Donnerstag, 22. Oktober 2015
Na toll Nebenhöhlen sind dicht
Bah das darf doch nicht wahr sein!

Nasenspray ist fast alle.. Schleimlöser nehme ich natürlich.. dennoch meine Nebenhöhlen haben sich zu gesetzt..
nun kommt Phase 2 im gegen die Erkältung ankämpfen.. Luftfeuchte erhöhen.. und diesmal kommt mir das defekte Ventildingens an der Badheizung ganz gelegen.. morgen geht es los..

heute abend.. inhaliere ich noch den letzten rest des nasensprays das ich mir morgen neu holen werde.. am besten 2 päckchen unterschiedlicher hersteller und unterschiedlichem wirkstoff..
so.. und dann gehts zum dampfbad ins bad.. heißes wasser laufen lassen.. und türe zu..

brachte beim duschen schon sichtlich erholung..
und für alle sparfüchse.. gibts danach heiße schüssel wasser und handtuch übern kopf und rein halten.. löst sicher auch viel unnützes zeug..

rotlicht habe ich auch.. wäre doch gelacht, wenn ich klein bei gebe..



Neidische Mitschüler
Es ist einfach so banal..
je öfter ich darüber nachdenke, weshalb mir Neid entgegen schwappte.. früher.. während der Schulzeit..
Der Punkt ist einfach, das sich meine Eltern ihren Traum vom Eigenheim erfüllten und das Eigenheim ein Haus aus der Jahrhundertwende ist.

Damals baute man anders und zählte nicht jeden qm ab um möglichst viele Eigenheime auf ein Baugrundstück zu packen für möglichst viel Gewinn, wie das heute oft der Fall ist.

Das Banale und überwiegend dumme an deren Überlegungen war und ist, das sie sich mit mir verglichen und versuchten "einen Fehler" zu finden, weshalb meine Eltern bzw. ich in diesem großen Haus lebten.

Aber.. das Haus hat nichts mit mir zu tun. Es ist der Traum meiner Eltern und das ist auch schon alles. Wären meine Eltern damals in ein anderes Haus gezogen, in eine Mietwohnung.. oder in eine andere Stadt - ich wäre mit gegangen und hätte mich mit den neuen Bedingungen zurecht gefunden.

Einer ihrer anderen Ansätze war es gewesen, das ich selbst kein Eigenheim wollte (wie ich das all zu oft immer wieder klar stellte) weil ich auf das zukünftige Erbe das Haus spekulierte.
Wieder falsch. Der Tag an dem mein Bruder und ich das Haus erben, wird ein schwarzer Tag sein, denn unsere Eltern werden dann beide nicht mehr da und am Leben sein. Abgesehen von dem Testament der Eltern, aber das hab ich damals schon raus gehalten. Geht niemanden etwas an.

Darüberhinaus und wie ich nicht müde wurde, immer wieder fest zu stellen, kann ich auch in einer Mietwohnung Glücklich sein.. ich brauche kein Eigenheim. Es gibt keinen Garant dafür, das Menschen, die ein Eigenheim haben "glücklicher" sind, als Menschen, die keines haben.

Das ist der Punkt worauf es mir ankam.. ich hatte meinen Opa im Kopf.. der zusammen mit Oma über 50 Jahre in einer Mietwohnung lebte und glücklich war.. Seine Söhne erst begannen mit der Eigenheim-Sache.

Aber das bedeutet nicht, das ich diese neue "Tradition" fort führen muss.
Im Prinzip hat jeder von uns schon genaue Vorstellungen wie er später leben möchte, die einen mit Eigenheim, die anderen ohne.. das ist Fakt.
Wie Kinder schon wissen was sie später werden wollen, Beruflich tun wollen, wissen es auch schon Kinder, das sie zum Glücklichsein kein Eigenheim brauchen.

Und das haben meine neidzerfressenen Mitschüler nicht gerafft.
Deshalb ist der Grund so banal.. so sehr banal..



Der Honig ist mein
Das Honigglas steht auf der Arbeitsplatte 500g Köstlichkeit.. und es ist halb leer.. wir beginnen den 3. Tag der Erkältung
Schleimlöser kommt gut an.. trinke zu wenig.. habe hatte Kopfschmerzen diesen unangenehmen Druck in der Stirn..
Habe ne Ibu genommen.. Asperin oder Paracetamol hab ich nicht da.. aba dieses Schmerzmittelchen ist genauso gut wie der Rest

Installateur hab ich erreicht.. naja seine Mailbox.. auf der ich ne Nachricht hinterließ.. und dann rief er zurück.. wollte den Tausch heute machen.. da eh in der Nähe.. haben uns dann doch auf nächste Woche geeinigt.. nachdem ich ihn Vorwarnte ich bin erkältet..
Denke.. finde das Ventil kann auch noch ne Woche länger warten..

Tagespensum heute.. spülen, Müll runter bringen und Kürbiseintopf ansetzen..
okay und der Tempoflut herr werden..

Handwerker die gerade in der Wohnung neben an schuften.. reißen den alten schönen Dielenboden heraus.. warf nen kurzen Blick zur Türe raus.. konnte mit den Geräuschen nix anfangen.. aber nu da ich weiß was Lärm bedeutet.. alles kein Problem..

Bin gut dabei.. Halsweh fast weg, Schnupfen, Nase läuft.. und Nieser.. Husten dank Schleimlöser ausgeschaltet.. habe.. merke es selbst.. keinen Bock mehr auf Wasser trinken.. vielleicht gönne ich mir später wieder etwas Saft.. weiß noch nicht..

Nachtrag:
Meine Nase ist zu.. habe .. inhaliere das Nasenspray.. das ich noch soviel habe, das ich erst morgen raus muss..
ab und an nehme ich auch Ibu 400.. tut gut.. und mindert den Druck auf der Stirn.. versuche genug zu trinken und artig auf Toi zu gehen.. es ist zum verzweifeln manchmal echt.. da war ich gerade.. und dann dreh ich mich um.. muss ich schon wieder.. grummel..

aber.. ich habe den Kürbiseintopf angesetzt und er schmeckt auch lecker.. aba irgendwas fehlt noch..
Saft trink ich auch.. Wasser ist mir aba lieber.. da merk ich wenigstens wann der Durst wieder kommt.. Spülen tue ich auch fleißig.. soviel ist das eigentlich nicht.. aba das Wasser wird so schnell kalt.. ihr wisst es ja..

Der große Nieser bin ich heute nicht mehr.. husten ist .. merk ich kaum.. schluck wasser dann geht er wieder weg.. denke ist nur ne reizung im hals.. nix bedrohliches..
nehme mir noch nen punkt vor.. heute abend zu duschen.. wenn ich morgen raus gehen will, gar keine schlechte idee..