Reden ja, aber
es zählt der völlig normale Weg.

Sich vorher normal melden, ein Treffen auszumachen und das Treffen dann dazu zu nutzen.

Als du, damals, völlig überraschend vor meinem Wohnhaus gestanden hast, hast du dich daneben benommen. Fertig, Aus.
Da kann ich mich tatsächlich - völlig der Norm entsprechend - zieren und dich schweigend umrunden.

Links liegen lassen, etc.

Seitdem.. nix, nur glotzen und den ganzen anderen Mist durch die Variante deines Ansatzes.. und glaub mir, ein Hochsensibelchen bekommt vom ganzen Kram das da läuft, etwas mit. Immer.

So taub kann ich mich gar nicht stellen.

Es erfordert eine ganze Menge Kraft, Ausdauer, Relativieren und haste nicht gesehen, um den ganzen vielen subjektiven Eindrücken, die man auffängt Herrin zu werden und die Spreu vom Weizen oder das wichtige vom unwichtigen zu trennen.

Eine inzwischen erwachsene Person, die sich dabei daneben benimmt - fällt automatisch in unwichtig hinein.