ich bin in einem pc-spiel versackt und nutze es gleichzeitig um nachzudenken, sich zu erinnern, seinen frust in worte zu fassen.

nicht vergessen, es handelt sich um alte emotion. alten frust.

Ps Schachzug ist kein Genie-Streich. Es ist eine Lüge, die aufgebaut und weiter gesponnen wurde, um etwas zu vertuschen.
Und wie jede Lüge, die erdacht und verbreitet wird, kommt das was man umgangssprachlich als "Wahrheit" bezeichnen kann, eines Tages ans Licht.

Dieses Erinnern birgt jedoch ein großes Potiential für mich. Dadurch das ich mich an alles erinnere, es aufspalte, verarbeite - bekomme ich eine Distanz dazu und kann mich entscheiden, ob ich derlei Kontakte behalten möchte oder ich sie fallen lasse.

Da bearbeite ich eben erst und überlege mir dann, was ich damit anfangen möchte.
Zurückkehren, ja, nein - vielleicht? Wird man bei zeiten feststellen. Darauf felsenfest verlassen würde ich mich nicht.

Es ist keine Lebenseinstellung für alles und jeden immer einen Sündenbock in der Hinterhand zu haben. Das ist so, als .. ich weiß nicht, machst du einen Verlag dafür verantwortlich, auf die Schiefe Bahn geraten zu sein.

Durch das Erinnern wird mir einmal mehr bewusst, wie aus einer ehrlichen Haut, die ich damals gewesen und heute noch immer bin, durch Unterstellungen und Lügen ein Abbild entstehen konnte - der eben nur heiße Luft ist und war.

Kati, wie oft habe ich auf deine Kosten gelogen?
Wieso hab ich das nie getan?

Man bleibt nicht befreundet, wenn man sich nur einmal im Jahr auf einem Geburtstag sieht - und wieviele dieser Geburtstage hast du bisher abgestritten? Das es sie gab, das du dabei gewesen warst - wieviele? Alle.

Ich bin froh, darum, das ich keine Lüge spielen, vorgeben muss - sondern das es ausreicht, ich selbst zu sein.