Morgen ist es soweit..
morgen kann ich den "neuen" umgestalteten und fertig lakierten Schrank zusammen bauen..
bis auf 1-2 Regalbretter und der Rückwand, die ich später anpassen und lakieren möchte.. also wenn der Schrank steht.. muss ich nix mehr lakieren..
habe alle Teile lakiert und schon mal diese Verbindungshölzer in die Bohrlöcher gesteckt und einseitig geklebt.
Damit sie halten.. wovon ich überzeugt bin, das sie es auch tun.. und ja.. morgen ist dann schon der Zusammenbau des neuen Schrankes fällig.
Morgen dann das Abenteuer mit Schubladen einbauen, das Abenteuer mit Deckplatte anpassen und anbringen, da muss gebohrt werden für.. das hätte ich auch heute machen können.. vorbohren.. aber.. nee..
morgen ist schon okay.. und meine linke Hand, der Handnerv zickt heute schon extrem rum..
Wartung ist gelaufen und sieht gut aus das Gerät, bin wieder.. für ein Jahr sicher.. was mich freut.
Im Nachhinein ist mir bewusst geworden.. das ich diese "zweite Meinung" von einem fremden Heizungsinstallateur gebraucht habe.. hätte auch einer der Hausmeister mit dem kompliziertem Namen machen können.. aber.. meine paranoide Ader braucht 2. Meinungen fremder.
Ist mir eh aufgefallen, das ich alleine in den letzten 1-2 Jahren soviele "Weltuntergänge" wie nie zu vor durchleben musste.. ist jedes mal so.. irgendwas nervt mich wie der Badboden.. oder das Tropfen am Wasserboiler.. und die Welt geht unter und ich mit ihr.
Emotionen sind so scheiße..
ich hasse sie.. ich glaube, wir werden keine Freunde mehr.
Das einzig gute ist, das ich den Schrankumbau nicht angekündigt hatte.. obwohl sie nachfragten am Montag.. denn hätte ich es erwähnt.. ich weiß es genau.. wären die Neugierigen Nase wieder auf Stippvisite durch meine Wohnung. Das war nachdem ich die neue Küche hatte, nicht anders..
aber ich traue denen, habe mich wieder erinnert, genauso weit, wie ich sie werfen kann.. und ich habe keine Lust das gefühlte 100 Fremde durch meine Wohnung tigern..
Beeil mich allerdings auch nicht mit dem Schrank.. sehe es nicht ein.. ist meine Wohnung und mein Projekt, muss es nicht an die große Glocke hängen und das auch nicht irgendwie gehetzt und geheim machen.. nö.. mache das in meinem Tempo.. und entspanne dabei.. freue mich über meine Leistung. Bin sehr irritiert, das ich es überhaupt hinbekommen habe.. bis jetzt.. eigentlich über jeden Schritt.. und freue mich schon wenn das Schränkchen steht.. fertig ist.. und ich ein Unikat habe.. denn eins ist sicher.. man kann es kopieren und so.. aber selbst wenn ich es aus dem gleichen Schrank nachbauen würde.. ich würde es vermutlich nicht mehr so hinbekommen.. das Unikat steht dann bei mir.. und ich träume schon jetzt davon.. darauf wird dann mein Einblatt stehen.. in einem Korb, den ich auch lakiert habe.. daneben eine kleine weiße lackierte Schattulle und den Rahmen.. den hänge ich mir an die Wand darüber.. man wird das Geil aussehen..
und wenn noch Lack da ist.. wird mir für den Rest auch noch etwas einfallen.. wenn nicht.. tja, dann muss ich mir nächsten Monat noch eine Dose kaufen.. lakieren macht nämlich sau laune.. und ich habe noch soviele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte..
jetzt wo ich ne Säge und nen Akkubohrer habe ;)
sockensue am 11. März 15
|
Permalink
|
4 Kommentare
|
kommentieren
Schrank ja..
ich glaube.. ich kann mich bald wieder ans Zusammenschrauben machen.. bin noch ganz geplättet von dieser Erkenntnis.. habe.. hm.. die Seitenwände lackiert, habe die Deckseite zugesägt und die erste schicht lack trocknet gerade auch.. darüber kommt ne 2. Schicht..
aber.. so im Großen und Ganzen.. einzig was nach dem Trocknen noch ansteht ist.. ja.. Rückwand zuschneiden.. Schubladen anpassen und einbauen und dann den rest.. und am schluss eben noch mal lakieren.. naja.. nen 2. Brett, wo die beiden kleinen Schubladen dran hängen muss ich auch noch lackieren.
aber dann.. bin ich durch und kann ans zusammen bauen gehen.
Witzig dabei ist eigentlich das ich ein festes Bild im Kopf habe, wie Schrank hinter her auszusehen hat.. und gar keine "Anleitung" wie etwa beim Aufbau eines Ikea-Regals.
Muss nur die ganze Zeit an den MöbelDino denken, woher dieser Schrank ursprünglich war. Der Dino ist längst Pleite gegangen..
Alles das wie ich es mache.. wie ich es vorhabe zu sammen zu bringen basiert auf meiner Erfahrung, die ich rein theoretisch.. teils vom zusehen und teils aus Unterhaltungen zusammen getragen habe.. vielleicht ist aber auch ne Portion selbstüberschätzung dabei?
man weiß es nicht.. solange es funktioniert.. grübel ich nicht weiter darüber nach..
also am Ende.. wenn Schrank steht.. werde ich sicherlich den hier zeigen.. bis dahin.. müsst ihr euch gedulden..
und ich mich auch.. vermutlich muss ich weiter über mich staunen..
sockensue am 11. März 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren