Samstag, 29. Oktober 2016
Guter Rat
Vergiss deinen Handlungsimpuls..
komm selbst klar mit deinen Emotionen
bemüh dich nicht in deinem irrationalem und sinnlosem Unterfangen..

Du kannst hier lesen, wie es gewesen ist, in meinen Schuhen zu stecken.. aber das verrät dir noch nicht, wie es tatsächlich gewesen ist..
etwas selbst zu erleben ist nocheinmal eine andere Kategorie als darüber zu lesen..

Nach der ganzen Scheiße womit meine Schulzeit endete, dem ganzen unrealischen Mist danach bis zu meinem Auszug und noch viel weiter..
nee.. vergiss deinen Handlungsimpuls er ist sinnlos und unrealistisch..

ich habe nicht vergessen.. vergesse die zahlreichen Stationen nicht die hinter mir liegen.. vergesse nicht das ich in Augen Dritter funktionieren soll.. und vergesse auch nicht.. das es keinen einzigen juckte, was mir unnötigerweise zugemutet wurde.. ich vergess den ganzen dunklen Rotz nicht.. und auch nicht seine Beteiligten Personen..

Du glaubst, durch diesen Blog eine Spur dessen zu erfahren, wie es mir damals erging? Träum weiter deinen naiven, nutzlosen Traum..

Ich litt damals genug.. und heute brauche ich dich nicht in meinem Leben..
überall bin ich besser aufgehoben als in deiner Nähe und damit schließe ich alle Ehemaligen aus meinem alten Leben mit ein..

Mit Euren Emotionen müsst ihr selbst klar kommen..
auch hier vergesse ich nicht eurer . wie auch immer geartetes Verhalten und diese sture Ausredenflucht.. die es gab..

Kein Bock auf Rückgradlose Gummibärchen.. für alle gelten die gleichen Regeln.. behandel jeden so, wie du selbst behandelt werden willst..



Donnerstag, 27. Oktober 2016
Das Mobbinggedöns endete
damit das "gefühlt" 100 Entschuldigungen bei mir ankamen..
hab den Käse damals auch schon nicht geglaubt..
rückblickend glaub ich auch nicht daran, das sich in den Köpfen der Ehemaligen viel oder groß etwas geändert bzw. verändert hätte..

Seit nun mehr 20 Jahren muss ich mir von denen Scheiß anhören.. mal das olle Gerücht, das nur deshalb Beachtung findet.. weil Nadia ständig mit reingezogen wurde/wird.. mal Herabsetzungen, Unterstellungen, Vorwürfe.. und letztlich wird sich vermutlich da auch nix mehr ändern..

Ich hab die Schnauze gestrichen voll mich ständig mit uralter Scheiße befassen zu müssen..

Es heißt immer, ich täte nix erzählen.. aber das andere etwas von sich erzählen.. kommt auch net vor..

wer ewig darauf wartet, das ich etwas liefere..
der vergisst dabei, das er selbst auch etwas Beitragen könnte.. damit eine art Gespräch in Gang kommen könnte..

Das ist wie das was Kati+Nadia jahrelang brachten..
selbst nix tun und darauf warten das ich antanze..

Ob bei den Ehemaligen einmal der Gedanke aufkam, das ich selbst nichts mehr vom Mobbinggedöns wissen möchte? Vermutlich nicht.. so oft wie sie die olle Leier bringen.. ich nenn das jammern auf hohem Niveau..

und jetzt könnt ihr euch aufplustern und rumheulen..

Edit: Ich lass mich von deren Dreck nicht runterziehen.. da grenz ich mich lieber ab.. und arbeite weiterhin hart an mir.. um eines Tages meine Wünsche und Ziele zu erreichen.. wer braucht schon ewig gestrige.. die ihren Rotz immer wieder aufwärmen? ich nicht!



Dienstag, 25. Oktober 2016
Keinen Nerv aufs alte Leben? Warum nur?
Seit 20 Jahren aus der Schule raus.. und manchmal kommt man selbst an den Punkt an, an dem man mit Menschen ausm alten Leben sprich der Schulzeit wieder Kontakt aufnehmen muss..

leider.. ich wünschte es wäre anders.. und ich könnte mir diese Erfahrungen für den Rest meines Lebens ersparen.

Weißte was mir seit Jahren entgegen schwappt? Es ist immer gleich.. ich hab nen Anliegen und soll mich daher wieder ausfragen lassen.. mich beleidigen und herabsetzen lassen und bekomme - und das ist die Spitze - deren eigene scheiß Erwartungshaltung als "Balast"/Schuld zugeschoben.

Ich bin ja komisch.. ich soll das Problem sein.. nicht die geringste Spur von Selbstreflektion vorhanden.. nix.. immer schön von sich auf andere schieben.. kein Wachstum, keine Entwicklung. Ein trauriges Unterfangen.

Nee.. überleg dir schön selbst wie du auf andere wirkst und was du selbst an dir verändern könntest.. bla bla bla.. der ganze Scheiß.. von wegen schwieriger Konversation.. nicht nur mein Problem. Hab auch Probleme so ists nicht..
aber ich beleidige niemanden oder setze wen herab.. ich reagier auch net über und blocke Menschen frühzeitig..

Ich hab mich tatsächlich weiterentwickelt.. und ich übe mich in Verständnis.. was andere angeht.. allerdings wirst auch du mich verstehen können, das ich auf diese Art von Scheinheiligen Realitätsverweigerern keinen Nerv mehr habe.

Werdet erwachsen.. und tut nicht immer, als wäret ihr der Überflieger schlechthin. Diesen Hype, er ist so banal.. und langweilig.

Erwachsen sein und danach handeln bedeutet auch, das man für den Schrott den man selbst verzapft.. selbst gerade steht.. und einen angemessenen Umgang mit seinen Schwächen findet.

Ständig deine eigene "Schuld" auszulagern und sie hier und dorthin zu verschieben.. das ist Vermeidungsverhalten.. und hat nix mit Erwachsensein zu tun.



Ruhig Blut
Mir ist klar geworden, was mich stört..

gibs zu.. du liest einen Eintrag und bewertest ihn danach sofort.. schiebst ihn in Schubladen und wertest es selbst als theadralisch, als überzogen.. als "die will ja nur" bla bla bla..

ich mache das nicht.. ich lese einen Eintrag nicht unbedingt hier, aber auch in anderen Blogs.. und überlege nen bisschen meine Möglichkeiten.. helfe ich.. lass ich was da.. oder nicht.. und wenn ja, was genau..
eine Bewertung in jegliche Richtung fällt raus.. das mach ich gar nicht erst..

Hey.. es ist nur ein Blogeintrag.. eine Momentaufnahme.. etwas das Menschen hier schreiben um mit ihrem Kummer besser klar zu kommen..
selbst klar zu kommen..

Du kannst aus Einträgen kein Bild von einem Menschen machen.. und wenn du es doch versuchst, wirste feststellen, das deine Erwartungshaltung wie jemand sein sollte.. fehlerhaft sind..

Sei mal ehrlich zu dir selbst.. angenommen du schreibst Tagebuch.. und ein Dritter liest diese Einträge.. glaubst du wirklich, der Dritte kann aus deinen Einträgen heraus lesen, was für ein Typ Mensch du bist? Was dich antreibt, was du ablehnst?
Wohl eher nicht.

Bleib einfach mal auf dem Boden der Tatsachen und in den Spären von Realistisch.

Was glaubst du, weshalb ich immer wieder festhalte.. das wir einander nicht kennen? Von losen Oberflächlichen Kontakten vor unendlich langer Zeit einmal abgesehen.. liebe Mona.. wir kannten uns nie so gut, das wir die andere treffend einschätzen konnten und das ist heute genauso der Fall.. wenn nicht sogar noch tiefer geworden.

Heute sehen wir uns nicht einmal mehr.

Mich wunderts immer noch, das ich deinen Wunden Punkt getroffen habe.. damals.. und wenn ich mich selbst in Spekulationen und Vermutungen verirre.. könnte ich zu der Frage kommen, warum du damals so emotional gewesen bist.. sind da ungelöste Emotionsknäule am Werk? Hab ich dich je irgendwann herabgesetzt oder geht das auf etwas anderes zurück?

Die Aussage von deinem Mann, wird dabei nicht zutreffen. Ich bin weder eifersüchtig, noch sonst wie emotional negativ aufgeladen gegenüber dir selbst.. und wir beide stehen nicht in einer Konkurrenz zu einander.

Woher nehm ich Aussagen wie diese wohl? Das ist die Standardaussage, die mir seit Jahren von eh und je aus eurer Ecke entgegen schlägt.. zahlreiche unbrauchbare Unterstellungen, Vermutungen, Herabsetzungen - und gute Lektionen sich selbst immer wieder Abzugrenzen.



Sonntag, 23. Oktober 2016
Gruppe der Ehemaligen: Mätyrer
Ich erinnere mich an eine Forderung dieser naiven Menschen.

Als Kati+Nadia ihre Erinnerungen von meinen erlebten Horror-Episoden mit meinen Eltern mit diesen Pubertären teilten..
gab es noch eine andere Entwicklung dabei.

Schlimm genug, das ich durch Kerstin gelyncht wurde.. nun stellten sich 2 weitere ehemalige "Freunde" in den Mittelpunkt.. und das aufkosten meiner Erlebnisse und meines Schmerzes.

Na und auf was kamen diese Pubertären wohl? Sie beharrten darauf, das ich beide N+K getriggert hätte.. und das ich mit meinem Kummer "besser" alleine geblieben wäre.
Sprich.. das ich die unhaltbaren Zustände, in denen ich hatte aufwachsen müssen.. für mich selbst behalten sollte..

Es ist unfassbar.. und unfassbar ungerecht. Was würdest du denn tun, wenn du in diesen Verhältnissen aufgewachsen wärst? Hättest du die Klappe gehalten und alleine gelitten?

Ich litt bereits alleine.. die beiden K+N hatten mich vor langer zeit verlassen.. wenn man es so wollte... man hatte sich auseinander gelebt.. hatte keinen Umgang mit einander.. diese beiden Menschen.. hätten die Erinnerungen ebenso vergessen können wie sie sehr viel aus ihrer Jugend vergessen hatten..

Außerdem.. glaube ich kaum, das du selbst diese krasse Forderung in deiner Vorstellung von Idylle selbst bestanden hättest.

Für mich ist diese Erinnerung eine Wiederholte Lektion, das es für mich "andere" Regeln gibt.. als für den Rest..

und letztenendes.. entscheidet jeder - auch Kids - für sich wieviel sie ertragen können.. das nennt man Eigenverantwortung.. warum wird sonst, Kids eingeredet, "wenn dir etwas komisches erzählt wird, sag es uns"..

und schlussendlich.. diese krasse Idee wie auch sehr viele krasse Ideen aus dieser ganzen Zeit.. kannst auch du nicht ernst nehmen.. das ist abfall und dreck..

dann doch lieber.. wegschauen und dir selbst etwas einreden.. von gegebenheiten die es deiner Auffassung nach nicht geben kann.. nirgends..

nimm ne pille, damit gehts leichter..



Die Macht der Selbstverleumdung
Nochmal zurück kommend auf Aussagen wie "Die bildet sich das ein, die will xy, das kann nie geschehen sein!"

Wenn man sich etwas nicht vorstellen kann, bedeutet das noch nicht das es "nie passiert ist". Du kannst es dir nicht vorstellen, das meine Eltern so scheiße zu mir waren? Sagt eigentlich nur etwas über deine Vorstellung aus.

Wir können uns auch nicht die Gräultaten im Krieg vorstellen, zumindest nicht dann, wenn wir oder nahe Stehende Personen direkt vor Ort dabei waren.. und es live miterlebt haben.
Dennoch geschehen besonders in Kriegen besonders schwere Gräultaten unter Menschen. Immer wieder.
Ein Fakt.

Von mir aus, kannst du glauben was du willst. Ich hab den Scheiß selbst erlebt.. ich glaube meinen Erinnerungen.. meinen Eindrücken.. woher sollte ich die sonst haben? Das sind Erlebnisse, Ereignisse und Episoden an die man nicht leicht heran kommt.

Wenn du weiterhin glauben und annehmen willst, das ich mir das alles ausgedacht hätte.. dann kommen wir in diesem Punkt nicht zusammen. Eine Lügerin, die sich extra Horrorgeschichten ausdenkt um andere zu schokieren und Emotionen zu erhaschen - bin ich dennoch nicht.

Du kannst es dir einfach nicht vorstellen, wie das möglich war.. gell?
Du kennst es nicht so extrem.. du hattest einen anderen Umgang in deiner Herkunftsfamilie.. also müssen "Horrorgeschichten" natürlich Ursprung von Fantastereien sein..

Ich beneide dich, ich hätte auch gerne eine "normale" Herkunftsfamilie gehabt, hätte gerne eine andere Prägung mit bekommen.. und vielleicht könnte ich heute dann genauso wie Du wenige andere, deren Elternhaus nicht so war, wie Deins.. so wehement herabsetzen und abwerten.. wie ich es mir einst habe anhören müssen.

Aber leider ist dass das Reallife.. und keine Märchenwelt.. Eltern, generell können Menschen einander soviel Abscheulichkeiten antun ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.. man kann auch Kinder in untragbaren Verhältnissen derart emotional erschüttern, das sie eher ihr Los akzeptieren, als sich "die Blöße" geben und von Außen "Hilfe" holen.

"Dir wird keiner Glauben!"
Beliebte Täteraussage. Wer glaubt schon einem Kind, wenn deren Eltern nachfragenden Dritten ihr Märchen von einer heilen Welt erzählen.. das das Kind es öfter täte, dass das Kind Aufmerksamkeit will.. das es öfter löge.. das sämtliche Handlungen und Erlebnisse, des Kindes eine blühende Fantasie zum Urspung hätten..

Oder kannst du dir es deshalb nicht vorstellen, weil ich einigermaßen "normal" wirke? Das ist Fassade, nichts als eine Hülle um mich vor Dritten zu beschützen, die eh nur eine Leier drauf haben "die lügt, die bildet sich etwas ein, das kann nie passiert sein".

Du hast den Scheiß nicht erlebt, aber ich.. und ich brauche deinen Glauben oder deine Vorstellungskraft nicht, um selbst zuerkennen.. das der Scheiß den ich erlebte.. tatsächlich einmal sehr real gewesen ist.

Und ich muss mir nichts von Dir einreden lassen, die allen anderen nachbabbelt.. weil es so viel einfacher ist.. sich vielen anzuschließen.. als selbst für etwas zu kämpfen.

Gerade was Scheiß in Familienstrukturen angeht, sind dir Außenstehender einfach die Hände gebunden.. du kannst nicht einfach eingreifen, wenn du es gerne möchtest.. es gibt Gesetze.. und die schützen nicht unbedingt die Opfer. Leider auch ein Fakt.



Donnerstag, 20. Oktober 2016
Zurück zum Mobbinggedöns
Wir waren damals alle 15 Jahre alt.. erinnere dich, wie Kerstin reagierte als ihr klar wurde, das ich keinen Bock mehr auf sie hatte.. ja.. das ich nimmer funktionieren wollte.. ich konnte nicht mehr..

glaubst du allen ernstes, das sie nicht wusste, wie weit man gehen konnte.. das sie nicht ahnte, was für sie für Konsequenzen in Kauf nehmen müsste? Glaubst du ernsthaft, das für sie andere Regeln galten.. das sie alles hätte tun können.. und ich wäre weiterhin da geblieben in ihrer Reichweite.. wie eine hirnlose?

Glaubst du das?

Ich bin Realist.. man kann von Kindern, die weit jünger sind erwarten, das sie ihr Handeln soweit überschauen können und die Konsequenzen, die ihr Handeln mit sich bringt einschätzen können.
Das schaffen selbst Kids im Kiga.. wieso dann diese 15jährige verzogene nicht? Was soll an der anders sein?

Glaubst du, der du damals selbst dabei gewesen ist.. das sie sich mir gegenüber "angemessen" verhielt? Träum weiter..
das war zerstörerisches Mobbing.. und bitte erinnere dich auch daran, das sie durch das Klassenzimmer tanzte und sag "ich bin traumatisiert, jetzt bin ich was besonderes".. verhalten sich so 15jährige?

So doof verhalten sich nicht einmal 5jährige.. die tatsächlich ein Trauma haben.
Ich muss es wissen.. wenn du mich fragst.. hatt es sie übelst gekränkt, das ich Geheimnisse vor ihr hatte.. die sie liebendgerne ausgeschlachtet hätte..

Willst du mir wirklich vorwerfen, ich hätte von meinem Trauma erzählen sollen? Wieso? Traumatisierte Menschen werden ausgegrenzt und herab gesetzt.. das Eingeständnis kann man überspringen.. und direkt zu letzterem Punkt übergehen.

Aber red dir nur ein, was du glauben willst.. mich interessiert es nicht die Bohne was Menschen glauben wollen und worin sie ihren Glauben festigen.

Für mich gilt nach wie vor, das diese Irre nix mehr in meinem Leben zu suchen hat, egal wen sie ausgräbt oder was sie versucht.



Kleine Episode aus der Grundschule
Das war 2. oder 3. Klasse..

da ergab es sich, das mich Kerstin feste zwischen meine Beine haute.. es tat höllisch weh.. und ich habs umgehend der Lehrerin gesteckt.. die hörte nur mit halben Ohr zu.. nahm es gar nicht wahr..

hinter her hab ichs meinen Eltern erzählt.. auch das mit der Lehrerin.. es gab einiges hin und her.. und Frau Klingel - Kerstins Mutter - gab an, das sie wüsste wann Kerstin lüge..

und letztlich wurde dieser Vorfall als "A. bilde sich etwas ein" abgestempelt..

So.. und jetzt kommt ihr, liebe Gruppe der Ehemaligen.. wie wollt ihr diesen Akt denn nun erklären?
Jemand der hemmungs- und reuelos seit Jahren seine Mutter anlog ohne Rot zu werden..

der verdreht sich die Realität wie er sie haben will..
und manipuliert Dritte, damit sie funktionieren wie ein Werkzeug..

Ich bilde mir so nen scheiß nicht ein, reagiere nicht über..
das hier.. ist keine harmlose Kleinigkeit..

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.. na und nun bitte ich dich, ja genau dich, dir einmal selbst die Frage zustellen.. warum du Kerstin wiederholt geglaubt hast.. was ist es? Welchen Trick wendet sie an? Worauf kannst du den Finger legen?



Du glaubst, das hier ist überzogen?
Die ganze Reaktion um Kerstin und ihre Absichten sind überzogen, zuviel, zu paranoid?

Wie wäre es für dich, wenn eine enge langjährige Freundin, dich erst durch Dritte übelst gemobbt hätte und sich dann einbildet, nachdem du selbst klarstellst, dass das Limit überschritten wurde... du tätest dich "nur anstellen" weil du "etwas herausschlagen" willst.

20 Jahre ist das scheiß Mobbinggedöns her, in der Zwischenzeit gab es immer wieder Anfragen von ihr, manchmal auch von Dritten.. ob da noch etwas ginge.

Nicht zuvergessen, dieses beknackte Gerücht.. das mir durch ihre Feder auch anhängt.

Ein Beispiel:
Ich bin traurig, das ich keinen Kontakt zu Kati und Nadia aufbauen kann.. aber ich akzeptiere deren Schritt und arbeite an mir selbst. Das es weniger schmerzt.

Wäre ich so drauf, wie Kerstin.. müsste ich üble Gerüchte über beide in die Welt setzen.. damit sie was? Sich genervt geben um mit mir in Kontakt zu treten?
Das ist keine Logik.. das ist kranker, verzerrter Dreck.

Kerstin geht es gar nicht um mich.. als Mensch.. ihr geht es darum, ihren Status Quo wieder zuerreichen.. in dem ich alles aushalten muss, das sie mir angedeihen lässt und stillschweigend alles erdenkliche ertragen&vergessen muss..

das ist keine Form von Existenz, für die es sich weiterleben lohnt.

Darüber hinaus, müsste selbst bei einer eingebildeten, egoistischen Psychopathin wie ihr langsam aber sicher der Gedanke aufkommen, das sie ihr Ziel nicht erreichen wird.

Da kann sie mir noch sosehr auf die Nerven gehen.. diese Person ist unverbesserlicher lästiger Dreck. Man sollte erkennen können, wann man unbeliebt ist.

Was wird sie wohl Steffi erzählt haben? Das dieses besagte Gerücht von Nadia stammen soll, das sie sich verändert hätte.. das sie "Hilfe" braucht um..?

Vor Steffi bekam ich Anfragen in dieser Kerstin-Sache von Carina, von Katja und von anderen.. immer die gleiche Masche, immer der gleiche Rotz.. sie hätte sich verändert, es wäre doch nicht so schlimm gewesen.. bla bla bla..

und jeder der anfragte ging mit leeren Händen zurück.. wann geht das endlich einmal kollegtiv in eure Köpfe rein?

Sie hat in meinem Leben nix mehr verloren.. A. will nicht mehr Spielball einer Psychopathischen Irren sein.



Mittwoch, 19. Oktober 2016
Das Problem neben Störungsmist
Wird langsam klar, was es ist?
Ich kann, aufgrund meiner Vergangenheit und den Ereignissen, die ich erlebt habe bzw. musste.. Menschen nicht Vertrauen.. es kostet Kraft und Zeit..

ich vertraue Menschen, generell ungefähr soweit, wie ich sie Schubsen könnte.. auf einer geradenen Fläche, ohne Abhang..

Die Gruppe der Ehemaligen ist eine spezielle Form.. auch nach knapp 20 Jahren vertraue ich ihnen nur sehr wenig.. hinterfrage alles.. denke um die Ecke.. versuche Hintergedanken zu erahnen..
klingt kompliziert? ist es auch.

Es ist.. ich kann ihnen nicht vertrauen.. hier und da.. bekommen einige.. einpaar tw. kryptische Nachrichten über fb.. wie neulich Sabrina..
diese Nachrichten sind meine Absicherung.. wie gesagt, traue ich einigen nicht besonders weit.. bei S. weiß ich wenigstens woran ich bin.. sofern das noch stimmt.. was ich im Gedächtnis habe..

Es gibt für mich kein zurück zu dieser Gruppe von Menschen.. ich setze mich denen nicht mehr aus.. selbst wenn mich damals nicht alle mobbten.. und lynchten.. ich wurde wiederholt bloßgestellt, Pubertären zum Fraß vorgeworfen.. und und und..

man kennt es.. oller Vergangenheitsmist..

weiß selbst nicht weshalb ich mich hier und da ab und an immer wieder denen aussetze.. online.. könnte wohl bekannter Horror sein..

na egal..
jedenfalls.. der Glaubensatz "es gibt kein zurück für mich" .. ist von mir.. und stimmt nach wie vor immer noch..

Kerstin ist diejenige, die sich auf mich fixierte.. und diejenige, die dieses scheiß Gerücht in die Welt ließ..

darüberhinaus.. habt ihr euch schon mal Gedanken über die Aussagekraft dieses Gerüchts gemacht?
Das Gerücht besagt, das ich derart aggressiv sei, das es unter Gewaltbereit fiele..

Glückwunsch an all jene, die stumpfsinnig alles glauben, ohne einmal selbst nachzudenken.

Das Gerücht tauchte 1-2 Jahre nach der Schule auf.. mitten in der Ausbildung.. ich habe meine Ausbildung im Einzelhandel gemacht.. wäre ich das, was das Gerücht verbreitet.. weshalb hab ich dann im Einzelhandel arbeiten können?

Ich werds nie kapieren, weshalb manche Menschen ihr Gehirn nicht einschalten.. und sich selbst Gedanken machen basierend auf ihrer eigenen Erfahrung und Erinnerung.

Mach dir deinen eigenen Kopp.. entscheide selbst, was du glauben willst.. und behalte bitte im Hinterkopf, das Kerstins Gerücht dazu aussagt, das sie sich selbst als "Opfer" betrachtet und mich zum "Täter" abstempelt.

Glaubst du immer noch ich reagiere über, wenn ich diese Sache mit "Hexenjagd" gleichsetze? Wohl eher nicht.

Es gibt nix was mich dazu bewegen könnte, heute oder morgen, das ich mich erneut dieser kranken Person aussetze. Ich habe genug unter und durch sie gelitten, schreibs dir auf.. wenn du es nicht behalten kannst. Socke mag nicht mehr. Socke mag nie mehr.