Mittwoch, 27. Dezember 2017
Ich bin kein Vorbild
Ich wurde so oft von Kati kopiert und musste mir neue Eigenarten suchen, neue Interessengebiete - während ihre Mutter nur Ausreden erfand und ihre negativ Marotte alles und jeden zu kopieren "schön redete".

Wenn Vorbild sein bedeutet, das dich Dritte gnadenlos kopieren können - ungestraft? - dann will ich kein Vorbild sein!

Ich musste mich geschätzte 6-7 mal während meiner Freundschaft zu Kati neu erfinden und mir immer wieder andere Eigenarten erschließen - so oft hast du mich kopiert und deine Mutter? Die tat es wie immer.. wegguggen und Ausreden erfinden. Sich heraus reden. Deine scheiß Marotte alles und jeden zu kopieren als die Probleme kopierter Dritter abzutun.

Ich mochte dich, nur diese deine Eigenart nicht.. und weil ich dich nicht als Freundin verlieren wollte.. immerhin gab es noch andere Zeiten, in denen du fast normal gewesen bist.. und in denen du mich nicht laufend kopiert hast.. hab ich mir bestimmte Eigenarten angewöhnt und erschlossen.. die du mir nicht nach gemacht hast.

Tja, die Lücke ist gefunden und identifiziert.

Und jetzt? Bleib dort wo du bist, lauf mir nicht nach.. sag es allen, die ähnliche doofe Ideen hegen..

und fang an, du selbst zu sein.

Ich traue dir nicht mehr und ich lasse dich nicht nahe genug heran, das du dir meine heutigen Eigenarten "gewohnt/bekannt" zu Nutze machen kannst.