Donnerstag, 27. Dezember 2018
so
Die blöde Suggestion drehte sich in der ersten Runde bei Team eins um, es gäbe einen job für dich bei uns (gesetzeshüter).

Futsi ging darauf hin ab, richtung rockstar - so sehr bauschte er es auf. eine totale überzogene ehre.. ich blieb dabei
auf dem boden und differenzierte.. das ist nen job wie jeder andere und man könne sich bei bedarf, darauf bewerben. von wegen
einfach so entdeckt werden.

in der zweiten runde, bei einem anderen folgenden team. das bis heute noch immer hier verweilt, ging es genauer zur sache.
da ersann man eine suggestion, die aussagt, mein störungsmist wäre einen job wert. und seither überlege ich hin und her, steckte
theoretisch ab, ob das realistisch denkbar also möglich sein könnte, oder ob das nur heiße luft ist.

zur situation vor ort.. ich wohne in meiner wohnung und bin einfach näher -entfernungstechnik- dran an futsi, der sich anstellt.
sowas hab ich noch nie erlebt, das ich ein unbetroffener normaler einfach anstellt und etwas in die länge zieht - und doch ncihts daran
ändert, das man ärger mit dem gesetzeshüterchen hat.

zwischen meiner und der des riesenbabys liegen etwa zwei fremde zimmer, einer drei-zi-wohnung.. und die nächsten im team zwo bewohnen das
zimmer neben meiner wohnung. damit liegt zwischen denen und dem baby mind. fünf zimmer, mind. zehn meter luftlinie.

mir mag man bei zeiten immer wieder suggerieren, das störungsmist hier eine große rolle spielen würde.. ich seh es jedoch etwas anders,
differenzierter.. und handhabe das problem vom realistischen grund aus.. man ist einfach - entfernungstechnik - zu weit weg, wäre man näher
dran, wäre man auch sonst wie in der lage scheinbar eher zu reagieren.

wie gesagt, vielleicht schon heraus gelesen, glaube ich der suggestion job für mich durch störungsmist nicht so recht.

mein großes dilemma einfach. ich weiß nicht, ob ich wirklich wissen - also nachfragen möchte - ob an dieser sug etwas realistisches
dran ist oder nicht. und das klärt sich wenn überhaupt erst wenn baby seine kranke nr aufgegeben hat und das macht, was man jedem
zutraut - rausgehen, sich mit dritten unterhalten etc.

Fragt man mich, wie mein tag, meine woche war.. lautet die antwort.. ich hab xy gezockt.. mal dieses, mal jenes pc-spiel.. denn das mache ich
die zeit über.. zocken, basteln, andere beschäftigungen suchen, raus gehen, oder etwas anderes. hauptsache immer beschäftigt.. und immer irgend-
wie abgelenkt, damit mich das theater vor ort nicht so mit nimmt.

störungsmist und diese blöde situation passt auf dauer nicht zusammen. es gibt soviel stress und anspannungsprobleme, das mir einfach
keine andere wahl bleibt als dauer zu skillen. stunden, tage, wochen, monate usw. als folge davon ist mein haushalt alles andere als rund,
und dinge, die aufgeschoben werden können, werden es auch. hier läuft nur das regelmäßig ab, was dringend notwendig wird.

es ist nicht das einzige was ich mache, ich nehme seit dieser alptraum begann auch psychopharmaka, sehe meine ärzte regelmäßig und kann jeder
zeit zu meiner thera gehen.

das BL-typische, mit dem ich zu hauf auffalle.. beginnt wenn ich meine wohnung verlasse. draußen, bin ich raus aus dieser bedrückenden schrägen
situation, draußen entspanne ich mich und draußen kann ich meine batterien aufladen, um dann wieder innerhalb meiner wohnung etwas mehr dickes
fellchen zu haben.

denn das, was futsi bei seiner scharade abzieht ist krank.. das rumpeln, da bin ich echt froh, das es über die zeit weniger intensiv geworden
ist - durch gewichtsverlust - beschränkt sich u.a. aus fenster und türen knallen, möbel schieben, musik aufdrehen oder random scheinbar meinen
wohnungs-spiel-rythmus zu kommentieren .. es ist.. zum glück im handlungsmuster beschränkt.. einfach durch unwissen des charakters.
normaler weise, wäre da noch viel mehr möglich. hier ist es eine abfolge des dummen ansatzes, das sich partou nicht verbessern oder aufgeben
möchte.

und, wer kann sich das ausdenken?

ich wäre so gerne, eine außenstehende partei, die sich das eben von außen ansehen könnte.. sofern lust da wäre. aber alles andere, selbst
der anblick einer betonwand ist spannender. daher, skill ich mir meinen weg und weiß sicher, das es irgendwann enden wird.. wie ist mir egal
geworden.



Eigene Bedenken
Ein Cut wäre eine Möglichkeit jedoch sehe ich eine große Schwierigkeit darin.. sollte für alle offensichtlich sein, die meinen Blog folgen.. man redet nicht mit einander.

Es gibt nur diesen relativ langen normalen Ansatz aus glotzen, rumprobieren, Geschwisterchen ausfragen.

Ich lasse mich seit jeher von Emotionen anstecken, kann dagegen inzwischen jedoch gut gegenhandeln.. und belasse es auch erst einmal bei einer Idee.

Für meine Verhältnisse findet das normale - nicht statt. Eine normales mit einander reden.. darauf kommt man noch nicht oder man lies es fallen. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.. aber solange eben das normale, das jeder Hans Dampf hinbekommt fehlt.. frag ich mich schon, was das hier ist und sein soll?

Wie lange dauert im Schnitt so ein beglotzt werden vom normalen Ansatz her?

Das andere ist die Schnelligkeit mit der Kati vergleichsweise "einlenkt" oder es zumindest darstellt. Für meine Verhältnisse mit meinem eigenen Wissensstand.

Mir stellt sich eben auch die Frage danach, wie schnell eine Wandlung von Anfang letzten Jahres als mein Blog in Frage gestellt wurde.. bis heute - wie realistisch ist das und wie genau kam es dazu?

Fragen über Fragen, vielleicht werden sie bei Zeiten geklärt und wenn nicht, waren sie nicht wichtig genug für eine Klärung. Dann zieht jeder wieder seiner Wege und "gut" ists.
Für immer.



Möglichkeiten etwas weiterzuführen
gibt es immer, solange eine der beiden Personen noch nicht das Zeitliche gesegnet hat.

Auch wenn ich von der Möglichkeit eines Cuts Kenntnis habe, bin ich diesen Schritt noch nie gegangen. Er wird für mich daher auch ein neuer noch nicht erschlossener Weg sein, und es werden - gewohnheitsmäßig auf allen neuen Wegen - Stolperfallen, Steine oder Hürden auftauchen.

Bei einem Cut geht es nicht darum, eine Person von Grund auf zu verändern und ihr ein bis dato neues Verhaltensmuster aufzuzwängen.. sondern es geht darum, unter gelaufenen vergangenen Kram, einen Strich zu ziehen und neu zu beginnen.. ohne ständig in Altlasten zurück zufallen.
Altlasten das sind alte Denkmuster, alte Verhaltensmuster.. vielleicht ist die gesenkte Sau auf meine Anfrage hier sinnvoll als Bsp worum es genau geht.

Ob sich jemand dazu bereit erklärt oder nicht, liegt in der Eigenverantwortung sich selbst gegenüber, da kann man nicht hinein reden, man muss seine eigene Entscheidung selbst treffen.

Druck & Überredungskünste sind hier bewusst ausgeschlossen und fehl am Platze, genauso wie übertriebene Forderungen.

Ich muss selbst erst mal in mich gehen und mir diese Frage nach einem möglichen Cut beantworten. Und bevor ich diese Frage mir selbst beantworte, stehen noch andere wichtige Fragen im Raum, die nichts mit dieser Option zu tun haben. Fragen, die ich relativ lange aufschiebe und auf die ich eine brauchbare Antwort finden muss.

Bei einem Cut geht es meiner Meinung nach, um die Frage ob sich zwei Personen nach großem Gezoffe doch wieder einig werden können und eine zwischenmenschliche Beziehung wieder aufnehmen können.

Natürlich ist das mit Arbeit verbunden. Einfach war leben noch nie. Es hatte lediglich den Anschein das es so wäre.

Ich benutze meinen Störungsmist nicht um mir Lebensfragen zu beantworten.. die kann ich mir durch zb. Philosophie oder inzwischen Gegenwartskultur selbst beantworten.

Fragen stellen sich immer wieder, Störungsmist hat seine Grenzen.

Da gibt es keinen latent vorhandenen Vorteil.

Mehr als darauf hinzu weisen, das es diese Möglichkeit gibt, kann ich nicht.

Wie bereits gesagt, die Antwort muss jeder selbst finden.



Ein Cut
und diesmal wird das angemessen aufgestellt.. man holt viele Leute hinzu, Geschwister, Ärzte, wir beide etc.

Je mehr unterschiedliche Meinungen darüber desto besser, denn nur so kann man ausschließen, das eine Seite Krumme Dinge abziehen kann.

Es ist nicht zwangsläufig der Störungsmist, den ich bei mir vor Ort nutze.. es kommt mit BL auf, das man ziemlich viel Zeit damit verbringt, die langfristigen und kurzfristigen Möglichkeiten einer Zwischenmenschlichen Interaktion zu überdenken - theoretisch.

Frag rum, frag andere mit dem normalen Ansatz, ob sie davon bereits gehört haben und was sie davon halten.

Es ist kein Restart, bei dem man an einem x beliebigen Punkt nochmal von vorne beginnt.. sondern tatsächlich ein Cut bei dem man einen Schlussstrich unter das alles zieht, was gewesen war.

Ein Aufrechnen, irgendwas gut machen sollen - fällt aus der Lösung dauerhaft heraus.

Hat man dennoch den subjektiven Eindruck, dass es irgendwer doch wieder so handhabt.. redet man darüber und findet, die Wurzel des Übels.. schafft das ab, verändert und erreicht eben langfristige Ziele.



Es gibt ne Möglichkeit
es erfordert jedoch jede Menge Arbeit, für jede Partei, jeder für sich, selbstständig.

die Möglichkeit ist, man zieht einen Schlussstrich und beginnt von vorne. Lässt alte Verhaltensmuster kommentarlos fallen, fängt wieder bei Null an.

Das muss jeder selbst wissen und sich erschließen, ob diese Option sinnvoll ist.

Aber um mir Gedanken dazu zu machen.. brauche ich Zeit.. besonders Zeit damit sich meine starken Emotionen abbauen können, von selbst.. das dauert bei den starken eben länger.

Ich muss mir über soviel klar werden.. aber vorallem muss diese scheiß sit zu ende gehen.. dann kann ich mir überlegen, ob ich mit denen die mir ne blöde sug bescherrten wie reden möchte.. ich weiß heute nicht einmal ob ich nach dem realistischen gehalt dieser blöden sug fragen möchte.. und zicke mit denen eben bisschen rum..

so viele fragen sind eben offen.. kümmere ich mich nach und nach darum..

aber die möglichkeit gibts eben.. da irrte sich Störungsmist nicht.. das bedeutet jedoch auch, das man einen völlig neuen - normalen - umgang mit einander findet und eben ewig lange redet.. mit einander, nicht übereinander.



Meine Entscheidung
ist gefallen.. ich bin stinkig auf Kati.

Während einer Ausnahmesituation einen normalen Ansatz ausüben und mich damit noch einmal mehr fordern.. in der Bewältigung ist echt unter aller Sau.

Damit topt sie ihre Variante der gesenkten Sau noch einmal um ein vielfaches. Der konnte ich wenigstens aus dem Weg oder der Leitung gehen.. dieser "normale" Ansatz.. nee, das geht gar nicht.. nicht während einer Stressphase.

Das Gefühl das meine Grenzen bewusst mit Füßen getreten werden, ist schon so lange mein Begleiter.. das ist nicht normal.

Wo bleibt die Rücksicht? Existiert die überhaupt in manchen Köpfen?

Klar reg ich mich auf.. Abwehrreaktion gebracht, Umgang mit gefunden.. finden müssen.. und noch immer läuft dieser selbsternannte Bullshit.

Da kommt der normale Ansatz sehr schlecht weg.

Mich macht die Jahreszeit vielleicht sentimental.. aber Fan davon werde ich nie werden.. Verständnis dafür aufbringen auch nicht.

Wie oft eigentlich noch? Ich durchleb eine Ausnahmesituation und das bedeutet Stress.. den ich durch div. Aktivitäten versuche auszugleichen.. die Sug mal hinten an gestellt... aber meine Karpatizität ist genauso endlich wie die jeder anderen auf der Welt lebenden Person.

So stabil kann man gar nicht sein und werden, das man alles ertragen lernt.. und das muss ich zum Glück auch nicht.

Nachtrag:
Katis Bestreben nach etwas wieder gut machen, muss hier ausfallen.

Es ist immer das gleiche.. sie baut mist, will etwas wieder gut machen und vergisst danach, was genau sie an mist baute.

ich bin zu alt für die nächste runde aufklärung von Kati.. sämtliche Unterschiede in zwischenmenschlichen Verhaltensformen die ich hier differenzierte, mit engelsgeduld, zog einst kati mir gegenüber ab.

Arbeite an dir selbst.. nutz die Energie um bei dir selbst etwas zu verändern und behalte im Hinterkopf, was genau du hier verbockt hast.. es ist zig Jahre her.. das stört mich weniger.. ich habe.. keine Lust auf eine Endlosschleife dieser Art.

Dafür bin ich zu alt und dafür hab ich zuviel durch.. auch und besonders mit dir.. und ne xte chance gebe ich dir nicht. das hast du zu akzeptieren.

Du, Kati, bist eine Ausgeschlossene - Höchststrafe - aus meinem Leben und das völlig und vollkommen zu Recht.

Du vergisst und ziehst über mich wieder her.. tolle Wurst.. nee, das geb ich mir nicht mehr.



Der Weg den P wählte
ist immer kurzfristig - an den äußeren Umständen etwas verändern und am Problem selbst nichts verändern.

Sie minimierte die Faktoren meine Mutter und mich und zog grenzenlos über uns beide und unsere Familie her.

War klar, das sie damit über kurz oder lang aufflog.

Hatte ihr das auch vor knapp 20 Jahren gegönnt und gönnen können.. ohne schlechtes Gewissen zu verspüren.

Kurzfristige Aktionen fliegen immer irgendwann durch irgendwen meist zufällig auf, dann steht man da und fühlt sich nackt & ertappt. Scham, Schuldgefühle und die ganzen anderen unangenehmen Emotionen sind die Folge.

Ich wurd einfach hellhörig und verkrampfte mich.. als ich in der Folge zum Sündenbock erklärt wurde. Wieso ich?

Es gab keinen realistischen Grund für das ganze Theater, das sich meiner Erinnerung nach meist auf der Emotionalen Achse abspielte.. demnach war es eine Überreaktion Pupertärer, aber warum traf das ganze dann mich?

Ich hatte weder etwas mit P`s Masche oder Machenschaften zu tun, noch mit anderen ungehaltenen Vorwürfen.. am Ende fand ich zu dem Schluss.. das es der verheimlichte Störungsmist sein musste.

Das war ein Geheimnis, und? Störungsmist zählt ein einziges Mal als Ausrede.. öfter nicht.

Nach dem Aufwerfen der letzten philosophischen Frage, eine Folge Frage meines Bruders.. weshalb so oft von "dem Ausländer" berichtet wird, in einer kurzen Story wobei es um einen positiven Moment geht.

Eine Differenzierung.. der Ausländer, mit dem man sich unterhielt und der einem einen Bestandteil seines Lebens bzw. seiner Kultur weitergab.

Es ist das Fremde - dem kann man alles unterstellen, bis man das Fremde kennenlernt und feststellt, das da doch nicht soviel Fremdes dabei ist.. dann beginnt ein "sich annähern" zu dem Fremden.. oder das Fremde.. man unterscheidet weiter um die ganze Situation in geordnete Bahnen zu bringen (Schublade) und gibt trotzdem seine eigene Meinung vielleicht Begeisterung zu dem so gar nicht gewohnheitstypischen Fremden weiter.

Nimmt man meine damalige Aussage zu dem wie ich meinen undiagnostizierten Störungsmist selbst einschätzte.. ist das Fremde eindeutig differenziert.

Genauso wie die Suche nach dem sinnlosen Grund, weshalb man das Fremde verteufeln und abwerten musste.

Und heute, sind wir alle hier auf diesem Blog und stellen fest.. so abstrakt ist das Fremde einer Störungsbelastung nun auch nicht. Es ist anders, mehr nicht.

Nachtrag: Eine Klassifizierung ist es nicht. Diese Bezeichnung benutzen Wissenschaftler, Ärzte vielleicht noch Biologen um Tiergattungen, Viren&Bakterien oder Krankheiten einzuteilen.

Ich bins leid hinter Katis Halbwissen und unnützes Benutzen von Fachbegriffen aufzuräumen.