Mein Opa sagte immer
"Nimm die Menschen, wie sie sind - andere gibt es nicht".

Ich hatte mir den Spruch ziemlich lange als Orientierungspunkt genommen.. und jeden Mensch so behandelt, wie ich selbst behandelt werden mochte.

Inzwischen nehme ich jedoch an, das mein Opa damit etwas anderes gemeint hatte.. klar behandel ich noch immer fast jeden Mensch so wie ich jeden anderen behandel - angemessen..

Aber ich gebe mich nicht mehr mit allen Menschen gleich ab. Sortiere, sortiere aus, überleg mir.. wer zu mir passt.

Ps Antwort auf den Spruch meines Opas.. war Kati ein zu impfen, sie könne sich total arschig mir gegenüber verhalten und ich könne nix anders machen.. als mich mit abzufinden.

Wie oft hab ich deine Ausrede gehört "die kann nicht anders.. die ist so doof, bei der kannste das machen.."

Weißte Kati, du hast dich so abgrundtief bekloppt verhalten.. und dir ist in "deiner Intelligenz" nicht die Bösartigkeit deiner eigenen Mutter aufgefallen.

Wer sich so verhält, braucht sich nicht zu wundern, das niemand mehr etwas von dir wissen will.

Mach deine "Aufarbeitung" ohne mich zu stören. Du nervst!