Dienstag, 6. November 2018
Genug davon
Erst werd ich durch Kati angetriggert, dann bricht diese Stressituation aus und nee, ich hab genug von dem Mist.

Es reicht. Ich hatte bereits eine Störungsverschiebung ausgelöst durch Stress.. die hab ich weitgehend auf ein davor zurück geschraubt.. harte Arbeit, wie immer.

Der Punkt ist, das ein neuerliches Auftauchen von Kati und vermutlich deren Anhang mich stört.. echt, ich habe genug um das ich mich kümmern muss, auch ohne diese ungeliebte Facette.

Es ist Stress, es ist immer stress und er kann auch dramatisch werden, das bringt die Störungsbelastung rund um BL mit sich. Da liegt der Schwerpunkt darauf, das man Emotionen in der Skala stark bis zu intensiv erlebt. So intensiv, das Emotionen körperlich spürbar sind und das ist unangenehm.

So, und dann noch das Hochsensibelchen.. das eh schon zu viel mit bekommt.. und ständig unbestimmte Subjektive Eindrücke auffängt.. und sich langsam erhängt.

Schnauze voll. Hab Stress, hab Störungsmist - reicht das nicht?

Wo ist meine Tasse Auszeit und wo beginnt mein Reservart?

Dank BL kann ich auch dann noch lächeln, wenn es mir total scheiße geht..

@Kati: kümmer dich um deinen eigenen kram.. ich bin bisher auch damit klar gekommen.. du.. dich brauch ich nicht.



Man muss miteinfließen lassen
das ich damals selbst Kind gewesen bin, eine Heranwachsende mit Störungsmist und keine Therapeutischen Hände dabei gewesen waren..

ich bekam einiges mit, hatte zu kämpfen, zu sortieren, irgendwie damit klar zu kommen..

und musste von einem Tag auf dem anderen, damit fertig werden, das zwei mir wichtige Personen aus meinem Umfeld verschwanden..

Das ist enorm viel Stoff für eine Heranwachsende, auch ohne eine Störungsbelastung.

Ich kann P, die seit der Grundschule flunkert und lügt, da nen großen Teil zuschieben.. ohne ihrem Einfluss... vielleicht wäre aus Kati etwas anderes geworden, als dieses egotisch verdrehte Mädel, das keine Rücksicht nimmt, über Grenzen geht und ihre Gestörtenshow aufführt..

hätte, hätte, fahrradkette..

heute möchte ich nichts mehr mit einstigen Kontakten zu tun haben.. und ich möchte meine Ruhe haben.. in Ruhe gelassen werden..

vor allem, aber möchte ich meinen Umgang zu meiner eigenen Vergangenheit finden.. ohne feststellen zu müssen, dass sich das Hamsterrad mit Kati in der Hauptrolle, im Mittelpunkt sich erneut endlos dreht.

Wo bleib ich, wenn sich Kati ständig über meinen eigenen Schmerz in den Mittelpunkt drängt, nicht nachdenkt.. und ihre Klappe aufreißt?

Wo bleibe ich, wenn meine eigene Vergangenheit als Bühne genutzt wird um sich aufzuspielen?

Bei Personen, die sich über fremdes Erleben aufpumpen, ist immer ne Mogelpackung dabei.



Jedes sich bei alten Kontakten melden
wird mir von P als "Hilferuf" ausgelegt.

P ist diejenige, die noch immer über mich flunkert und lügt.

Ich frage mich, ob ich mich bei diesen alten Kontakten 08,09 und 10 gemeldet habe - den Daten zu meinen wirklichen realen Kopflos-Aktionen und bei denen ich, den Halt von Dritten wirklich nötig hatte.

Nein, gemeldet zu den Zeiten habe ich mich nicht. Da hatte ich einige und schwerwiegende Probleme zu bewältigen.. ich habe mich damals in die Hände der Ärzte, Psychologen und Psychotherapeuten begeben.. und es nie bereut.

Meine alte Erinnerungen machen für mich selbst Sinn und ich habe sie so erlebt.

Aber die Möglichkeiten, das es auch anders abgelaufen ist, besteht dabei immer.

Deshalb muss ich mir nur einen angemessenen Umgang mit diesen Erinnerungen suchen und kann auf Recht haben und Recht haben wollen, verzichten.

Eine egoistische Kati, die glaubt, sie betrete einen Raum und jeder will etwas von ihr - ganz alleine - kennt den Unterschied nicht, möchte sich den nicht erschließen.. und bleibt auf dem naiven Stand, den sie heute hat von selbst kleben.

Kati, ich frag dich mal etwas.. woher kommt deine Grundannahme, das jemand dir böswillig etwas vor enthält, die du seit dem Kiga-Alter in dir trägst?
Woher kommt das?

Wenn du schlau bist, schickst du jemanden vor.. wenn du schlauer bist, bleibst du mir fern. Denn ein Blatt vorm Mund nehmen, werde ich mit sicherheit nicht.

Du bist die verlogenste Person, nach deiner Mutter, die mir je unter die Augen gekommen ist... und das wars.

Mit Personen deiner Art hab ich keinen Umgang, völlig zurecht, ich muss mich nicht mit allem abgeben..



Wo bin ich dabei?
Ich geb Kati 2 Monate, dann ist sie wieder "die willige", die P braucht und ich bin dann wieder das schwarze Schaf und werde in die dunkelsten Ecken verbannt.

Kati, erinnerst du dich daran, wie du 99 deinen Kopf aus der Schlinge gezogen hast?

Mir warfst du vor, das ich dich angetriggert hätte, wie das bei Ina leider der Fall gewesen war.

Ich hätte dich traumatiesiert, eine Lüge, die bereits kurz später heraus kam, unter den Eltern, die die aufgebrachten Teenies nicht interessierte.

Es ist, das Los einer Hochsensiblen, die ständig alles mit bekommt und sich aussuchen muss, worauf sie reagiert und was sie als Unwichtig fallen lässt.

Du, Kati, nimmst keine Rücksicht!
Du nimmst meine alten Erinnerungen und ziehst, zerrst an ihnen, bis du dich wieder als etwas aufspielen kannst.. und wo bin ich dabei?

Komme ich niemals davon los, von dir los?

Muss ich still schweigend wiederholt erleben, wie du alles an dich reist, dir etwas ausdenkst, dich aufspielst.. und du nur dich selbst wiederholt als etwas darstellst - das du nie gewesen warst?

Wo bin ich dabei?

Das sind meine alten Erinnerungen, unter denen habe ich gelitten, gelebt und mir einst einen Umgang gesucht - wie ich ihn mir auch heute suche.

Ich möchte, das alte, was war und so kaputt gemacht wurde, auch von Kati, nicht als laufende Wiederholung erleben müssen.. und ich möchte weder heute, noch morgen etwas mit dieser egoistischen Kati zu tun haben.. deren Worte nie etwas wert gewesen sind.

Diese egoistische Kati drängt sich laufend - wenn ich zu meinen alten Erinnerungen komme - in den Mittelpunkt, pumpt sich aus, breitet etwas aus, das sie als "ihr leiden" einstuft - und zickt mich an.

Was ich denn will? Was das von mir denn soll? Was ich in ihrem erfundenen Leiden zu suchen hätte?

Was hab ich denn in meiner eigenen Vergangenheit zu suchen?
Ich muss mich nirgends in einen gedachten Mittelpunkt stellen, ich muss nicht einmal "Recht haben" - ich such mir selbst einen angemessenen Umgang mit meinem Erlebten..

und ich benutze, fremdes Erleben nicht, um mich aufzuplustern.

Am Samstag fiel mir ein Fremder auf, der mich, zu lange anstarrte - da kann ich raten, wohin ich den schiebe.. und das Ergebnis bei diesem raten fällt unter Zufall.

Aber mir fiel noch eine 2. Person auf, die mir wesentlich besser gefiel - von ihrem Verhaltensmuster - diese Person schaute mir ins Gesicht und ging. Diesen kann man getrost zu Anhang schieben.. Anhang hat inzwischen begriffen, wie Hochsensibel ich bin und reagiere..

Was soll ich von Kati halten, die mich durch ihre "Familie" während einer Ausnahmesituation beschatten lässt? Wo sind die Grenzen, wer würde da Rücksicht nehmen.. und wer ist soo doof, das er sich nciht an sich selbst erinnern kann und dazu fremde Erinnerungen braucht?

Egal, was sich Kati bei ausdenkt.. hätte sie sich verändert, wie sie behauptet.. wäre auch das nicht mehr drin.

Wann kapierst du es eigentlich? Wie oft willst du mich noch mit deiner unwillkommenen Person nerven?

Deine Masche von wegen unschuldig, weil.. interessiert mich nicht! Nie!