des "Normalen".

Ich nahm die lange Seite vom Regal, nahm den 2. Artikel den ich brauchte, drehte mich um, um den 3. Artikel zu nehmen.. war fast auf autopilot, ehe mir auffiel, das umgeräumt gewesen ist. So... ich stand da vorm Regal, suchte mit den Augen meinen Artikel, fand ihn.. machte einen Seitenblick und sah in den Gang. Da kam Sie gerade an und stoppte. Sie starrte auf einen Dritten völlig normalen Kunden mit Wagen und dachte nach, warf mir noch einen Blick zu und kehrte um.

Ich stand zu weit weg, sie hätte sich am Kunden mit Wagen vorbei drücken müssen, um mich zu erreichen.. und hier wirds spannend.. es gibt nur sehr wenige Menschen, die ein so großes Ego haben, das sie vor einem unbeteiligten Fremden (Kunde mit Wagen) weiter ihren Blödsinn machen.

Der Großteil der Menschen, die es auf der Welt gibt, schafft 1:1-Situationen .. bei mehr Augenpaaren oder Menschen knicken sie um. Vergessen ihr Vorhaben, benehmen sich wieder ihrer eigenen Norm entsprechend.

Im großen und ganzen hab ich sie an einem zufälligen Passanten "abgestriffen" ohne ihn persönlich angesprochen zu haben.. und von ihm eine Hilfestellung zu erbitten.

Das meine ich damit, wenn ich sage, das man Menschen zum selbst nachdenken bringen muss. Diese Frau mag den plötzlichen Situationswechsel von 1:1 zu 1:1:1 als kleinen Schock wahr genommen haben, der sie selbst zum eigenen nachdenken brachte.


Für mich ist wichtig, das ich klar genug gewesen bin, nur die Artikel einzupacken, die ich auch wollte. Es gab keine Zufalls-Mehrkäufe.



Ich steig aus
Ich komme immer mehr an meine Grenzen
Was soll ich auf mich beziehen, was nicht und wo zieh ich die Grenze?

Alles sehr wichtige Fragen, auf die ich immer weniger eine Antwort habe..

und deshalb.. steig ich aus.

Lass mir doch nicht noch mehr aufhalsen, als ich ohnehin zu tragen habe..



Hab ihn gehört
Heute nachmittag bin ich eingeschlafen
das Wetter, die Kopfarbeit, die Arbeit am Störungsmist
haben ihren Tribut gefordert

Ihren Mann hab ich wieder gehört - da war ich im Halbschlaf, irgendwo zwischen erwachen und weiter träumen, hab mich nach der kurzen Störung fürs weiterträumen entschieden..

einmal pfiff er von rechts, Treppenhausseite, war vermutlich auf dem Vorsprung zw. 1 und 2. Stock - dort wo sich meine alte Abstellkammer befand, die heute nur ne Versorgnungsaufgabe zu einer Wohnung hat. - erklapperte mit an ihrer tür.
Ihr Mann pfiff 2 Töne, wartete einen Augenblick und schlich die Treppe wieder runter..

Vor etwa 5 Minuten bin ich aufgewacht, von mir aus.. man der Schlaf hat mir gut getan.. und ich hörte ihn ein 2. mal.. bzw. seinen sehr leisen Klingelton.. den hörte ich, danach fiel eine Tür ins Schloss.. einige Augenblicke später..

Inzwischen ist der Hof auch ruhig.. ich kann wieder Geräusche zuordnen.. aber eigentlich möcht ich heute mal blau machen..

Für mich zählt der Tag und das ich ihn hörte einfach nicht dazu.. ich schlief und kann zumindest feststellen, das er oder seine Geräusche ich nicht mit in meinen Traum nahm.. mein Traum hatte was sehr persönliches.



Heute nicht
Heute mach ich das nicht.. ich registrier zwar immer wieder etwas, kann es jedoch nicht genau zu ordnen

der Innenhof ist zu laut..

Die einzige Einschätzung, die ich hinkriege, ist das seine Ungeduld ihn verrät.. aber selbst das ist meines Erachtens nichts brauchbares..

Sorry

War immer so.. wenn es zu Laut im Hof gewesen ist, ruhte mein Stift.

und ich tat etwas anderes.

Ich möchte niemanden etwas unterstellen oder anlasten,
mein Anliegen bei Geräusche zuordnen ist in erster Linie, das ich die Richtung bestimme, aus der das Geräusch m. Erachtens kommt.
Erst danach werden Wort-Stücke und Laute, oder Lautstärke interessant.

Ists zu laut im Hof - ich hab immerhin auch Nachbarn - lohnt sich das lauschen für mich nicht und alles was ich so feststelle, ist für mich selbst "unbrauchbar".



Es ist schwüler
als ich annahm.. ekliges Wetter, so gar nicht meins.

Ich war draußen.. aufm Hinweg sind mir 2 Menschen, ein älterer Mann und eine ältere Frau, aufgefallen, die Blickkontakt von sich aus zu mir suchten. Beide kreuzten meinen Weg zw. Waschsalon und Apotheke. Beide hab ich registriert und "dazu" gerechnet.

Vermutlich werdens einige wenige mehr gewesen sein, die ich zwar registrierte, jedoch im großen und ganzen ignorierte.

Ein Fahrzeugbelastungstest blieb heute aus.

Generell blieb ich mehr auf mich konzentriert und hab der Außenwelt eigentlich nur dann Beachtung geschenkt, wenn ich die Straße überqueren musste. Verkehr, Ampel-Stellung etc.

Auf Rückweg hab ich meine Aufmerksamkeit eher auf Farben gelenkt. Farben ansehen beruhigt und es gab ein zwei Passanten, die ein schönes Blau als Oberteil trugen.

Mein eigener Ärger, das sauer und wütend sein, die Emotion verrauchte bereits aufm Hinweg.

Ich war bei Tedi, schlug dort bei Wolle zu und kann mich jetzt in 3 Farben ausleben. Nächste Station war meine Apotheke, wo ich letzte Woche meine Ohrentropfen bestellte, die ich diesmal abholte.. und im Laden war dann ne neue Situation.

Ich bin rein, griff einen Einkaufskorb und bemerkte, das mir ne Frau ca. ende 30 bis mitte 40, dunkelbraunes Oberteil, recht eng folgte. Die hängte ich am nächsten Regal ab.. ich bog relativ schnell um ein Regal herum.. und ging schnurr gerade zu der Stelle, die ich eh hatte besuchen wollen. Griff erst nach dem einen Artikel, dann wenig später nach dem anderen, sobald ich ihn entdeckt hatte.

Das Regal sind eigentlich 4 Regale.. rechts und links jeweils eins, dazwischen ein Gang. Die Frau, die mir auf die Pelle gerückt ist, stand einige Sekunden in diesem Gang, rechts Richtung O+G, schaute sich paar Sekunden um, überlegte und ging dann ihrem Trott wieder nach. Dh. sie machte ihren Einkauf, ich entspannte mich und konnte sie und ihre "Eigenart" relativ zügig "vergessen".

Streng genommen weiß ich nicht, ob diese Frau ihren Einkauf tat.. ich hab nicht mehr auf sie geachtet, sondern meine Aufmerksamkeit auf mich, meinen Einkaufszettel und das Angebot in den Regalen gewidmet.

Ich machte meinen Einkauf genau entgegen gesetzt, meiner Gewohnheit und war als letzte Station vor der Kasse beim Obst&Gemüse - völlig entspannt und klar genug um mir das auszusuchen, das ich wollte.

Ich war misstrauisch, was diese Frau anging, geb ich zu.. aba da sich die Situation wieder entspannte.. entspannte sich auch wieder mein subjektiver Eindruck.. und was immer das gewesen war.. es ist mir ziemlich gleich.



Inneres Chaos
Heute ist nicht mein Tag
und ich geh später trotzdem raus

In der Bude sitzen ist mir heute zu doof
und bisschen Ablenkung draußen finden..
kann nicht verkehrt sein.

Außerdem brauch ich Kleinigkeiten.

Das innere Chaos ist kein Probelm..
das lässt sich händeln..
ich bin einfach frustriert und genervt über manche Männer..
Frust eben.. bisschen überzogen.. wie immer..
aber er tut gut, wenn er mal raus gelassen wird..



Ich höre
ihren Mann trotzdem.. trotz das bei mir momentan andere Musik läuft.

Ich bin ein bisschen frustriert.. nix persönliches.. richten Sie bitte ihrem Mann aus, das Steinchenwerfen nur Bert darf und nicht mal bei ihm tritt die erhoffte Wirkung ein.

Der Soundtrack vom Anime Noir hilft mir immer dabei, mein inneres Chaos zu besänftigen.

Ihr Mann ist nicht zu überhören mit seinem "gespielten" Rückschritt.. offenbar soll hier entgegen gesetztes Handeln eingesetzt werden, um meinem inneren Chaos entgegen zu wirken.
Dass das ganze ne Farce ist, ist offensichtlich. Nett gemeint.

Mit offenen Karten spielen, täte hier auch nichts raus reißen.

Inneres Chaos händeln kommt immer wieder vor, das gehört zu meinem Alltag.. und das Außen oder wie sich das Außen verhält, spielt beim Regulieren von aufgewühlten Emtionen kaum eine Rolle.
Das Außen ist unwichtig.. wichtig ist, das ich mich wieder hinbiege.. und die aufgewühlten Emotionen sich setzen lassend wieder wegschiebe.

Bis ich dieses Emotionsknäul bearbeiten kann, wird es noch einige Tage oder Wochen dauern, vielleicht auch länger. Je nachdem, wie ich wieder einen festen Stand und Stresstoleranz habe..

und damit wir uns nicht falsch verstehen.. ich habe mich erst Anfang der Woche SV.. erwarten Sie keine schnellen "Wunder" von mir.

Ich bin schließlich auch nur Mensch. Egal welche Fähigkeiten ich hab.