Der große Bruch
Ich habe schon öfters über das riesen Mobbing-Ding geschrieben, das 99 in meinem alten Leben abging. und hier noch ein weiteres grauenvolles Detail, das sicherlich von selbst erklären wird, weshalb ich weder Kerstin noch die Ehemaligen erneut in meinem Leben verankern möchte.
Erst gab es zig Lügengeschichten die sich Kerstin ausdachte, damit bei den späteren Ehemaligen ankam, die in Mobbingwellen endeten.. ich weiß gar nicht wie viele Wellen es waren.. 3, 4 oder mehr?
Der Ursprung und die Kernaussage "Socke ist schuld" liegt bei Kerstin, sie ist die Quelle aus der all diese Lügen kamen..
und ihr wurde wiederholt, selbst als ihre dollsten Lügen aufflogen blind und naiv geglaubt.
Erster Punkt.
Es ist hart für eine, die sich selbst als Außenseiter definiert und obendrein eine eigene schwierige Vergangenheit aus Schuldzuweisungen, überzogenem Druck und mind. 3 überzogenen Inneren Kritikern sein "eigen" nannte.. damit fertig zu werden, von einem auf den anderen Tag ohne ersichtlichen Grund von einer vielzahl Mitschüler gemobbt zu werden.
Nicht nur gemobbt, auch angefeindet, bedrohnt und bloßgestellt.. einfach das übelste über seine Eigene Person von Menschen vorgehalten bekommen, die Lügengeschichten eher glauben schenken.. als realitätsüberprüfte Fakten.
Nachdem die Mobbingwellen abschwollen.. der Nebel und die Lügen sich lichteten.. die Fakten einzug hielten und man auf verbrannter Erde sich wieder befand..
damalige Mitschüler und auch Kerstin.. taten einen auf.. "oh das haben wir nicht gewusst.." und "wir haben ihr geglaubt.. sorry.. wegen.. war ja nicht so schlimm"..
Punkt Zwei.
Ja war nicht so schlimm. Es wurde nur Rufmord betrieben, ich wurde gehetzt, gejagdt, mehrfach niedergemacht und das alles schön verbal für die wirklich tiefen Wunden, die nie narbenfrei heilen.
Aber hey.. war ja irgendwann vorbei.. und damit "halb so wild"
Welch Ironie und einfache Verblendung dieser naiven Menschen.. wie naiv sie waren.. kommt gleich..
Kerstin, die ja immer ihre Märchen mit "Socke ist schuld" schloss.. "Socke sagte dies, Socke tat das" bla.. alles erstunken und erlogen.. von einer, die mir einfach Schaden wollte..
Punkt Drei.
Als ich später nach dem Mobbing, vielleicht auch dazwischen .. war auf jedenfall die letzte große Runde Mobbing.. auf nachfragen einräumte.. das ich eh schon nen Trauma hatte.. und daher mir dieses neue nicht besonders Gravierend vorkam..
ich mein.. ich kannte das ganze Theater schon.. habs im Blut.. man gewöhnt sich an alles..
Jedenfalls.. als ich es einräumte.. verbreitete Kerstin.. eine neue Lüge, ein neues Märchen.. eins.. bei dem.. also das Limit meines Ertragbaren war bereits da schon erreicht.. und ich wollte damals von Kerstin eh nix mehr wissen..
Kerstin unterstellte und hängte mir an, ich hätte sie getriggert..
klar natürlich.. warum auch nicht?
Ich habe sie nicht getriggert, ich bezweifel stark ob sie die Tragweite, die ein Trauma mit sich bringt, überhaupt je verstand..
Ich erlebte eine neue Mobbingwelle.. Mitschüler mobbten mich.. erst recht als N. auspackte und von der Verwundung ihrer Schwester berichtete.. es gab nen Knall.. auf einmal.. musste ich mich nicht nur gegen Kerstins Lügen durchsetzen.. sondern auch gegen N. Mitleidstour..
brachte sie schon damals.. hat mich immer schon genervt..
stellte sich N. in die Mitte und litt erneut.. dabei war sie nur unbeteiligte Dritte.. gar nicht selbst Betroffene.. natürlich stiegen diese 15jährigen Zicken drauf ein.. mobbten mich erneut.. forderten naiverweise Verhaltensänderung meinerseits über Jahre zurück.. humbug..
nicht machbar .. unrealistisch..
damit nicht genug.. Katis und N. Mütter liefen bei uns zu Hause ein und motzen auch nur rum.. machten nen Fass auf.. Schoben mir unerlässlich Schuld zu.. ich war der Sündenbock schlecht hin.. beide Mütter gaben Dinge von sich, die alles andere als wohlgemeint waren..
die eine forderte, meine Mutter solle mich rauswerfen.. ich sei nix wert.. die andere meinte, meine Mutter solle ein Auge drauf werfen und verhindern, das ich mich vermehre.. ich wäre die Lügnerin schlechthin.. eine Schande für die Menschen und täte immer Lügen..
ja Scheiße..
und was war? was kam wohl raus bei Kerstins erneuter Schuldzuweisung? Genau.. das sie log.. sie hätte ihre Oma verkauft, wenn sie mir damit etwas "heimzahlen" hätte können..
und ihre ganzen Märchen, ihre Lügengeschichten einfach alles.. beruht darauf, das sie neidisch auf das war, was meine Eltern sich als Lebenstraum erfüllten.. ein Eigenheim.
Ich frage mich manchmal immer noch, wie Menschen, die diesen Käse miterlebt haben immer noch erwarten und hoffen können.. das ich eines Tages einlenken könnte.
Ja ich habe ein Trauma.. ich habe sogar mehrere.. und ich erinnere mich an sie..
was nicht gleich bedeutend ist, das ich jedem davon erzählen muss.. ich habe selbst bei meiner aktuellen Therapeutin mind. 6 Monate gebraucht bis ich ihr genug vertraut habe, um ihr von meinen Traumas zu erzählen.
Der Glaubenssatz "du darfst niemanden davon erzählen" der mir als Kind eingetrichtert wurde.. den aufzuweichen das kostet Zeit und Kraft... vorallem aber.. weil er von 3 überzogenen inneren Kritikern bewacht wird, die mir alle das gleiche Erzählen.. und jeder einzelne hat eine eigene Tonlage.. ratet mal von wem.. sie sind..
genau.. die beiden Mütter von Kati + N. und meine eigene.. aber das ist nen anderes Thema.. dieser innere Kritiker hat sich auch in anderen Bereichen breit gemacht.
Es bleibt dabei, mein Ruf ist beschädigt, Lügen&Märchen&Gerüchte verbreitet Kerstin immer noch über mich.. für manche soll ich mich nach Aussagen von Ehemaligen selbst ca. 20 Jahre danach immer noch rechtfertigen.
Seh ich nicht ein.
Mein persönliches Highlight während diesem ganzen Dingens ist ein anderes.. nachdem Schule endlich aus war und man seinen Abschluss hatte.. wurde ich im ganzen Ort ausgeschlossen.. wenige Menschen, die meisten Bekannte von meinen Großeltern.. die reden noch mit mir.. jüngere.. tuscheln selbst heute noch hinter meinem Rücken über mich.
Klar tut es weh, klar ist es verletzend.. ich habe überlebt.. ich habe mir in dieser ganzen Mobbing sache und auch davor nie etwas zu schulden kommen lassen.. bis auf diese eine Sache mit I. .. und trotzdem ..
ich weiß gar nicht was diese Ehemaligen heute noch von mir möchten.. naive Idealisierungen? Nein, danke.. brauche keine Wiederholung zu dem Mist und das ich besonders diesen Menschen im Entferntesten wieder trauen könnte.. halte ich nach all den emotionalen verbalen Verletzungen für unrealistisch.
Deren Gewissen hin oder her.. damit muss jeder selbst fertig werden.
Achja.. die beiden Mütter haben sich damals natürlich kleinlaut letztlich entschuldigt.. als heraus kam, das Kerstin doch nur log.
Ich frage mich immer noch wie man dieser Lügnerin, deren Lügen und Märchen immer aufflogen.. nicht nach den ersten beiden Malen immer noch glauben konnte..
was wars denn?
Dieses verquere in sich selbst verdrehte Menschlein, das immer nur einen "Schuld" zu schob? Hab mich immer gefragt, wie man so blind, blöd und naiv sein konnte.
Für die Zukunft gilt.. Smalltalk ist okay.. also.. hier fb.. oder online sonst wo.. aber real? nö.. ist nicht leute..
sockensue am 12. Juli 16
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren