Wiederhole dein Mandra/Glaubenssatz
Wenn ich hier in diesem Blog, einst getroffene Entscheidungen von mir ständig bzw. eine gewisse Zeit lang wiederhole, dient es dazu, den "neuen" Glaubenssatz zu stabilisieren.
Nichts anderes.

Unbrauchbar hingegen finde ich es, wenn Außenstehende Menschen, die sich nicht mal die Mühe machen nachzufragen, ob ihre Einschätzung stimmig ist, ihrer eigenen subjektiven Meinung soviel Gewicht geben, das sie jegliche andere Möglichkeit übersehen und mich auf ihre eigene subjektive Idee festnageln wollen.

So und nicht anders, muss es sein? Vielleicht bei dir selbst. Sprich nur von dir selbst.

Ich grenze mich zu dir und deiner subjektiven Meinung ab, wissentlich, das man schlicht in jede Richtung alles Vermuten kann.. und dass das nicht mit Dritten übereinstimmen muss.
Es kann, es muss nicht.

Es ist möglich, das dein subjektiver Eindruck stimmt;
es ist auch möglich, das dein subjektiver Eindruck nicht stimmt. Vielleicht entgeht dir etwas wichtiges, dass mein ständiges Wiederholen in ein anderes Licht rückt.

Ohne nachfragen, kannst du deine eigene subjektive Meinung hegen und pflegen.. oder sie als so vage betrachten, wie nicht realitätsüberprüfte Annahmen eben sind.