Montag, 21. Mai 2018
altes Leben, alte Zweifel
da sind sie wieder, diesmal schwach und alt verblasst spürbar -
die zweifel, die einst mein leben beherrschten.

weshalb sollte ich an mein telefon gehen und ins alte leben zurück rufen?

ich könnte die eine nummer unter der ich wen bestimmtes vermute, zurück rufen - ich mache es nur nicht.

nicht weil ich mir einen x beliebigen vip-grund heraus nehme oder mich als derart betrachte. ich habe einfach keine lust auf die dauerschleife, in der man sich noch immer befinden könnte.

knapp zwanzig jahre sind vergangen und kati benimmt sich noch genauso.
was wäre, wenn es bei nadia das selbe wäre?

dann würde die dauerschleife wieder einmal so enden, das man mich und mein gedächtnis unter druck und noch mehr zweifel setzte, damit ich wieder zum stillschweigen verdonnert werde.

nur damit zwei, sich wieder in ihren haltlosen behauptungen aufspielen können.

nein, ich habe genug drama hinter mir, um mich dem wieder aus setzen zu wollen.
und ich habe gegenwärtig genug ablenkung um nicht wieder auf alte fallstricke hinein zu fallen.

flucht ist das nicht.
aus dem wege gehen auch nicht.

es ist der nächste wachstumsschritt, diese uralten begebenheiten hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken.

alte muster ziehen eben nicht mehr.