Bedauerlich
Ein Mädel, das ich mochte, das ich im Kiga kennenlernte, das damals schon durch Lügen und Falschaussagen auffiel und aneckte -

das lügt sich heute noch immer einen ab.

Ach komm, halt die Backen, Kati.

Wie oft hast du auf meine Kosten gelogen, hast mir deine Lügen untergeschoben, um dich besser darstellen zu können?

Was soll man groß dazu sagen können oder wollen.

Ein Leopard verliert seine Flecken nicht.

Mag wohl in deiner Familie liegen, das man sich alles so verdreht und zerrt, wie es gebraucht wird. Alltagstauglich ist es nicht und es wird immer wieder auffallen.

Du bist diejenige, die das bisher nicht begriff.

Es grenzt an ein Wunder, das du mit Nadia befreundet sein kannst - denn auch ihre Worte, damals vom Kiga, hab ich noch immer im Ohr "wie kannst du mit der befreundet sein, die lügt doch immer"

unterm Strich bleibts doch gleich.

Kein Kontakt ist besser als irgendeine Form davon.