Na das nenn ich mal fix..
gerade nochmal nachgesehen was meine 2. und somit neue Bestellung meiner Heu+Streu-Bezugsquelle macht..
und siehe da.. mit Hermes klappt das ganze..
heute gingen meine Pakete in den Versand, morgen sollen sie schon zugestellt werden.. mit etwas Glück ist der Paketbringer ein wenig nett und hievt mir eins der Riesenteile die Treppe hinauf..
wenn nicht.. ist s auch nicht schlimm.. läuft das ganze dann wieder unter dem Titel "Wo ein Sturkopf da ein Weg"
Auf Bert oder S. zähl ich da eh nicht..
pack auch andere Sachen ziemlich auf mich selbst gestellt..
ohne mich an unrealistischen Forderungen festhalten zu müssen..
pah..
ich kann mich abgrenzen.. und das tue ich auch..
sockensue am 11. Januar 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Berechnende Menschen
Alki Nachbar ausm 1. Stock.. der mit den Katzen.. tat es wieder..
meinte sich heute mir in den Weg zustellen, mir ein "frohes neues" wünschen zu müssen und mich mit seinen Augen zu fixieren.. richtig unangenehm..
hab den Ignoriert.. gar nicht auf seine Worte reagiert.. stur meinen Müll in verschiedene Tonnen verteilt ehe ich zurück in meine Wohnung bin.. ohne ihn noch eines einzigen Blickes zu würdigen..
seufst.. das was dieser Arsch will.. das weiß ich nur zu gut.. und welcher Art seine Absichten sind.. auch..
vermutlich bekam er letzte Woche mit, das ich einen größeren Kühlschrank bekam.. und nun nutzt er seine Zeit damit.. sich wieder in mein Leben schleimen zu wollen..
der kapiert das einfach nicht..
setzte sich in den Kopf, das ich mich um ihn "kümmern" sollte.. und bestenfalls will er auch über mich drüber rutschen - was nach jahrelangem Alkmissbrauch sicher nicht mehr möglich ist..
dennoch.. soviel selbsthass habe ich gar nicht.. als mich von dem trunkenen volldepp ausnutzen zu lassen..
und der ist nur nett.. oder umgänglich.. weil er von mir erwartet, das ich ihm seinen lebensstil finanziere..
ja.. so krank sind manche menschen drauf..
ich ignoriere den weiter.. wie immer.. wie ich es immer tat.. lass mich nicht von ihm provozieren und gebe ihm keine macht..
falls er doch wider erwarten etwas handgreifliches gegen mich agieren möchte.. hab ich nen sehr guten draht zum hausmeister..
es muss echt nicht sein, das ich von nem süchtigen unter druck gesetzt werde, der neidisch und verbohrt seine alleinstehende nachbarin terrorisiert...
für mich fällt er unter die kategorie.. brauchste net
sockensue am 11. Januar 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Burnout
Übrigens.. mein Pa hat inzwischen die meisten körperlichen Untersuchungen zu seinem Problem der Kraftlosigkeit hinter sich gebracht..im Grunde wurde nichts gefunden, was des Übels Kern sein könnte..
Eine schöne Bestandsaufnahme seiner physischen Verfassung.
Also ist es vermutlich auch Burnout.. das vor einigen Jahren auch Mutter befiel.
Wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen bei beiden.
Wer nur für seinen Job lebt - endet eben in der Burnout-Falle.
Das Verblüffenste dabei ist, das ich bisher Pa noch nicht angepampt habe.. wie schlimm das doch war unter ihnen zu leben.. weil vieles an Frust das beide auf Arbeit gesammelt hatten, dann doch irgendwann mir angelastet wurde.
So zusagen als Blitzableiter.. das eigene Kind.. die Tochter als Blitzableiter zu benutzen.
Als Ma ihren Burnout hatte, bin ich sie verbal angegangen.. das war zur Gleichen Zeit.. als bei mir BL und Co ausbrach.. und ich einiges verstanden hatte.. woher diverse Ängste und Probleme rührten.
Man hab ich mich damals mit denen in die Wolle gekriegt.
Aber diesmal.. nix.. wozu auch?
Ich denke, bei 2 Elternteilen die im Laufe ihres Lebens an Burnout erkranken.. brauch man nix zu sagen. Das kann sich jeder selbst zusammen reimen, das es eben nicht die "tollen Überflieger" waren, als die sie sich ausgaben.
Außerdem habe ich in zwischen gute Methoden entwickeln können um mich abzugrenzen.. klar wars Hölle damals und das Treffen Sonntags ist auch manchmal nicht einfach.. aba ich lebe heute alleine.. in meiner eigenen Wohnung.. halte Tiere.. führe mein eigenes Leben. Ende.
Und viele Themen, die Eltern interessieren, lasse ich raus.. davon erzähle ich nix.. das mag sie - Eltern - frustrieren.. aba dabei bleibe ich..
manches muss ich denen gar nicht sagen.. ich habe schließlich mein eigenes Leben und bin erwachsen.. auch erwachsen genug um nicht mehr gläserner Mensch sein zu müssen..
Punktum.
sockensue am 11. Januar 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren