Sonntag, 6. Januar 2019
ach ja
wer sich auf meine anfrage hin, selbsterniedrigen muss und mich als dauerausrede benutzt, um sich selbst zu erniedrigen, der ist einfach doof.

denn wie man sich selbst gibt, zu was man sich herab lässt und was man selbst initiiert - liegt der eigenverantwortung zu grunde.

erniedrigt sich hier im bsp. kati durch meine anfrage, liegt die verantwortung wie sich kati mir gegenüber gibt, bei kati selbst.

dauerausreden sind doch nur varianten davon, eigen- und fremdverantwortung von sich weg zu schieben und einen sündenbock, einen grund zu suchen, um sich selbst nicht zu kümmern.

ich frag an, wie sich kati daraufhin verhält, was sie aufzieht, wen sie dafür ordert, wie weit sie sich selbst erniedrigt, bei dieser farce - das ist und war immer ihr problem, bzw. das problem der person, der kati diesen mist bei brachte.

seriöse elternteile wollen nicht, das man sich selbst erniedrigt - man sucht sich nicht umsonst einen längerfristigen weg, einen umgang.

kurzfristige fallen eben immer unangenehm auf und auf einen selbst, der das tut, zurück.

war schon immer so. wird immer so sein.



Nein, Kati so nicht
so möchte ich nicht, das mit mir umgegangen wird, nciht wie du es tust - seitdem deine eltern sich getrennt und dir deine mutter diesen echt kurzfristigen scheiß beibrachte und als "normal" verkaufte.

ich bin sauer, wütend und zum glück sind beide emotionen nicht so intensiv, das sie mich kopflos machen.

dieser dein angeblich normaler ansatz bezüglich mir, ist so sehr von furcht durchzogen.. das du außer glotzen und warten, bis ich mich zu dem rechtfertige, worauf du es abgesehen hast.. gezielt nachfragen, direkt nachfragen - ohne sich personen zu bedienen, an die du dich erinnerst, weil du von ihnen etwas möchtest..

bah, das ist alles so abstoßend - und sicher nicht in dem sinne, wie menschen miteinander umgehen sollten - ginge es nach mir und meinen werten, die ich lebe, die mir wichtig sind.

echt zum kübeln..
stell dir vor, das wäre deine freundin aus kindheitstagen, die dich so auf eine läppische anfrage deiner selbst behandeln würde?
gibts zu, jeder wäre beigeistert. sarkasmus ende.

nein, ich bin kein fan dieser art und in meinen augen ist das auch nur ne arschige, verkrampfte variate einer Norm, die langfristig keinen sinn macht.

Wieso wird dann nicht einfach über meine Anfrage hinweg gegangen? Nadia schafft es doch auch. Kati nicht.

Natürlich könnte ich erklären und aufspalten und alles nieder schreiben, was mir daran missfällt.. aber ich spar mir die Zeit und die Energie, ich habe es zu oft in all den Jahren getan.. und so wichtig, das ich irgendwen aufklären müsste.. ist mir Kati dann auch nicht.

Sie ist nicht das goldene Lamm und das war sie auch nie. Nicht für mich.. sie war eine Freundin.. eine von der Sorte, an die man sich zurück erinnert und sich fragt, was aus ihr wurde.

Keine Ahnung was aus ihr wurde, ich erleb eigentlich nur gespielte Shows, Inszinierungen, angeglotz werden, manchmal testungen, die nichts bringen.

In meinen Augen ist Kati zu nichts in der Lage, außer einmal unangemeldet bei mir aufzutauchen und sich sonst auch daneben zu benehmen.

Ich weiß nicht, jedesmal wenn mir einer ihrer Testungen auffällt, jedesmal wenn ich mitbekomme, das man Personen in meinem Umfeld in "mitleidenschaft" zieht - jedes einzelne mal, in dem es nicht wie sonst der Norm läuft, sondern es eher den Anschein hat, als zöge eine andere an Strippen - fühle ich mich auf ein Labortier reduziert.

Es ist schön, das die x Personen die mir in meinem Alltag dazu gestellt wurden, inzwischen wieder verschwunden sind - und das ist nicht mehr wie Recht.

Das ist normal.

Genauso wie ein Ausschluss, dein Ausschluss Kati auf Lebenszeit, der ist auch normal.. ich meine.. was erwartest du denn von mir mit diesem nonverbalen quatsch? Hast du das reden verlernt? Das glaub ich nicht. Du stellst dich einfach an und benutzt eine Dauerausrede. mehr nicht.

und damit soll ich was? nee, für mich zählt die erste aktion nach meiner anfrage..

was soll ich denn damit? wo beginnt es, wo endet es.. was wird von mir erwartet.. wieso ziehst du das eigentlich noch auf, immerhin werden deine irrationalen emotionen und der mist, den deine mutter dir beibrachte, damit erst noch verstärkt. es ist, rückblickend auf das was wir beide an echter freundschaft hatten, echt schade was aus dir wurde.. mehr jedoch nicht.

Ich finde es schade, das du mir rein gar nichts gönnst.. und das du den alten quatsch deiner mutter, den sie erfand und glaubte und alles, weiterhin in meinem leben ausbreitest.. und mir damit schadest.

du glaubst diesen mist. du machst diesen schrägen ansatz, du hast diese ganzen dauerausreden auswendig gelernt, und du bist diejenige, die geschönte versionen kennt.
alles du.

wo bin ich dabei? nirgends.. ich oder das abbild, das p aus mir machte - "exitiere" als dauerausrede für den ganzen scheiß. als ob das meine bestimmung sei.

nee, das ist es ganz sicher nicht. ich fungiere weder als dauerausrede, noch lasse ich so mit mir umgehen. ich schließe aus. dann wenn es für mich passend erscheint.. wie hier.. völlig stimmig.

es wird keinen cut geben. wozu?
gelernt wird eh nicht, nur wie weit man gehen kann und das man sich über mich lustig machen kann.. "mann ist die doof". nein, mann, bist du doof.

du, die in all den jahren nicht einmal erkannt hat, das es deine mutter gewesen ist, die dir eine einstige freundin zum ekel machte.. du bist der dumme hans.

Wäre das einfach eine gängige Norm, könnte das jeder nachmachen.. und wieso tut das kaum einer? wieso ist dieser Weg nicht weit verbreitet?

Deine Mutter machte etwas aus dir, womit ich nichts zu tun haben möchte.. und wer bitte schön, von uns beiden, zieht seine Nr bis in unendliche Zeit wieder und wieder ab? Ich habe gelernt an dir vorbei zu gehen.

Trotz meiner eigenen inzwischen diagnostizierten Störungsbelastung.

Da zählt kein besser oder schlechter.. der normale ansatz aus diesem ewigen "ich bin besser als du" zählt nicht. Zählte nie.

Was bleibt übrig, nimmt man diesen Ansatz heraus?

Kati, du erniedrigst dich.. durch diese kranke Masche. Wieder und wieder. Dein Problem.