Freitag, 10. April 2015
Ich glaube ich weiß, was ich mit dem Drachen mache
so kanns ja nicht weiter gehen..
ich vertrau da mal meinem Instinkt..
aber der Drache kann bis nächste Woche warten
damit versau ich mir nicht dieses herrliche warme, sommerliche Wochenende..
tue mir gutes.. und das nicht zu knapp
habs Fenster halb offen in der Küche..
lass mir ne Brise um die Nase wehen..
Wind spielt mitm Vorhang..
lecker Brezeln sind im Ofen..
draußen stehen meine Pflanzen
durften letzte nacht das erste mal draußen übernachten..
und sie sehen richtig gut aus..
Gießen muss ich noch nicht..
meine ganzen Blumen sehen gut aus..
hatte ja alle umgetopft
super Erde..

und hab leise Musik über Kopfhörer..
also leise ists wenn ichs daneben lege
lauter wenn ich sie auf habe..

das mit dem Lackdingens hat sich inzwischen auch geklärt,
die Überweisung ging nicht durch.. geb die neue morgen ab.. hatte bei der Iban ne zahl vergessen.. ist nicht schlimm.. hab die richtige bankverbindung nun nachgefragt und erhalten.. und regel das morgen, verkäufer weiß nun auch warums länger dauert..
schade kann ich dieses we nicht beginnen mit lakieren..

aber auch net schlimm.. hab heute das erste mal in den inzwischen 7 jahren das geländer vor meinem fenster geputzt und von altlasten befreit.. hab ja vor es zu lakieren.. kann mich der neue vermieter gern haben.. das ist etwas worum es sich zu kämpfen lohnt ;)
nee der weiß noch nix von seinem glück.. oder die hausmeisterdingens da auch nicht.. mein wer hatt schon groß etwas zu verlieren, wenn ich mir die mühe mache und es lakier..

hach aber dieser ruhige tag.. das vermutlich aufregend ruhige we.. und ein vielleicht geklärtes drachenproblem.. nächste woche.. ich bringe ihn weder um, noch hol ich den kammerjäger und lagere das problem aus.. ich stelle mich dem honk der hier dieses theater veranstaltet.. und nehm ihm das brett vorm kopp..
hab ja ehrlich die schnauze voll.. der macht einen auf beleidigte leberwurst und tief gekränktes mädel.. und traf bei mir den wunden punkt? ich glaube es hackt!

hätte viel eher und viel mehr gründe einen auf beleidigt zu machen.. tue ich aba nicht.. ist mir zu blöd



Ham
endlich kapier ich wo meine BL-Störung her kommt.. und dabei half es mir tatsächlich diese schwierige, totgeschwiegene, mütterliche Familiengeschichte zu rekonstruieren.
Und ich verstehe nun auch Mutters ambivalenz mir gegen über.. eigentlich schon krass, das da immer schön drüber weg gesehen wurde und ich ihr weiter ausgeliefert war.

Sie selbst litt unter einem übermächtigen Vater, der ein ziemlicher Psycho - würde man heute sagen - gewesen sein musste, ich ging eigentlich als Kind immer von aus.. "ja wenn sie unter ihm so litt, wird sie mit mir nicht das gleiche abziehen" - Falsch gedacht!
Sie hatt mit mir das gleiche abgezogen.. vielleicht als Experiment, vielleicht um heraus zufinden, ob der Mensch vor ihr genauso kaputt ist wie sie? Ausschließen möchte ich es nicht. Letztlich ist ihr Grund, falls es einen gab oder gibt, total uninteressant.

Aber in Bezug auf mich, versteh ich nun bisschen besser weshalb ich nie den Eindruck hatte, ich selbst sein zu dürfen.
Es befreit echt, wenn man den schwierigen Weg gegangen ist.. setzt ganz neue relationen.. es macht den Schaden und das Leid, das man ertragen musste nicht ungeschehen, nicht besser oder schlechter..
aber ich verstehe nun, das es nicht an mir als Person lag.. das sie diese Person vielleicht gar nicht kennt.. sondern das sie mich als Mittel zum Zweck ihrer eigenen fatalen Aufarbeitung nutzte.. nee ne Aufarbeitung ists nicht.. eher ein "ich kenn es nicht anders und mache es so wie gelernt" Prägung eben.