Mittwoch, 11. Juli 2018
ewig alte leier? nein!
ich bin am überlegen und abwiegeln weshalb mich diese uralte sache nicht in ruhe lässt. bearbeitet wurde sie, abgeharkt damit auch - und trotzdem taucht sie immer wieder in meinem bewusstsein auf und triggert mich an.

stachelt mich auf, mich wieder damit zu befassen.

ich glaube, es ist eine riesige verletzte emotion. die davon nicht lassen kann und will.

es ist schwer zu beschreiben. P und Q, P besonders, haben mich damals eingeschüchtert, wann immer ich auf sie traf. "du musst es verschweigen, wir wollen nicht das kati&nadia es erfahren" so und so ähnlich war die parolle.

es eine sache, sich so ne lüge auszudenken und kids damit aufwachsen zu lassen.
zu merken, wie sie sich dadurch verändern und es gutheißen, mir ewig etwas vorzuwerfen, wofür ich nichts konnte.

ich meine.. das ganze basiert darauf, das P etwas bei mir versuchte und ich zu meinen Eltern ging - was völlig normal ist.
und jedem beigebracht wird.

so,
das womit sich die verletzte emotion rumschlägt ist, das ich zum einen zum schweigen verdonnert wurde - zum anderen ständig als verlogenes etwas dargestellt wurde, sofern ich doch den mund auf machte.. und es kotzt mich einfach an, das teile meines lebens und meiner geschichte von dritten als theater-show benutzt wurden.

selbst die lüge, die sich beide elternteile ausdachten - fällt in mein vergangenes leben hinein und damit auch in diese theatershow.

auf der einen seite ist da diese riesige enttäuschung die ich durch div. beteiligte personen erlitten habe.. und dann noch die gekränktheit, das sich nie irgendeine person davon bei mir für den entstanden schaden - für meinen entstandenen schaden (nicht die störungsbelastung und die traumatas) - entschuldigte.

der entstandene schaden, den ich meine - ist, das nicht mal heute zig jahre danach, ein normaler - wie für andere menschen auch - umgang möglich ist.

das sich beide, nadia&kati noch immer so mir gegenüber verhalten, wie sie es von ihren müttern erlernt haben und nichts davon passt in normales zwischenmenschliche verhalten hinein.

das ist immer von einer arschigkeit auf allen denkbaren ebenen durch zogen und schlägt quer zu dem, was unter norm fällt.

eine lüge, eine klarstellung und noch immer ist alles so zerrüttet wie an dem tag, an dem die lüge begann.



ich bin in einem pc-spiel versackt und nutze es gleichzeitig um nachzudenken, sich zu erinnern, seinen frust in worte zu fassen.

nicht vergessen, es handelt sich um alte emotion. alten frust.

Ps Schachzug ist kein Genie-Streich. Es ist eine Lüge, die aufgebaut und weiter gesponnen wurde, um etwas zu vertuschen.
Und wie jede Lüge, die erdacht und verbreitet wird, kommt das was man umgangssprachlich als "Wahrheit" bezeichnen kann, eines Tages ans Licht.

Dieses Erinnern birgt jedoch ein großes Potiential für mich. Dadurch das ich mich an alles erinnere, es aufspalte, verarbeite - bekomme ich eine Distanz dazu und kann mich entscheiden, ob ich derlei Kontakte behalten möchte oder ich sie fallen lasse.

Da bearbeite ich eben erst und überlege mir dann, was ich damit anfangen möchte.
Zurückkehren, ja, nein - vielleicht? Wird man bei zeiten feststellen. Darauf felsenfest verlassen würde ich mich nicht.

Es ist keine Lebenseinstellung für alles und jeden immer einen Sündenbock in der Hinterhand zu haben. Das ist so, als .. ich weiß nicht, machst du einen Verlag dafür verantwortlich, auf die Schiefe Bahn geraten zu sein.

Durch das Erinnern wird mir einmal mehr bewusst, wie aus einer ehrlichen Haut, die ich damals gewesen und heute noch immer bin, durch Unterstellungen und Lügen ein Abbild entstehen konnte - der eben nur heiße Luft ist und war.

Kati, wie oft habe ich auf deine Kosten gelogen?
Wieso hab ich das nie getan?

Man bleibt nicht befreundet, wenn man sich nur einmal im Jahr auf einem Geburtstag sieht - und wieviele dieser Geburtstage hast du bisher abgestritten? Das es sie gab, das du dabei gewesen warst - wieviele? Alle.

Ich bin froh, darum, das ich keine Lüge spielen, vorgeben muss - sondern das es ausreicht, ich selbst zu sein.



Bedauerlich
Ein Mädel, das ich mochte, das ich im Kiga kennenlernte, das damals schon durch Lügen und Falschaussagen auffiel und aneckte -

das lügt sich heute noch immer einen ab.

Ach komm, halt die Backen, Kati.

Wie oft hast du auf meine Kosten gelogen, hast mir deine Lügen untergeschoben, um dich besser darstellen zu können?

Was soll man groß dazu sagen können oder wollen.

Ein Leopard verliert seine Flecken nicht.

Mag wohl in deiner Familie liegen, das man sich alles so verdreht und zerrt, wie es gebraucht wird. Alltagstauglich ist es nicht und es wird immer wieder auffallen.

Du bist diejenige, die das bisher nicht begriff.

Es grenzt an ein Wunder, das du mit Nadia befreundet sein kannst - denn auch ihre Worte, damals vom Kiga, hab ich noch immer im Ohr "wie kannst du mit der befreundet sein, die lügt doch immer"

unterm Strich bleibts doch gleich.

Kein Kontakt ist besser als irgendeine Form davon.



Wenn
mein einziger Lebenssinn darin besteht,
Dir zu gefallen, Kati,

sei human zu mir und erschieß mich.

jetzt. auf der stelle. sofort.


Deine Blöde Mutter hat dir diesen Mist eingeredet.

Beste Freunde sollten sich gegenüber von ihrer besten Seite zeigen.

Stimmt schon irgendwo, ja, aber - so wie du es dir ausgelegt hast, stimmt es nicht.

Deiner Auslegung nach - soll dich jeder für deine normale Leistung bejubeln und dir in den Arsch kriechen - und du, im gegenzug, kritisierst pausenlos die Schwächen des anderen.

Wenn ich daran denke, was und wer du einmal gewesen warst, diese nette liebe kleine Person und was das Gift deiner Mutter aus dir gemacht hat - eine eingebildete, die aneckt - nee du, da hab ich wenig lust darauf, das wieder in meinem Leben nicht einmal als kleine Randfigur zu akzeptieren.

Akzeptiere Menschen wie sie sind. Bedeutet auch, das man sich nicht alles gefallen lässt und seine Grenzen zieht und auf deren Achtung achtet.

Deine Art ist hier nicht willkommen. Ich bedauere, was aus dir wurde und wie du dich mir gegenüber zeitlebens gibst/gabs - da spricht in jeder Aktion eine unreflektierte Nicht-Reife aus dir.

Sorry, ich bin erwachsen geworden. Du anscheinend nicht.

(Kids kriegen können auch Teenager)



@ Kati
Du hattest nie eine Amnesie, eine Gedächtnislücke.

Du hast es dir eingeredet, weil du die Abgrenzung zu mir nicht geschafft hattest und ich durch div. Traumatas zeitweilig unter einer Amnesie litt.

Das auszudifferenzieren dauert zulange. Stressbedingtes Kurzzeitgedächtnis, vorübergehend triffts eher.

Kati, du hast dir die Amnesie nur ausgedacht, daran glauben wollen und deine Mutter überschrieb es mit einer Lüge. Der Lüge, wie du dich mir gegenüber zu verhalten hättest. Was weit mehr von einer Norm entfernt ist, als das es unter normalem Umgang fallen könnte.

Seither, seitdem du diese Lüge bzw. Verhaltens-Anordnung verinnerlicht und blind angenommen hast, eckst du bei mir an und zeigst mir laufend die Fratze, die deine Mutter aus meiner einstigen Besten gemacht hat.

Das alles ist Teil von dem, was P mir einst angekündigte - mir meine Beste zu entreißen. Aus meiner Besten etwas zu machen, womit ich nichts mehr zu tun haben will.

Und es ist ihr, P, geglückt. Denn mit einer wie dir, die ständig überzogen bei mir aneckt, auftaucht wann es dir passt, ständig mit übernommenem Störungsmist bei mir auftaucht, Scheiße baut und sich ständig aus allem heraus redet - möchte ich nichts zu tunhaben.

Da kannst du auch 100 Nadias aus dem Ärmel ziehen, von allen wende ich mich ab - denn die verkörpern nur eins, das du deinen Dickkopf durch kriegen willst, ohne bei dir selbst etwas zu verändern und das ist eben auch Teil dessen, was deine Mutter dir blind erlaubte.

Für dich gelten andere Regeln, als für andere und äfft man dich in deinen Sonderregeln nach, bekommst du die Kriese, jammerst rum und beziehst es zum einen auf dich persönlich - zum anderen, möchtest du selbst nicht so behandelt werden, wie es zu dir zurück schallt.