Wenn es normal
ist, bei mir anzuecken, um dann im Verlauf einen Dritten, der etwas retten und kitten soll vorzuschicken -
wieso eckst du dann erst bei mir an, Kati?

Da kannst du dir den Weg über mich sparen, und gleich einen Dritten aus dem Ärmel ziehen, der etwas für dich regelt.

Dieses Verhaltensmuster mag unter Normal fallen, jedoch halte ich es für falsch wie es hier angewendet wird.



P hat mir meine beste genommen und aus ihr eine Version gemacht, mit der ich heute nichts mehr zu tun haben will. Kati ist in meinen Augen völlig verdreht und verzerrt und hat leider nichts mehr mit der Person zu tun, mit der ich einst befreundet gewesen bin.

Nicht einmal ein kurzes Hallo ist mehr mit ihr möglich. Überall nur noch der Besserwisser. Das ist nicht normal.

Wenn du wen erziehen und anleiten willst, wie es deiner Meinung nach richtig geht - schaff dir nen Kind an - aber bei mir sind jegliche Versuche mich in ein deiner Meinung nach normal zu quetschen vergeblich und sinnlos.

Akzeptiere, das ich anders bin und das ich andere Ansätze zu allem habe und damit dank Therapie klar komme.

Vergleich dich nicht immer mit mir, lass mich als etwas Eigenständiges für sich selbst stehen.