Freitag, 22. Januar 2016
Da wird mir gerade bewusst..
Ja wieder das Thema der Vergangenheitsaufarbeitung..

ich hatte ja geschrieben.. erzählt.. was Kerstin einst mit mir abzog.. ehe sie aus meinem Leben verschwand..
Das war schlimm genug was ich hatte ertragen, womit ich hatte leben müssen.. der ungelöste Konflikt, das Traumata.. ein Scherbenhaufen..

das ist hier gar nicht das Thema.. es geht wieder einmal um mütterliche Macht bzw. mütterliche Destruktion..

es ist.. so.. jede Freundin, jeder Freund.. selbst feste Partner, die ich mit ins Elternhaus brachte.. als ich dort wohnte..
folgte nen Ritual.. das Mutter immer unter dem Deckmäntelchen der Sorge initierte..
sie zog über jeden - selbst wenn sie ihn nicht kannte - derbe her.. und wenn ich mal keinen anderen Menschen mitbrachte.. zog sie über mich in meinem Beisein ab..
Destruktion nenn ich es, weil sie wirklich kein einziges Gutes Haar an mir ließ.. oder an anderen Menschen.. ihrer eigenen schrägen Meinung nach, hatte jeder Mensch, den ich in mein Leben ließe.. es auf das Eigenheim meiner Eltern, bzw. deren Lebensstil abgesehen..
und Partner waren ohnehin alle nur Meuchelmörder.. Serienkiller.. das übelste was in der Welt rum lief..

Naja.. bis sie dann den Partner kennen gelernt hatte, und sich nen eigenes Bild von deren harmlosigkeit hatte machen können.. dann schwärmte sie in den höhsten Tönen..
ich weiß nicht viel über Menschen.. aber ich bin jedesmal sehr vorsichtig, wenn Mutter, über Menschen herzieht, die sie nicht kennt..

Über Bert und seine Family.. zog sie auch schon ab.. meinte sonst was.. höre ihr zwar zu.. aba glaube nicht ein Wort ihrer Ausdünstungen..

Für mich klingt es jedesmal als hätte sie angst, angst ich könne Menschen treffen die mir glauben schenken.. es ist einer ihrer Aufgaben, aus welchem Antrieb heraus auch immer.. wo sie beschlossen hat, alle Menschen vor mir schützen zu müssen..

Keine Ahnung.. als ich noch im Elternheim lebte.. und sie sich dann auf Freund, Freundin oder wen auch immer einschoss und sie derbe Beleidigte.. hinter ihrem Rücken.. denn Kritisierten der leibhaftigen Person.. wenn sie anwesend ist.. liegt ihr nicht.. das kann sie nicht.. es sei denn.. ich bin es..
naja.. wenn sie dann wieder über andere derb abzog.. atmete ich still auf.. denn dann war sie mit anderen beschäftigt.. und legte nicht den Fokus auf mich..
kleine Inseln zum Verschnaufen..

im übrigen.. lass ich ihr ihren "Glauben" das alle Welt schlecht sei.. sie wird sich eh nicht mehr ändern.. und weiter in ihrer Störung weiter existieren..

Spannend dagegen ist die These.. wenn Mutter die Person mit der weißen Weste ist, die soviel heldenhaft erdulden musste, die das Gelbe vom Ei ist.. der immer unrecht getan wurde.. und die sich für alle geopfert hatte.. eine Frau, die Karriere gemacht hat.. und eine Korifee auf ihrem Gebiet ist..
wenn diese Frau so abgöttisch toll ist.. wieso hat sie dann ne Tochter wie mich? Das schwarze Schaf also, das ihr nur "böses" will.. und warum ist der Rest der Menschheit inkl. ihrer Geschwister und ihrer Mutter.. dann auch "böse"?

Eben es stimmt nicht, das sie die tollste ist.. sie ist auch nur ein mensch... und sie legte bzw. legt da echt schwarz-weiß-denken an den tag.. krass.. dennoch vermute ich diese narzisstische störung bei ihr.. ne borderlinerin ist sie nicht.. da kenne ich den unterschied..

Heute.. kann sie erzählen was sie meint.. ich höre ihr zwar zu.. glaube ihr nicht ein Wort.. und achte genau darauf mich abzugrenzen.. und das ist der Schlüssel wie man mit solchen Menschen angemessen umgeht..
stete innere Abgrenzung ohne Menschen zu beleidigen und herabzusetzen.



Verdammte Spieltrieb
oder das ist mein Untergang und ich mache fröhlich mit..

nee.. Handwerker sind da.. ab und an klopft es an meiner Türe.. steht aba nie jemand da.. wenn ich durchn Spion gugge.. trotzdem höre ich das Lärmen der Handwerker.. meine Laune steigt.. und nun da ich endlich den Neustart gemacht habe.. also mit der Kiste hier.. da nervt mich der Virenscanner nicht mehr..
und..
ja.. gute Laune, eiskalte Füßchen.. trotz warmer Socken.. und ich leg eine tolle Mucke nach der andern auf.. von ASP ich will brennen - sehr beliebt das die Herrschaften Handwerker und Bert etwas hinein interpretieren.. aba auch so klassiker wie Jack Johnson.. I wanna lay you down.. sehr eindeutig.. und spaßig ohnehin..

Macht Spaß die Gedanken der Handwerker.. allesamt männlich.. zu beeinflussen.. sind ja nur nen Raum weiter.. hihi..
ab und an den Spieltrieb ausleben.. ist okay.. weiß eh was ich will.. bzw.. was nicht..

sonst so.. ertappe ich mich im Gedankengespräch mit Heike.. mich immer wieder zu rechtfertigen.. wegen früher und so.. und ich merke.. das ich gut daran tat.. das ganze aufzuarbeiten.. weil ich tw. echt schon.. in konkurenzkampf existierte mit mutter..
mutter neidete es mir, das oma mir interesse schenkte.. total schräg..
aba das kann man als kind.. als heran wachsende nicht so kapieren..
und differenzieren..

im übrigen.. nehme ich aussagen mutters über mich mit gelassenheit hin..
früher war oma die böse.. heute bin ich es..
ziemlich erwachsen.. wenn man sich nur über stetige abwertung anderer von anderen abgrenzen kann..
ich muss menschen nicht einmal beleidigen um mich von denen abzugrenzen..

im übrigen bin ich.. dazu übergegangen.. sämtliche äußerungen mutters selbst realitätszuüberprüfen.. auch und besonders ihr statement zu meiner patentante.. mal schaun.. wann ich das in angriff nehme.. weil ich mich selbst nicht unter druck setzen mag.. und so.. timing ist das a und o..

jedenfalls der Spieltrieb hier.. mit den Jungs.. tut mir richtig gut..
Spieltrieb ist übrigens übertrieben.. ich leg die Musik auf.. dreh den Sound auf.. und lasse die Dinge in der Nachbarwohnung auf sich wirken.. ein hellhöriges Haus mal sinnvoll genutzt :D