Montag, 20. Juli 2015
Kühle Nachtluft
dunkle kühle Nachtluft umspielt mich.. blaues Licht erhellt die Nacht.. hach..
gähne schon seit Stunden bin müde, könnte schlafen gehen.. Schweinchen schlummern sicher schon..
dennoch bleibe ich weiter wach.. ich.. diese kühlen Nächte nach warmen und heißen Tagen.. ich glaube das sind die magischen Momente, die ich am Sommer so liebe..

Mir ist etwas aufgefallen.. seit einigen Tagen höre ich Musik, die ich vor Jahren hörte.. mache Songs sind 5 Jahre alt, manche älter.. viel älter.. das erstaunlichste finde ich, ist .. hm.. ich erinnere mich durch diese Songs unterschiedlicher Künstler wie ich früher gewesen bin.. welche Träume ich hatte, was ich erreichen wollte.. welcher Typ ich sein wollte.. Powerfrau zb.. die auf den Tisch haut, wenn etwas nicht stimmt..
und heute stelle ich überrascht fest, das ich zb. diese Powerfrau bin... nein.. eigentlich bin ich schon über dieses frühere Ziel hinaus geschossen.. zumindest so lange die Musik erklingt.. kann ich mich an früher erinnern.. und wenn ich dann Bilanz ziehe.. wo ich damals stand.. und heute.. ist das ein kleines Wunder, wundervoll.. wie weit ich mich bereits zu dem entwickelt habe, das früher ein kleiner oder großer Traum gewesen ist..

Therapie, Skillordner, Arbeit an sich selbst.. Abgrenzung durch eigene Wohnung.. all das.. half mir tatsächlich, vermutlich autentischer das zu sein, was in mir schlummert..
hm..
schwierig zu beschreiben.. das was ich heute bin.. wie ich bin.. wie ich mich geben kann.. diese nette ohne irgendwas zu erwarten.. ohne treudoof und naiv zu sein.. ich glaube ich bin auf einem guten weg..
auch was meine entspannung.. das skillen angeht..

erst letzte woche habe ich mir erinnert, wie gechillt ich mal gewesen bin.. wie viel geduld ich einst hatte.. wie sehr ich mal in mir ruhte.. und ich bemerke selbst die kleinen, schleichenden veränderungen in mir..
das ist schön..

irgendwie auch seltsam.. hatte das vorher nicht so auf den schirm.. hatte es nicht bemerkt.. oder bemerken wollen..

trotzdem.. sitze ich hier in der kühlen nachtluft.. mir fallen die augen zu.. ich erinnere mich.. entspanne.. lass mich auf den Song ein.. komme runter.. und muss doch aufpassen, das ich nicht umgehend einschlafe.. ist so gemütlich..



So ein ruhiger Tag
habe die Stille und das Fernbleiben diverser Handwerker heute echt genossen.. habe es mir gut gehen lassen.. das letzte Kissen, ein Rechteck 3D, ist endlich fertig.. mein Bad unterzog ich ner Grundreinigung mit Chemiekeule - und endlich ist dieser rost rote Staub überall Geschichte..
freue mich.. doch ehrlich.. ich freue mich riesig..
bin erschöpft, glücklich.. habe nen sauberes Bad.. habe das Regalbrett aufgehängt, endlich..
habe Wandfarbe bestellt.. und nen paar andere kleine Sachen.. freue mich riesig wieder streichen zu können..
bin gespannt wie weit ich mit komme..

Hab das Problem mit einer Visite-Wespe gelöst.. täglich zu einer Bestimmten Zeit schaute hier ne Wespe rein.. sah aus, als sähe sie nach dem rechten..
erst war sie friedlich.. die letzten beiden male aber.. kam sie mir zu sehr interessiert vor.. vorallem gestern als sie "zielstrebig" auf intensive Farben wie lila, pink und rot los ist..
hm.. da ist wohl der Nestbau abgeschlossen, das sie ihren eigentlichen Charakter wieder ausleben.. nee das brauche ich nicht.. deshalb habe ich heute nen Fliegengitter ans Fenster gepappt.. und im Zimmer weiter die Vorhänge zusammen gefasst mit einer Klammer.. hoffentlich hält es der Wespe stand..

Mein Eiterpickelchen, das gestern auf gegangen ist.. heilt wunderbar ab.. lass es in ruhe.. schmier ab und an Jodsalbe drauf und naja.. humpel komisch durch die Wohnung.. die Stelle ist einfach ungünstig..
dennoch habe ich heute Schweinchen gemistet und mache auch sonst alles was ich normal auch täte.. merke aber, das ich mir überlege was ich auf dem Weg noch machen könnte..
naja.. es schmerzt nicht.. aber.. die oberste Hautschicht ist eben runter.. das reizt eben ungemein.. Verband drauf machen.. bringt es irgendwie auch nicht, Pflaster hab ich keine mehr.. an der Luft trocknen ist das beste was man machen kann.. da muss ich nun eben durch..

Zettelchen ist geschrieben.. morgen geht es einkaufen.. ab Dienstag kommt die Bestellung.. was will man mehr?



Wieder
ein Tag, ein ereignisloser Tag rum.. vorbei..
habe gewartet.. habe vergeblich darauf gewartet das mir einer heißes Wasser schenkt und/oder meinen Schlauch zurück bringt und anschließt. Stattdessen nix..
Laute Nachbarn, klingelstreiche, kinderlärm.. etc.. habe inzwischen - aber nur weil ich unausgeschlafen gereizt bin - einen "hass" auf die mieterin unter mir.. die quatscht so laut.. ehrlich..steht am offenen fenster und schreit in den hof.. als stünde sie neben mir.. eine lautstärke hat die..
alter schwede..

habe heute wieder genäht.. habe mich einmal von einer wespe vertreiben lassen.. habe klingelstreiche ertragen.. und sehnsuchtsvolles geseuftze im hof ignoriert..
kann mich mal..
klingelte hier ab und an.. an gegensprechanlage meldet sich keiner.. und vor der türe steht auch keiner.. falls ich dann doch mal ausm fenster schaue.. steht da auch keiner rum..
und erwarten tue ich eh nix mehr.. nur das meine sachen wieder gerichtet werden und auftauchen..

zu allem überfluss ist dann noch der eiterpickel am beinchen heute aufgegangen.. hab nen teil raus bekommen.. doch nun.. nässt das und ich creme mich fleißig mit jodsalbe ein.. und verteile die färbende creme wo ich sitz und liege..
und das alles ohne waschmaschiene.. erzürnt meinen ärger erneut..

weiß aber das dem etwas anderes zu grunde legt.. ist die ganze situation..
kein warmes wasser, profis die es nicht hinbekommen, jünglinge die sich in mich "verlieben", schlauch-diebstahl.. und einer, vermutl. bert, der um meine wohnung herum schleicht.. das alles und mein nicht existierender schlaf.. machen mich nur noch fertig.. kann keine konflikte lösen.. oder irgendwas mit der realität abgleichen.. habe nur eine wahrnehmung.. und nen haufen vermutungen..

hab mit eltern heute telefoniert und für morgen abgesagt.. und stelle heute beim gespräch reflektieren fest.. das sie gar nicht angeboten haben, das ich bei denen hätte waschen können..
seufst..
aber das verhältnis ist eh gespannt.. habe den eindruck, das zumindet mutter es stört, das brüderchen in meine nähe gezogen ist.. so nah bei mir? das kann nur schief gehen..

mir ist das alles egal.. ich habe mein leben, mein bruder seins.. und so wahnsinnig oft sehen oder sprechen wir eh nicht mit einander..
eigentlich nur wenn irgendwas ist.. oder einer hilfe braucht.. bei was auch immer.. oder wenn brüderchen etwas aufhängen will und schrauben benötigt..

ersatzteillager, das bin ich für ihn.. dabei bin ich vorsichtig geworden.. ich nehms brüderchen immer noch übel, das er meinen bohrer unsachgemäß verwendet hatt und ihn mir zurück gab..
was ich erst raus fand, als ich ihn selbst brauchte.. und mich erst wunderte, weshalb er nicht richtig durch ne holzplatte kam.. und wenig später begann er zu kokeln..
oder besser schmoren.. rauch zu entwickeln.. dabei hab ich brüderchen noch gesagt, das es kein bohrer ist, mit dem man in wände bohren kann.. meiner hat keinen schlag.. und für mauerwerk braucht man schlag..

hab heute wieder bisschen umgetopft.. naja.. eigentlich nur nen paar sachen in neue erde gegebne und dabei wurzeln dezimiert.. hoffe ja immer noch das sich meine helle malve wieder erholt und neue blüten und blätter produziert..
hatte sie etwas eingekürzt.. und bisschen wurzlen weg genommen.. nun hat sie wieder platz..

und andere haben auch platz..

obwohl.. ich bin zwar müde.. und möchte nix anderes tun als hier zu sitzen in kühler luft und musik hören..
naja.. ich muss misten.. man riecht es schon.. hab 2 fenster offen.. muss sie heute nacht schließen.. gegen 4h zieht nen unwetter an uns vorbei.. oder über uns hinweg..
ka wills verschlafen, wenn es mich lässt..