Montag, 25. Januar 2016
Des Rätsels Lösung
Ich denke.. dadurch das ich diesen endlos erscheindenden Familienzoff.. nun in sofern aufgearbeitet habe, das ich mir speziell angesehen habe.. was dieser Zoff und ihre Beteiligten mir eingaben, in mir auslösten.. habe ich das Knäul nun erst einmal "fertig" aufgearbeitet..

Durch mich durch rennt eh die Erinnerung an eine kleine Socke.. die zu gerne von anderen ausbüxt und eine ängstlich vermeidende Mutter an den Rand treibt.. hihi..
hach.. hab ich das gerne getan.. immer dann, wenn ich für mich entschied - ohne es Erwachsenen zu sagen - das es zu langweilig war.. zog ich aus.. und suchte mir neue Abenteuer..
bis ich "wieder eingefangen" wurde oder mich Bekannte Menschen "zurück brachten"...
war immer ne riesen Gaudi für mich..

Ich erinnere mich aber auch an das Thema des Zoffs.. es ging darum .. gleiches Interesse an beiden Enkeln.. Bruder und Schwester ... zu vergeben.. Oma hatte sich (krankhaft) auf mich fixiert.. wollte von meinem Bruder nix wissen.. deshalb dieser ganze Zoff.. dieses jahre- inzwischen Jahrzehntelanges Gekneife..

Bin allen ausgebüxt.. meiner Mutter.. meiner Oma.. ja selbst meinem Lieblingsopa.. immer wenn ich fand.. mir ist langweilig.. musste ein neues Abenteuer her.. und meist fand ich auch wen Bekanntes.. der mich dann später immer zurück brachte.. wie Verantwortungsbewusste Erwachsene eben so taten..
die anfolgende Standpauke.. und das Glück der Zurückgelassenen inbegriffen.. fand bei mir stets wenig Verständnis.. wars doch Langweilig um zu bleiben..

Hach.. sollte ich je selbst Kinder haben.. wünsch ich mir so nen Wirbelwind.. unter ihnen.. mit 2 Dollköpfen von meiner Sorte.. da könnte man Sachen machen..



Der Familienzoff
Mir geht es nicht um das Thema des Zoffes oder Gründe zu finden, warum man sich unbedingt zoffen muss.. das ist Individuelle..

Aber.. als Kind zwischen Familienmitgliedern zu stehen, die sich immer wieder anzicken.. jeder will Recht haben.. jeder versucht tw. durch andere Personen ein Kind auf "seine" Seite.. seine richtige Seite zu zerren..
das ist echt ne Belastungsprobe..

Hatt mich schon damals gestört.. andere Kids hatten Familien, die sich herzlich zusammen rissen und Streitereien wenigstens nicht vorm Kind austrugen.. meine.. naja.. brachten sehr oft ihr Gezoffe auf Ebenen, wo ich war.. da wurde tw. vor mir.. gezofft.. und immer schön an mir gezerrt..

Als Kind haste andere Bedürfnisse und man will gar nicht wissen warum sich Erwachsene zoffen.. man will ja.. eine kindliche heile Welt.. und dazu gehören in einem stabilen Umfeld.

Ob der Zoff in seiner Konstellation wichtig war, spielt dabei keine Rolle.. aber.. es kann echt nicht angehen, das sich streitende Parteien ein Kind gegeneinander versucht auszuspielen. Das betrifft alle Erwachsenen, die an diesem Zoff sich mehr oder weniger beteiligt haben.
Und meine Eltern schließt das nicht mit aus.

Aber stabil war dieses damalige Umfeld mit dem Gezoffe ganz und gar nicht.

Mir persönlich gehts heute auch nicht darum den Zoff zu lösen. Ich denke.. die sind erwachsen.. heute mehr als damals.. und sie werden das schon selbst lösen, wenns ihnen passt.

Mir geht es einzig darum, aufzuarbeiten wie mein Empfinden und meine Eindrücke damals waren.. und einen sinnvollen Umgang mit diesem Teil meiner Entwicklung zu finden.
Denn darum geht es in diesem Blog.. das ich nieder schreibe was mich bewegt und mir überlege wie ich nen Umgang damit finde.

Jeder andere, der diesen Blog als willige Nahrungsquelle geistigen Ergusses nutzt, sei gewarnt.. alle Kritik wird nix dazu beitragen, das ich mich oder meine Existenz, das was mich antreibt und was ich ablehne.. Kritik wird nichts daran ändern womit ich mich definiere.
Wer mich heute nicht aktzeptiert wie ich bin, hat mich anders nicht verdient.

Falls das hier meine Mutter liest.. der ich nie auch nur die Adresse meines Blogs gab.. schäm dich! Wenn du so deinen Kontrollzwang ausleben musst, schäm dich!



Träume
Was man so alles träumt die Nacht über ist schon krass..
heute nacht zb. träumte ich von nem Taschenräuber.. der wollte gleich meine ganze Handtasche haben..
hab nicht lange gezögert.. hab den verhauen..
mich aus seiner Umarmung gelöst und als er blutend am Boden lag.. nochmal nachgetreten.. sein Handy geschnappt und die Polizei gerufen.. der wurde dann ausm Verkehr gezogen..

kaum das ich heim kam in mein Traumzuhause.. wurde da auch im großen Stil Überfall geprobt.. hab ein zwei Sekunden zu gesehen.. ehe ich mich mitten ins Gewühl geworfen habe.. und mit meinen Verbündeten die Überfaller verjagt habe.. selbst vom Himmel haben wir sie geholt..

Alter das machte soviel Spaß.. sich endlich zur Wehr zu setzen.. in angemessenen Situationen..

nicht das ich jetzt im wachen jeden Anfalle der mir in die Quere kommt..
aba in außergewöhnlichesn Situationen ist das schon mal drin..
tut gut sich zu wehren..
egal gegen was..



Da fällt mir was auf..
na hatte heute mit Mutter getelt.. die stellte Fragen.. wie weit ich mit der Therapie stünde.. und wegen Arbeit.. bla.
Alles Themen die ich nicht mit ihr bespreche.. immerhin kenne ich ihre manipulierende Ader.. naja..

aber nun denke ich.. das es sie eher aus diesem Grund.. interessieren könnte.. na weil sie die "Kontrolle" und die "Einflussnahme" bei mir verlieren könnte.. die Angst einer jeden manipulierenden Person..

zumal ich ja auch nicht auf sie in der Bert-Sache "höre"..
ich höre ihr zwar zu.. aba glaube den Schrott nicht den sie meint von sich geben zu müssen.. der Schrott beinhaltet eh nur.. ihren krassen Wunsch.. das ich mich vor allen Menschen abkapseln soll.. außer natürlich vor ihr..

Möglich das sie langsam bemerkt, wie wenig Macht sie noch über mich hat..
ach keinen Plan.. auf jedenfall konzentriere ich mich auf mich selbst..
schaue das es mir gut geht.. und das ich aus Gedankenkreisen heraus komme..

tja.. wie ich das mit Oma regel.. weiß ich auch noch nicht..
hol mir bei ner Freundin Rat.. die hatt ähnliches Durchgemacht.. und erlebt..