Die Abkürzung
es ganzen Theaters ist so einfach.

Am Anfang frage ich an, hast du Lust?

Keine Reaktion, ist auch eine Reaktion. Statt dieser ganzen Show, einfach mal nicht reagieren - das ist die Abkürzung.

Aber dir ist es wichtiger, das du diese Show abziehst - deine Erniedrigung, durchwoben von Furcht.

Wozu sich ein Bild machen, wenn du eh keine Lust hast?

Da kann man eigentlich nur raten, weshalb du lieber eine Show abziehst und wem du damit gefallen willst.

Ich bin das nicht.
so sind wir nie mit einander umgegangen.
deine Show tauchte erst auf, als deine Eltern sich scheiden ließen und wir nicht mehr befreundet waren. Diese Show kommt von deiner Mutter, die selbst die Sprengkraft sähte.

Und du Kati, gabst auf.

Du hast alles aufgegeben, um zu gefallen und einem erneuten verbal anschiss deiner mutter zu entgehen.

Tja, nichts davon hat und hatte etwas mit mir zu tun. Ich war ne unbeteiligte Dritte.. nicht mehr.

Damals wurde mir "Schuld" zugeschoben.. heute sehe ich das anders, ich kann mich abgrenzen, mir meinen Anteil darin suchen.. und finde den Anteil jedoch nicht. Es gab nie einen. Ich war eine Heranwachsende.

Die ganze Show und die haltlosen über die Jahre aufgebauten Lügen, Unterstellungen und anlastungen liegen m. Meinung nach, in dem Umstand begraben, das P verbal Entgleisung als Erziehungsmethode anwandte und eine Angst unter ihren Töchtern sähte.

Das ganze Familien-Konstrukt aus Angst, Furcht und dieser schädlichen Erziehungsmethode ist so krank und alt, das es eigentlich immer wieder in Familien div. Nachkriegsgenerationen aufkommt. Kein Einzelfall.

Zum Glück hatte ich damals eine Wahl - die wichtige, ob ich mit meiner Störungsbelastung mir einen angemessenen Umgang suchen wollte oder ob ich verzweifelt sein sollte, um das Bild einer Normalen spielen zu müssen.

Heute bin ich froh, das mir elterlicher Druck nicht so krass ausgelegt wurde und ich eher ein freies Leben, mit meinem anderen Ansatz leben konnte.

Der ganze Schmerz, das ganze Leid, ging von 2 fremden Familien aus, die es nicht besser wussten.. und zumindest von einer, die es gnadenlos als Dauerausrede benutzte.

Angst und Furcht einmal quer durch die Menschheitsgeschichte. Es ist immer das selbe, es ändert sich nur das Jahr.
Stimmt und doch unterscheiden wir in bekannte und unbekannte Menschen, Personen, Ereignisse.

Was bin ich froh, das Sprengkraft nie zu mir gehörig sein wird und je gewesen ist.