Freitag, 28. August 2015
Revue passieren lassen
Ich habe heute tatsächlich sowas wie ne "Einladung" ausgesprochen.. weiß allerdings nicht ob er sie erhalten hat.
Alles begann damit, das ich nach einer kurzen Nacht, via Klingeln heute morgen geweckt wurde.
Gut, kann alles gewesen sein von Klingelstreiche bis hin zu nem Paketboten.. habs ignoriert.. und bin gefühlte 5-10 Minuten später dann doch aufgestanden.. konnt nimmer einschlummern.

Naja und da ich eh schon mal wach war, fing dann das Tagesprozedere an.. Wohnung weiter putzen.. Hausverwaltung anrufen und über die kaputte Bodenfliese informieren - die ich gestern bemerkte - alles fällt hier aus einander..
draußen werkelten paar Handwerker.. grüne Restmülltonnen stehen immer noch nicht drinnen.. wurden Mo geleert.. steht mehr oder weniger immer noch draußen am Platz der Plätze.

Naja.. ich hab dann weiter gemacht und irgendwann richtung nachmittag nochmal HMS angerufen und über 5 Minuten lang die Mailbox zu gequatscht.. und dabei wars eben so.. das ich heute abend meinen Sport gugge.. SmackDown.. und der um 22h oder so beginnt..
hab nochmal deutlich gemacht das ich keine ahnung habe was situation ist.. und das bert sicher nicht alleine schüchtern und co für sich alleine gepachtet hat.. das man sich eben weiter vor kämpft.. und mir auch nicht alles leicht fällt.. ach der ganze mist..

naja.. im großen und ganzen weiß ich natürlich nicht, ob meine message durch gekommen ist.. hab sogar "schuld" eingeräumt.. und nun sitz ich hier.. mit putzen bin ich durch.. hab bisschen gezockt.. meinen vorhang-raumtrenner zur küche aufgehängt.. und besprühe die knitterfalten ab und an mit wasser.. hängt sich dann aus.
schwerkraft sei dank..

feiere hoffe und bange das ende meiner roten woche.. entgegen.. und tue mir selbst gutes.. naja.. das ich inzwischen die 2. kanne kaffee alleine weggesoffen habe.. spricht eine andere sprache..
immerhin nehme ich meine emotionen um bert.. naja.. nicht ernst.. oder so.. aba ich akzeptiere das sie da sind.. und lass sie stehen..
diese emotionen sind m. E. sie gehören auf die spekulations, vermutungsecke.. das sind keine, die man irgendwann mal realitätsüberprüft hätte, haben sollen tun..
das sind einfach emotionen, die aus der ganzen situation und meinen eindrücken heraus entstanden.. eben da..

und das ich die so akzeptieren kann ohne gleich die rosa brille raus zu holen, finde ich schon ne ganz große leistung von mir.. die ich ja sonst nicht viel mit emotionen anfangen kann.. hm..

hm.. ja und der abend.. sieht so aus, das ich mir die zeit vertreibe bis mein Sport beginnt.. und falls Bert dazwischen auftaucht.. ich habe meine Igelbälle bereit liegen.. Hilfe ist da..
dann weiter auf alles zurück greifen was ich in meinen Jahren in der Verhaltenstherapie erlernt und gelernt habe.. und sich auch auf mich selbst konzentrieren..

ich pack das schon.. falls.. da und so..
aber bis es soweit ist.. immer schön entspannen.. weil das sorgen machen und so.. alles kopfkino ist.. spekulation eben..
ist eh nur ne kopfsache gegen ängste anzugehen.. können..

So Nachtrag:
Es ist natürlich nix passiert.. kein Bert.. nur Sport.. worum ich auch sehr Dankbar bin.. die Show war gut gelungen.. aufregend, spannend, berechnend.. eben alles wie gehabt..
und ich hatte einen schönen ruhigen abend in angenehmer gesellschaft ohne einem nerventerror oder nervöses igelball knautschen ausstehen zu müssen..

alles in allem ein gelungener abend und schöner start ins we..
wäre da nicht meine suche nach meinem portmonie.. aba das finde ich auch noch.. liegt nur nicht an seinem üblichen ort.. das ist alles.. ;)



2 Schritte vor, einer zurück
Der alte Rythmus, der alles beeinflusst.. wie auch mich ..

ich habe immer noch mit mir zu kämpfen.. und eine echte Strategie habe ich auch nicht wirklich gefunden.. dennoch habe ich einen Plan entwickelt..
den ich morgen dann Bert oder wem auch immer unterbreiten müsste.. weiß nicht.. daran verschwende ich heute keinen Gedanken.. der Kampf mit mir ist.. der nun Priorität hat.

Vom Sekt ist noch die Halbe Flasche übrig.. nachdem ich heute mit dessen Hilfe doch unten an den Tonnen war.. und kein Schwein oder Mensch traf.. packte ich ihn wieder weg.

Okay.. ist echte Ironie.. denn keine halbe Stunde nach meinem Müll-runter-bringens-Dingens.. rauschten einige Handwerker an.. lärmten und werkelten.. und taten was auch immer..

Hab Musik über Boxen aufgedreht und gezockt.. nun tun zwar meine Händchen wieder weh.. aba das hab ich echt gebraucht.. und wieder entdeckt.. wie toll es ist seinen Helden im Spiel sterben zu lassen.. ;)
Befreit und macht riesigen Spaß..

Abends dann.. ein kleines Klingeling.. an der Tür war natürlich keiner.. und als ich in den Hof runter sah.. da auch nicht..
Habe mich über den Abend und nun in der Nacht.. auch wieder.. weiter abgegrenzt und gezockt.. und mir Spaß einfach gegönnt..

Frage mich eh schon wieder, wann meine Selbstzerstörung ihr Ziel erreicht haben könnte.. und Bert keinen Bock mehr darauf haben könnte.. ich nenne das Jammern auf Hohem Niveau..
hm tja.. nervös bin ich immer noch.. wenn ich mein Kopfkino anschmeiße.. aba dann nehm ich den Igelball zur Hand und lenk mich ab.. der Plan fiel mir dann irgendwann heute abend ein..
ich musste eine Möglichkeit finden, die beiden hilft.. auch wenn ich ne Baustelle bei meiner Superkraft ;) nicht gerade als den passensten Ort betrachte.. vielleicht.. das sieht mein Plan nämlich vor..
ist das für den ersten Schritt gar nicht so doof..

der sieht nämlich vor.. das wir.. er und ich.. uns nach Feierabend am Samstag - wann immer das sein soll - auf der Baustelle um die Waschküche treffen könnten.. unter freiem Himmel, in einem halb öffentlichen Raum.. vielleicht ist das "besser" als in meiner abgeschlossenen Wohnung? Weiß nicht.. auf jeden fall habe ich mir vorgenommen, das ich mir morgen auch noch frei nehme.. und mich ausklinke..
ich muss im kopf frei sein.. andernfalls.. naja.. ihr wissts ja..