Weshalb ging ich reaktionslos an ihr vorbei?
Menschen, die immer wieder über deine Grenzen gehen.. wollen Aufmerksamkeit.. deshalb gewöhnte ich mir an.. reaktionslos mit gleichgültiger Mimik an diesen Menschen vorbei zu gehen.

Menschen, die Aufmerksamkeit wollen.. ziehen aus deiner Reaktion etwas, worauf sie sich etwas einbilden können.. das Prinzip Ursache&Wirkung.

Vorallem aber.. entzieht man Menschen, die über deine Grenzen gehen und Aufmerksamkeit wollen, ruck zuck den Boden.. lässt sie gar nicht erst Fuß fassen in deinem Umfeld.. du ziehst deine Grenze erneut und lässt dich gar nicht auf ihr "Spiel" ein..

Deshalb reagier ich bei diversen Menschen ausm alten Leben nicht mehr.. selbst meine Mimik bleibt Ausdruckslos.. ein Erkennen innerhalb der Mimik bleibt aus.. und so kann das Gegenüber von mir denken was es möchte.. ich gebe ihm oder ihr keinerlei Raum..

Sowas lernt man u.a. wenn man gestalkt wurde.. das wiederum umgangssprachlich Psychoterror über einen längeren Zeitraum ist.. in meinem Fall wars nen Ex, der 3 Jahre am Stück brauchte, einzusehen, das er an mich nicht mehr heran kam.. tja..

das was Kati abzieht.. all die Jahre hindurch.. ist kein Stalking.. es ist eher wie alle paar Jahre in mein Umfeld eintreten, es zufällig gestalten zu wollen und damit nie "durchkommen" können.. egal wie oft und intensiv sie es abstreitet.. die Frau raffts einfach nicht und ich habe dazu meine eigene Theorie.

Aber... das ist nichts für meinen Blog.. da geht es um mich und meinen Störungsmist.. ganz sicher nicht um eine arme, gestörte Frau.. die sich Dinge einbildet.