Montag, 15. Dezember 2014
Die Kunst sich selbst etwas Gutes zu tun, wenn..
.. alles in einem laut und durchdringend "NEIN!!" schreit.

Es ist zum kotzen.. der stetige Kampf gegen mich selbst..
ich tue mir etwas gutes, ich bin nicht mehr weit davon entfernt, das Couch und Co geliefert werden.. und das ist toll, das es nun so schnell geht - empfinden nach.
Aber.. ich spüre auch die irrigen Ängste in mir drin, das wilde Kopfkino, das irgendwas noch schief geht, das etwas nicht kommt.. das etwas passiert.. eben das die Hölle aufbricht und es mir eben nicht gut gehen darf.
Das merke ich auch.. das spüre ich auch.. und das ist zum kotzen.

Egal was ich mir "gönne", der Beigeschmack das es "mir nicht gut gehen darf" ist allgegenwärtig.

Irgendwann am WE ging ich ins Bett und draußen regnete es in strömen.. ganze Wolkenbrüche kamen runter.. und ich lag im bett, total müde und hatte Angst, das es wieder rein regnet - völlig irrig, denn das Dach ist ja dicht.. und in meiner Fantasie, in meinem Kopfkino regnete es nur über meinen PC, meine Kiste.
Es hat mich einiges gekostet, nicht nochmal nachzusehen.. und mir zu versichern, das es sich nur um irrige Ängste handelt.

Aber.. auch wenn der Stress gerade nicht um sich greift.. greifen nun die Ängste wieder um sich.. und das ist mist, mist, mist, mist.. einfach nur mist..
natürlich sind sie überzogen, natürlich sind sie völlig frei aus der luft gegriffen.. aber auch hier gilt..
Die Ängste kommen angescheißert, weil das Freudige Ereignis der Möbellieferung vor der Türe steht.. und es "mir nicht gut gehen darf"

was für ne scheiß situation.. ich merke selbst das ich nimmer will, das ich .. ehrlich ich mag die scheiße nimmer.. ich hätte gerne nen ende mit schrecken.. besser als nen schrecken ohne ende. allemal.



So und nun
Ein neuer Versuch im Marmaladeeinkochen nach leicht abgewandeltem Rezept ausm world wide web..
diesmal probier ich mich an ner Johannisbeer-Apfel-Marmelade mit nen bisschen Vanille um es abzurunden.
Bin gespannt und lass mich überraschen. Wie immer.

Wird übrigens die letzte Sorte sein, die ich in meiner Küche zubereite. In meiner alten und für dieses Jahr zumindest.

Könnte man nun sehen auf dem letzten Drücker.. aba der Stress blieb bisher aus.. und meinen Ausflug in die Stadt habe ich verschoben.. und naja.. bis Mittwoch muss alles gerichtet sein.. und ein Glück habe ich nach der Lieferung noch ein paar Tage mehr um den Rest aus meiner Küche zu schmeißen.. wirklich der letzte Rest wird erst nach meiner Möbellieferung stattfinden. Vorher hab ich keine Zeit und weiß auch ehrlich gesagt nicht wohin mit dem Mist.

Das Marmalade kochen ist übrigens sehr einfach und entspannt mich total.. vermutlich bin ich deshalb auf diesem Tripp.. what ever.. bin parallel dazu auch auf nem Orangentripp.. habe mir heute beim einkaufen ganze 6 kg Orangen mitgenommen.. ein paar sind davon schon wieder weg.. aba die sind ja auch so lecker, tw. so süß und bekommt man hinter her geworfen.
Wahnsinn.. letzte Woche hab ich 4kg gegessen.. und war zu wenig.. bin gespannt wie es diese Woche wird.
Naja.. egal.. ich habe ja noch Gläschen leckerer Marmelade und Gelee.. und ach.. einfach himmlich so schlemmen zu können.



Gelbes Wasser
Hab ich schon erwähnt, das mir der Umbau auf den Geist geht?
Heute morgen.. seit heute morgen wird gebohrt.. und gemacht und getan.. und es hört sich fast jedesmal an, als bohren sie direkt in meine Leitungen. Ich hoffe nur, sie wissen was sie tuen.. denn wenn meine Heizung oder mein Wasser ausfällt.. gibt es Ärger.
Wie auch heute morgen.. will mir gerade Kaffee kochen.. denk mir nix dabei, das die Abdeckung der Wasseruhr, mal wieder, von selbst aufgrund der Vibrationen abgesprungen ist.
Und dann stell ich fest das mein Wasser in der Küche gelb ist.. hatte glück, das ich das mit bekam.. weil die Tasse mit der ich Wasser in die Kaffeemaschiene fülle zufällig innen weiß ist..
gelbes Wasser.. und das seit sie bohren..

ich sag ja, wenn der Leidensdruck zu groß wird, werde ich aktiv.. so auch heute morgen.. als ich mich anzog und durchs kalte Treppenhaus stopfte auf die Baustelle unter mir..
und die verantwortlichen "Handwerker" zur Rede zu stellen.. (wäre mir nen Drache auf dem Weg begegnet, wäre ich zum Drachentöter mutiert ;) ) - jedenfalls, die sinnlose Erklärung für das gelbe Wasser war.. das es an alten Leitungen liege und neue eingebaut werden würden.

Als der "Fachmensch" abzog.. schimpfte ich auf unnütze Männer.
Die Mär der neuen Wasserleitungen höre ich schon seit Juni oder Juli diesen Jahres.
Passiert ist natürlich noch nichts in meiner Wohnung.. und der Hausmeister "will" es gerne vor, an oder nach Weihnachten erledigen. Ist mir alles egal.. ich poche darauf, das es weder diesen Mittwoch, noch diesen Samstag bei mir beginnt.. weil ehrlich.. da kommt meine Möbellieferung und da wird meine Küche aufgebaut.
Schlaucht mich eh schon das ich meinen Tisch in der Küche und vermutlich alles andere ab und umbauen muss..

da brauch ich ehrlich gesagt nicht noch eine Baustelle in der Wohnung. Oder gelben Kaffee.