Mittwoch, 4. Oktober 2017
Soviel alter Groll
Ich erinnnere mich, ich hatte die Unlogik Ps allzu oft Kati erzählt. Jedes mal wenn sie ankam und von mir den Grund wissen wollte, weshalb wir nicht mehr befreundet waren.

Meine Antwort war stets gleich "deine Mutter wollte es nicht".

Ich habe Erinnerungen dieser Art zu Hauf im Duzend billiger in meinen Erinnerungen gefunden. Katis Reaktion war stehts abstreiten, ihre Mutter könne negative Eigenschaften inne haben und mich fertig zu machen, die "log".

Nun heute stellt sich für mich heraus, das ich nicht log und das ich - aufgrund dessen, das wir einst befreundet waren - ihr die Wahrheit sagte. Sie nicht beschummelte, sie nicht anlog.

Ich stelle diesen alten Groll fest.. erinnere mich, an Katis Verhalten das sie mir in den letzten Monaten entgegen brachte und stelle einmal mehr fest:

Ich bin dafür zu alt. Ich habe zu viel durchmachen müssen, ich hab mit Kati entsetzlich viele schräge verstörende Situationen durch. Ich mag das nicht mehr.

Ich will meine Ruhe, ich möchte heilen.. ich möchte Kati nie wieder sehen und mich mit ihr unterhalten müssen.

Ich nehme bezüglich Kati soviel Chaos wahr, soviele Probleme - und stelle erleichtert fest, das es weder mein Chaos, noch meine Probleme sind und das ich mir keine Lösungswege erschließen muss.

Ich bleibe auf mich selbst und auf meine Probleme, auf meine Lösungswege fokusiert.

Wer nicht begreifen will, der hat gelitten.. und das ist nicht mein Verlust. Ich bleibe was ich immer war, Mensch.