Montag, 11. Januar 2016
Ich kann viel hinein interpretieren
aba der rationale Weg hält mich dann doch zurück alles auf mich selbst zu beziehen.. der Pizzabote.. war vermutlich nur ein Pizzabote..
und B. ist vermutlich nur Verwirrt..

befasse mich allmählich wieder damit das ich mein Verhalten und meine "Sprünge" reflektiere.. nicht in Punkto was bedeuten sie für mich.. das ist klar.. das habe ich mühevoll aufgedröselt und zusammen gefasst..
aba auch in Punkto wie könnte das auf andere wirken..

wie üblich voll der Bordi-Mist.. in Bordi-Sinn stimmig und sinnig.. für außenstehende betrachtet ziemlich zerrissen und unlogisch..
hach ja..
aba das kann man morgen oder die tage immer noch klären und regeln.. und bis dahin.. vertreib ich mir die zeit.. lenk und kapsel mich ab.. konzentriere mich ganz auf mich.. und friere mir einen ab..

scheiß baustelle und scheiß staub der umher fliegt und sich in meine kiste setzt..



Eine Prüfung meines Charakters?
Gestern abend klingelte es bei mir.. als ich zu Gegensprechanlage in den Flur ging.. sah ich, das irgendwer unten geklingelt hatte.. (dann leuchtet ein Lichtelein, das fehlt, steht jemand vor meiner Tür).
Es war ein Pizzalieferant, der bei mir klingelte, da er den Namen des Bestellers nicht fand.. nicht entziffern konnte.. das war seine Ausrede bzw. Begründung.
Naja.. ich stellte schnell klar, das ich nix bestellt hatte und damit war die Sache für mich erledigt.
Keine Bereicherung auf kosten anderer.
Eins meiner eisernen Grundfeste.

Heute allerdings.. und mit Bestandsaufnahme aller mir vorliegenden Fakten.. da habe ich eine "andere" Vermutung.. Nachbar war gestern ausgeflogen.. kam auch erst zurück als ich mich nach 1h schlafen legte.. (wie üblich wenn er ausfliegt).

Ich vermute, das er gewohnt unten in der Kneipe war.. und dort die Köpfe mit anderen zusammen steckte.. vielleicht war der Pizzaheini auch auf seinem Mist gewachsen.. gar nicht echt.. nur erfunden..
nächtliche Klingeleien kenne ich zur Genüge.. sind immer die gleichen, die Blödsinn machen.. man kennt ja seine Pappenheimer.

Wie gesagt sind nur sporadische Überlegungen, habe keinen einzigen Fakt, der das untermauern könnte und werte das dem entsprechend auch.

Mein Nachbar S. rätselt schon einige Zeit lang weshalb ich mich anders verhalte.. als damals als er mich an meiner Türe überfiel und einen meiner wunden Punkte traf.

Mein Ziel ist es, hier endlich ein Ende vom "Zirkus" zu erreichen..
es geht mir nämlich auf die Nerven und ich weiß, das ich S. früher oder später auf die gedachte Ignorierliste packe.. Menschen, die sich zu widersprüchlich für meine kruden Begriffe verhalten.. Menschen, die mir nicht gut tun etc.

Das was S. nicht kapieren will.. ist.. das ich mit dem zufrieden bin was ich habe.. Wohnungstechnisch etc.
nen Lebensabschnittspartner.. oder Partner allgemein.. betrachte ich als Bonus.. und da mir S. sympathisch ist.. und ich selbst diverse Veränderungen bei mir beobachten kann.. ist ein 2. Blick bzw. ein erstes Kennenlernen vor einer möglichen Beziehung - ich weiß ich rede mich um den heißen Brei herum.. - man kann sich doch der unrealistischen Illusion hingeben, das man noch mal heraus käme.. ;)
naja nen 2. Blick kann nicht schaden..

S. allerdings ist stur, verbohrt, trotzig besteht er darauf.. erst bez. dann infos.. und ich bin genauso stur.. und sag nö.. erst infos.. dann mal weiter guggen..