Da siehste selbst,
was unausgesprochen wurde.. mein Verständnis für den normalen Ansatz und das was er mitbekommt, ist vermutlich eher mangelhaft. Genau schätzen kann ich das nicht.

Für mich, fallen die etlichen Details ins Auge, ich bekomme sie auf praktisch allen Ebenen der Sinnesleistung mit.. und bei den meisten Sinneseindrücken, die ich im Laufe eines einzigen Tages aufschnappe.. lasse ich sie fallen.. uninteressant, unbedeutend.

Momentan bin ich inmitten von Langeweile und schaue, versuche heraus zufinden, womit ich mir meine Tage füllen kann.. irgendwie scheine ich zu nichts richtig Lust zu haben.. und dann fällt mir wieder auf, das ich in Bewertungen denke.. ist mir gestern aufgefallen.

Eine Situation kann nur gut oder schlecht sein? Von wegen!

Es kommt darauf an, was man darauß macht - klar man kann sich in Illussionen hingeben und sich etwas einbilden.. man kann die Realität wie sie ist, jedoch auch so annehmen wie sie ist.. und einen Schritt weiter gehen.. einen Schritt gehen.. seinen Arsch hoch bekommen und Eigeninitative ergreifen.

Ich erinnere mich an das letzte Mal, als ich in so einer Null-Bock-Phase gewesen bin.. ist noch gar nicht so lange her.. damals.. gabs Details von seiten der Höheren Gewalt und ne Prise Humor.. das Problem damals war nur..die höhere Gewalt - darauf soll niemand Einfluss haben können.

Das ist auch hier der Fall, heute, da ich in dieser alten bekannten Phase stecke .. das ich diesmal nicht auf einen Dritten Außerhalb achte.. sondern mich selbst mit meinen Emotionen und Phasen umgang suchen möchte.

Es ist nicht, wie du es machst, ist es verkehrt.. es ist.. überlass mir mein eigenes Steckenpferd und meine eigenen Sachen, in denen ich schauen muss wo es für mich weiter lang gehen kann.

Es kommt auf die Details an, wie man Personen gegenüber tritt, was man von ihnen erwartet, was man denen zutraut.. und ein in Watte packen oder bevormunden, kann man sich bei allen Erwachsenen Personen sparen.

Erst recht bei mir.. ich will lieber selbst Erfahrungen sammeln, als sie mir vorbeten zu lassen.. und ich reagier mit Abkehr, werden meine Grenzen mit Füßen getreten, selbst bei unbedachten Aktionen, die anders gemeint waren.

Das hier, ist und bleibt mein Leben, das ich führe, wo ich falle, wo ich wieder aufstehe.. wie es mir passt.. ohne auf Erwartungshaltungen Dritter rücksicht zu nehmen.. die nehmen auf mich auch keine Rücksicht.. die erfinden sich ne Erwartungshaltung.. und das ist eben kein angemessener Weg für meiner eins..

Lebe ich nur, um die schräge Erwartungshaltung Dritter erfüllen zu müssen? Mit nichten.