Sonntag, 26. Juli 2015
Samstag
Ich habe nicht die Kraft meine Fassade aufrecht zu erhalten um draußen rum zu laufen.. oder den Müll runter zu bringen.. das kann warten bis mich morgen die Gewohnheit raus treibt..

Ich habe heute eine Pause eingelegt, möcht nicht wissen wie es mir geht, möcht das nicht differenzieren oder mich mit Problemen auseinander setzen.. stattdessen lenk ich mich hier und da ab.. verschnaufe im Bett.. wo ich dann eben einschlafe.. hab meine Marmelade nochmal aufgekocht und verdünnt.. die letzte, die ich einkochte.. mir war sie zu fest.. und ihr Aroma kam nicht raus, obwohl es Früchte waren, die bereits beim putzen saftig auseinander fielen.. naja.. vielleicht lags daran?
Hab da heute die letzten 2 Gläser eben nochmal erwärmt mit Apfelschorle und Himalaya Salz aufgepeppt.. die Gelierprobe schmeckte lecker fruchtig.. und abgefüllt.
Ist ja Erdbeer-Zitrone jetzt eben noch mit Appelschorle und ner Prise Salz.

Mittags habe ich gekochte Karoffeln mit Joghurt runtergewürgt.... ja.. leider.. denn auch wenn ich den ganzen Tag über nicht wirklich etwas gegessen habe.. hab ich gegen das was ich aß eine innere Ablehnung, die ich weiß nicht woher sie kam und wozu ich sie rechnen soll.. Depri? ES?

Auf jedenfall ist es toll wieder warmes Wasser sein Eigen nennen zu können.. Spülen macht wieder mehr spaß.. duschen sowieso.. die Gewissheit, das man sauber wird.. einzig der neue Boiler ist mir noch unheimlich. Vielleicht bin ich solche neuen, modernen Geräte aber auch nicht gewöhnt.
Der alte Boiler hatte ne Warmhaltefunktion.. einen Tank 60l oder so.. hielt er konstant auf 60grad warm.. kann mich mit der gradzahl aber auch irren.. da haste den hahn einfach betättigt.. und warmes wasser war da..

der neue, dessen flamme brennt immer brummt im bad.. ist ungewohnt.. hat nen blaues display auf dem die gradzahl digital angezeigt wird.. und bei dem ists so, das du den wasserhahn bei warm aufdrehst.. und dann springt die flamme an und heizt.. hast in der ersten zeit kalt, dann wirds wärmer..

das problem, das ich mit dieser version habe.. ist selbst wenn der hahn zu ist.. und er auf warm steht.. heizt boiler weiter.. also musste nach jedem gebrauch auf kalt stellen.. oder boiler heizt um sonst.. was wiederrum deinen gasabschlag belastet.. erwarte eh, das ich da ne steigerung bekomme.. vom stromanbieter..

aber das ist mir egal.. unterm strich zahlt amt für gas..

versuche mich echt zu entspannen, mich ablenken.. runter kommen.. es mir gut gehen lassen.. merke das es geht.. läuft bisschen schleppend.. aber wird schon.. erhol mich noch, das ist nen gutes zeichen selbst wenn ich immer noch schreckhaft bin und ängstlicher als gewohnt..
gestern fegte ein gewitter über uns hinweg.. und ich habe die pflanzen alle rein geholt.. über nacht.. und zuckte ängstlich zusammen als der sturm um die häuser fegte.. genauso heute beim platzregen..

dabei mag ich eigentlich sturm und regen..



Am Rande
Wie soll ich das ausgleichen?

Ich verliere immer mehr die Fähigkeit mich selbst wahrzunehmen.. am Rande einer Depression nichts ungewöhnliches.. dennoch versuche ich gegen an zu gehen.. Depressionen führen bekanntlich zu nichts.. doch gegen diese übermäßige Angst, die Zweifel und das Dilemma komme ich nicht an..

Während ich den Eindruck habe immer mehr im Treibsand zu versinken, immer die Klinge vor Augen, die am Ende auf mich wartet..
ich weiß das da nix von Bert kommen wird.. ein kleiner Teil hofft und bangt weiter.. weiß nicht.. die Hoffnung stirbt zuletzt?
Ich habe keine Ahnung wie ich darauf komme.. aber ich kann das Dilemma nicht ausgleichen..
es sind Fakten, das er mehr und mehr Infos über mich sammelt.. gibt genug im Haus, die sich aufspielen wollen..

Es regnet wieder.. stürmt.. bisschen.. meine Töpfe stehen wieder draußen.. gestern kam was gewittriges auf uns zu.. da holte ich sie wiedereinmal hinein.. und kaum das ich sie alle drinnen hatte.. flog von weiter oben ein Glas herab und zerschellte auf dem Boden..
gab paar Blitze und Donnerschläge.. Starkregen, Windböen.. dann wars vorbei.. der Großteil zog abermals vorbei.. bin nicht im mindesten enttäuscht darüber..