Die Antwort auf meine Anfrage "hast du lust" von Nadia kenn ich.

Nadia hat sich entschieden und gibt da keinen Raum.

Nadia springt seit jeher, wenn ich auch bei Kati anfrage, selbiger zur Seite und antwortet für sie (Kati).

Kati, die jedesmal wie vorn Kopf geschlagen da steht und kaum ein Wort oder Laut raus bekommt.

Ich frag an, haste bock? antworten kann Kati selbst.. da brauch sich keiner dabei zu stellen und für sie antworten.

Mehr als Anfragen kann ich nicht.

Das Kati reagiert, wie sie reagiert - jedes einzelne Mal - steht für mich bewertungsfrei im Raum. neutral.

Nadia reagiert nicht, die sofern man ihre Antwort abwartet explodiert tempramentvoll, wirft allerlei erfundenen abwertenden Kram in den Raum - ehe sie in Tränen ausbricht und sich von wem auch immer trösten lässt.

Ich schreib Dritten nicht ihr Leben und ihre Antworten vor.

Mehr als anfragen, kann ich nicht.

Es ist nur.. warum gibt es noch eine Reaktion von Kati?

Das hat mich lange Jahre beschäfftigt und ich interpretierte etwas hinein. Heute schreib ich einfach meine Geschichte nieder, halte alte Emotionen aus - und mache nicht die alten, meine alten, Fehler.

Niederschreiben, alte Emotion aushalten muss ausreichen. Kraft in alte Geschichten hinein investieren? Ich glaube, diese Kraft kann ich in gegenwärtige Sachen eher und sinnvoller investieren.

Festhalten kann man, das Katis eigenständige Antwort bisher ausblieb.

Da sich Nadia immer an ihre Seite stellte und sie auf ihre Seite zog.

Das Chaos wächst nicht auf meinem Mist.