Montag, 30. März 2015
Kindergarten
Ich hätte es nicht machen müssen, mich auf diese Behauptung und den darauf folgenden dieser Komischen Begegnung mich dazu zu wort melden, meinen Eindruck und so schildern.
Ich habs trotzdem getan und in verständlichen Worten, hoffe ich doch, erklärt, weshalb ich so und so reagierte -ohne ins Detail zu gehen- und wie ich das ganze Drumherum bewerte, nach wie vor neutral.

Darüber hinaus hab ich ihnen eine Frist bis Ende Mai 15 gesetzt, in der sie die Fenster tauschen können. Danach baue ich dann weiter um, aber das habe ich raus gelassen, geht sie nichts an.

Zum schluss habe ich den Ball an sie zurück gespielt.. da mir diese Hausmeisterhampel immer wieder ans Bein binden, ich wolle was von dem oder dem.. was eigentlich nur das Kopfkino diverser Handwerker ist, die auf meinen Skill des leichten Lächelns reagieren. Habe ich mal angemerkt, das ihr Service Wohnungen kernsanieren kann, sie können ganze Rohre und Leitungen durchs Haus ziehen, Träger ersetzen.. und scheitern an 5 lockeren Fliesen? Bevor sie also mir wieder etwas ans Bein binden, sollen sie sich selbst fragen, weshalb sie nicht fertig werden wollen.

Bin gespannt, erwarte allerdings nichts davon. Begegnung und Behauptung haben verglichen mit dem was in mir Arbeitet die Bedeutung eines Wimpernschlags der Banalität.

Trotz allem, das ich das nicht hätte machen müssen, geht es mir erstaunlich besser danach.. habe das ganze via Mail gemacht, so hab ich auch was schriftliches wie das mit der Frist. Anrufen.. joah.. nö.. wenn ich so das Verhalten der Handwerker in der 2. Woche nach diese komischen was auch immer das war ansehe.. ist das Kindergarten was hier abläuft.
Sicher kann das auch jeden anderen Grund haben, der mir entgeht, immerhin muss ich nicht alles auf mich beziehen.

Trotzdem von einem Haufen erwachsener Männer, deren Altersschnitt bei.. 30-40 liegt - geraten - ist dieses Verhalten gleichzusetzen mit dem Kiga im Nachbarhaus. Brauch ich nicht. Brauch ich echt nicht.
Selbst wenn gekränkte Männliche Emotionen im Spiel sind. Ich glaube die sind die Pest an der die Menschheit irgendwann zu Grunde gehen wird.

Okay, hab den Faden verloren.. jedenfalls.. geht es mir danach besser.. nach dem abschicken der mail.



Ich komm darauf nicht klar
Habs sacken lassen..
komm darauf noch nicht klar..
vielleicht werd ich es nie..
fass es einfach nicht.. kann die Erkenntnis, das was tatsächlich da jahrelang ablief.. ich kanns nicht realisieren..
klar man kann sich rausreden.. abschwächen, das man selbst in diesem kreislauf gefangen war.. die märchen dieser Frau geglaubt hat..
das Märchen der heilen Familie weiter trug.. und so.. überlebte als abhängige.. als kind..

ich weiß nicht einmal was es für mich bedeutet..
das grauen..
erfassen zu müssen.. das die eigene mutter ihre kinder gegen die oma und vermutlich auch gegen ihre geschwister ausgespielt, ja sie getrennt hatt.. und das diese gestörte Frau.. Schuld immer auf andere und mich ablud..

ich meine.. entgegensetzes handeln, erwartungshaltung der mutter an mich.. was sagt dieses kranke system über meine ungeborenen kinder aus?
weiß ja nicht ob ich je welche haben werde..
aber wenn doch.. wie gehe ich mit dieser kaputten frau um?
treffen alle 4 wochen? ist das vorstellbar.. oder sollte ich mich selbst schützen und diese Frau verlassen?

alles nur spekulation.. weder kind noch mann sind in meinem leben..
trotzdem muss ich dieses grauen, diesen grauenvollen verrat.. den umstand irgendwie akzeptieren, verarbeiten oder besten falls annehmen.. reicht da noch radikale akzeptanz?
ich meine ändern kann ich es nicht mehr.. das ist klar..
oma werde ich irgendwann besuchen.. erwarte davon nicht mehr viel.. sie ist mit demenz im pflegeheim.. hm..

und während ich das grauen hier versuche.. hm.. anzunehmen.. verstehen wie man das machen kann.. ohne sich hilfe zu holen.. kann ich beim besten willen nicht verstehen.. oder nachvollziehen..
ich bin wütend, verletzt und enttäuscht.. und sprachlos vor der verblendung, die sie zumindest mir angetan hat..
es gibt nichts, nicht einmal eine besch. kindheit die dieses grauselige verhalten rechtfertigt.. oder abmildert..

ja sie ist mensch..
selbst der faktor mensch holt hier nicht mehr viel raus..

ich wünschte, ich wünschte ich wäre innerlich tot und abgestumpft genug um diese emotionslast nicht mehr spüren zu müssen..
dagegen ist der angedichtete beziehungsmist da vor 2 wochen nen witz.. nen wimpernschlag.. total unwichtig..
obwohl ich auch da sauer auf der oder denjenigen bin, der das gerücht in die welt gesetzt hat..