Werkgemeinschaft Rehabilitation Wiesbaden e.V.
Büro Service Sekretariat in Wiesbaden-Biebrich.
Heute war der Termin dort, das es sich anschauen, was dort machbar ist.. es ist ein Versuch sich wieder an ein Arbeitsleben zu gewöhnen.. der Versuch bei dem sich psychisch erkrankte Menschen an verschiedenen Aufgaben erproben können.
Hm, eigentlich die Stelle, auf die ich ggf. bald anfangen wollte.. hm nur.. ich hatte heute einen Termin um mir das ganze anzuschauen und habe Grenzen von mir kennen gelernt, die ich gerne weiter ignoriert hätte. Ich weiß nicht, ich versuche das erlebte immer noch einzuordnen.. zu zuordnen.. auch meinen Fluchtimpuls am schluss.. der war relativ leicht zu erklären...
am Ende des Anschauens der einzelnen Räume.. waren wir, dh. ich, meine Sozialarbeiterin und die Leitung dort im Pausenraum.. der ganze Tisch war besetzt.. 6 Fremde starrten mich an, eine Fremde stand plötzlich dichgedrängt im Flur und dann wir 3 - das war einfach zuviel und löste den Fluchtimpuls aus.
Einfach nur weg.. ich hab es zumindest hinbekommen.. meine Reaktion zu erklären.. mit den Worten "okay, ich habe gerade einen Fluchtimpuls und muss jetzt weg".
Ob logisch oder unlogisch spielt dabei keine Rolle für mich.. der Impuls ist da und es gibt keinen Weg den auszuhalten.
Keinen Humanen zumindest.
Ähm ich versuche immer noch das Erlebte von heute zu verarbeiten.. allerdings werde ich mir zeit lassen, mich erst einmal sortieren.. mich um meine Projekte kümmern und mich damit jetzt erst mal nicht befassen.
Sicher ist sicher. Und hier geht es nur um mich.
Ich weiß noch gar nicht, ob ich dort überhaupt anfangen werde.. auch wenn da etwas schon ausgemacht wurde.. hm.. absagen, abspringen kann ich immer noch und verschieben auch.. hm.. wie immer entscheide ich mich erst später.
sockensue am 19. Februar 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren