Es könnte
jeder Name hier stehen.. aber um die benannte Person geht es hier gar nicht..

es geht um meine eigene aufgewühlte Emotion
und ich hätte nicht gedacht, das derart viel alte Emotion - überwiegend negative - noch an dieser Person haften..

ja auch nach all den Jahren..

diese alten Emotionen brauchen ihre Zeit sich zu lösen..
und diese Zeit nehme ich mir.

Auch wenn ich selbstverständliche meine Zeit nicht nur mit dieser Person "im Geiste" verbringe.. sind meine Emotionen, die von massiver Enttäuschung zu tiefer emotionaler Verletzung, von Genervt&Gereizt sein.. und anderen Extremen gespeist werden.. wichtige, das ich mir die Zeit nehme um die einzelnen Emotionsquellen zum versiegen zu bringen.

Es wäre zu einfach, hierbei von "Hass" zu sprechen.. und es wäre der Sache auch nicht dienlich in stumpfen Verdächtigungen und Vermutungen abzurutschen.. um sich was auch immer von zu erhoffen..

Wie man sich gibt.. ist deine eigene Entscheidung..

letztenendes wird an dieser meiner emotionalen Aufarbeitung sich auch nix verändern.. denn mit dieser Person.. und ihrer Sippe bin ich - für mein Leben - einfach durch.

Man kann nicht viel von Menschen erwarten.. allerdings kann diese Person mir auf Lebzeit ausm Weg gehen.. und den meinen nicht mehr kreuzen.. egal auf welchen Stufen.. meine Entscheidung, wirst auch du akzeptieren müssen.