Die Strategie
die User Sockenschussalarm neulich brachte..

erinnert mich an die Strategie, mit der mir CB und KM einst zugesetz hatten.. damals vor fast 20 Jahren..

Am Ende einer langen Hochstressphase, vor der Eskalation.. als ich langsam an den Punkt kam, an dem mich meine Kräfte verließen und ich nicht mehr kämpfen wollte..

brachte CB mich dazu, meinen Kopf für Kati hinzuhalten.. und das Mobbinggedöns Eskalierte..

puh..

heute ists zum glück anders..
ich bin weder in einer Hochstressphase.. noch mitten im Mobbinggedöns.. noch.. muss ich mich für irgendwen opfern..
ich brauche mich nicht auf dieses "Spiel" einzulassen und kann Kommentare kommentarlos im Raum stehen lassen..

aber vor allem.. bleib ich ganz nah bei mir.. und wiegele genau ab.. überlege die möglichen Auswirkungen meines Handelns.. wenn.. ich mich auf was auch immer einlassen täte..

Dennoch bleibts unterm Strich gleich.. von Menschen, die sich nur an mich erinnern, wenn ich den Kopf für sie hinhalten soll.. kann ich getrost Abstand nehmen..
diese Menschen sind nix wert..

Ebenso Menschen, die Halbwahrheiten von sich geben und sich selbst Dinge einbilden, die den Fakten nicht standhalten..
auch weg damit..
brauch ich nicht..

Was mich wundert ist nicht Katis wehementes Abstreiten hier an meinem Wohnhaus gewesen zu sein.. sondern.. das sie "etwas dagegen hätte" das ich meine Nachbarn vor ihr warnte..
als ob sie es nicht aushalten könnte, das es Menschen gibt.. die ihr aus bestimmten Gründen ausm Weg gehen..

und auch diese Überlegung von mir.. erinnert mich an etwas, das meine Mutter mir einst erzählte. .. was sich auch mit meinen Erinnerungen und Erfahrungen im einstigen Umgang mit ihr bestättigte..

Ob das heute noch so ist.. weiß ich nicht.. ist mir allerdings auch nciht wichtig.. gibt immer wichtigeres und aktuelleres in meinem Leben & Umfeld.. als über mögliche Charakterwerte Dritter nachzudenken..

Puh..

Na.. ich muss weg.. keine Zeit mehr für hypothetische Überlegungen zu einer Gestörten Frau