Dienstag, 25. Dezember 2018
Echt komisch kommen uralte Sachen/Themen wieder zurück
Wieso teilen Menschen ihre Umgebung in Schubladen ein?

Darüber hab ich zuletzt als Teenie nachgedacht, das ist schon ewig und drei Tage altbacken.

(Das ist ne Philosophische Frage - jeder kommt irgendwann darauf von selbst. Es ist wie immer, der eine ist dafür zu haben.. der andere nicht. Hat mit Störungsmist nichts, rein gar nichts mit zu tun, nicht einmal die Antwort)

Der Grund weshalb Kati mir und meinen Aussagen kristisch bis misstrauisch gegenüber steht -seit eh und je - ist, das sie ihrer Mutter vor sehr vielen Jahren das Versprechen abnahm, das P auffhörte mit Mistbauen aufzufallen.

Der Wortlaut stimmt sogar, denn genau das tat P. Sie hörte auf, aufzufallen und minimierte die Faktoren, die dazu führten, das sie wiederkehrend auffiel.

Mir unterstellte sie bei Zeiten einen langanhaltenden Gedächtnisverlust (ich täte mich nie wieder erinnern) und meiner Mutter redete P ein, nur P könne mit Kati reden, Kati sei zu emotional etc. pp.

Erinner dich doch einfach Kati, als ich mein Kuscheltier wechselte.. behauptete P, ich wolle mich nur aufspielen und wichtig machen.. und als ich immer unsicherer wurde und viel weinte.. war ihre Aussage.. ich täte das mit Absicht.. wolle immer in Watte gepackt werden, um dich auszunutzen..

Anhand dessen, das P behauptete, das ein Gedächtnisverlust- oder ein Zerstreutsein, sich kaum erinnern können nach einem Traumata ewig andauern würde - konnte ich problemlos ihr Unwissen im Bereich Psychologie feststellen.

Niemand kann - nicht einmal Ärzte, Psychologen, Therapeuten - kann voraussagen wie lange ein Gedächtnisverlust andauern kann. Manches kommt nach Monaten zurück, andere brauchen Jahre.. aber ewig ist eine Übertreibung, die seines gleichen sucht.

Und deine Suche nach etwas Belastendem das du mir anhand der Auslegung von Störungsmist nach deiner Mutter auslegst.. ist soo sinnlos und ebenfalls altbacken.

Was ist denn mit deiner Familie? Du jammerst doch so gerne.. was hat sich denn verändert, seitdem deine Mutter unter den Eltern vor 19 Jahren als Lügnerin aufgeflogen ist?

Sämtliche Wege, die P in meiner Vergangenheit ging, waren kurzfristig ausgelegt. Jede Lüge kommt irgendwann heraus.. und sie selbst, P, trug für ihr Verhalten selbst die Verantwortung.

Überleg mal, wie viele Erwachsene, die Kids haben.. schieben laufend einem fremden Kind "Schuld&Verantwortung" zu für den Mist, das diese Erwachsenen selbst anstellen? Wie normal kann das sein?

Vorallem werden deine Bemühungen nichts daran ändern, das ich dich und deinesgleichen lebenslang ausgeschlossen habe.