Sonntag, 13. August 2017
Kleiner Faktencheck
In öffentlichen Psychiatrien sitzen pro Station nur 3 Borderliner zusammen.

Sind diese 3 Plätze belegt, gilt die Station als "voll" - auch wenn noch Betten frei sind.

Borderliner sind wie Raucher, die finden sich überall zusammen..
egal ob man sich kennt oder nicht..
und
Borderliner sind "schlimmer" als Raucher, denn die können sich gegenseitig runter ziehen. (Emotionaler Absturz etc.)

3 Menschen mit einer Borderline-Erkrankung kann man noch irgendwie händeln, man kann sie trennen, ihnen kleine Aufgaben etc. geben.

Ziehen Sie mal 5 oder mehr auseinander, so viele kleine Aufgaben gibt es gar nicht in Psychiatrien, die Patienten erledigen können.

Vielleicht versteht man so, meine Sorge um Nicht-Betroffene Menschen die mit Borderline-Erkrankten unbesonnen umgehen.



So wie heute
kanns von mir aus bleiben.

Ich hab kaum ihren Mann gemerkt, manchmal nahm ich ihn gar nicht wahr.. wenn er sich verriet, dann durch "normale" Geräusche die es sonst auch im Hof gibt.

Ich hab heute aber auch nicht so intensiv gelauscht, bin mehr mit mir selbst beschäftigt..

Hab nicht mal mitbekommen, wie in einer Wohnung gegenüber die Küchenzeile abgebaut wurde. Auf einmal war sie weg.. ich bin heute mehr mit mir beschäftigt als mit der Außenwelt.