Donnerstag, 21. Juli 2016
Elterliche Macht geschrottet
Ich glaube.. ich war 8 oder 10.. als ich.. ziemlich rational feststellte.. das elterliche Macht.. bzw. elterliches Anpampen.. wenn man wieder die Erwartungen nicht erfüllte.. nicht besonders lange anhält.. klar ists unangenehm angepampt zu werden.. das ist im Moment ziemlich schlimm.. für einen selbst..
und die Emotion, das man seine Eltern enttäuscht hat, das sie sauer auf einen sind.. auch..

aber.. und das stellte die kleine Socke bereits früh fest.. dieser Zustand ist nicht von Dauer..
Man kann die Situation aussitzen.. alles über sich ergehen lassen.. aber.. man schafft es nicht starke negative Emotionen lange aufrecht zu erhalten...

in dieser Hinsicht habe ich.. hm.. die elterliche "Überlegenheit" geschrottet..

und wenn fremde Mütter dich anpampen.. ist das auch nicht toll.. aber.. es ist ein begrenzter Zeitraum.. und was sollen diese fremden Mütter schon anstellen können?

Man "gehört" in deren Aufmerksamkeitsspanne solange bis ein Treffen endet und man wieder zurück zu seinen Eltern geht..
das hatte ich begriffen.. und was glaubt ihr, wie "toll" es für meine Eltern gewesen ist.. dieser "elterlichen Macht" beraubt worden zu sein?

Ich war nie unschuldig, ich hatte ne Menge Flausen im Kopf.. ich las besonders gerne Psychologische Verhaltensartikel, begann schon früh damit Verhalten von Menschen "zu studieren".. um mein eigenes Handicap zu kaschieren..
aber nun versteht ihr vielleicht nen bisschen weshalb mir der Wind von fremden Eltern.. von fremden Erwachsenen und Müttern.. so gar nix anhaben konnte..

haste das erst mal als Kind begriffen.. nimmst du dem Anpampen und den folgenden Emotionen einfach die Grundlage.. eine Angst ist nur so Stark, wie man ihr Raum lässt und sie wachsen lässt..



Mein Fuß, mein Fuß... mimimi
hab meinen HA angerufen.. hab mir Tipps geholt..
eigentlich müsste bei dem was ich erzählte ein Doc drüber schauen...
naja.. was erzählte ich schon? Fette Entzündung drin, bisschen Eiter gestern.. und angeschwollen..

hab klar gestellt, das ich vermutlich nächste Woche zum Doc gehe.. weil jetzt in der Hitzewelle.. da pack ich den Weg nicht..

Weißte.. wenn ich auf der Couch liege und Füßchen hoch lege.. schwillt es ab... geh ich dann den kurzen Weg ins Bad.. ist die Schwellung durch Zauberhand wieder da.. da lohnt sich nicht nen Weg.

Die Helferin am Tele.. sagte zu mir, ich könne kühlen und auch Kamille sei gut.. wegen ihrer antiseptischen Wirkung.

Hab mir nen Fußbad aus Kamillentee gemacht und da liegt nun mein Füßchen drin.. wirkt wunder.. ist kühl.. was will man mehr?
Der Tee kann die Entzündung raus ziehen.. ja die geschlosssene entzündetet Wunde vom Glasunfall liegt auch im Sud.. und das mit Absicht.. ist mir doch egal das die Helferin sagt.. sie solle nicht nass werden..

Ich habe 6 Wochen befolgt was die mir geraten haben.. und was ist? Scheiß riesen entzündung.. na klasse.,. ich mach dann jetzt mal eigene Versuche.. schlimmer kann es eh kaum werden



Ich nehme an
K. bekam von P. genug Märchen erzählt und sie wurde damals als Kind wie ich auch, angehalten sich in verdrängen&vergessen zu üben. K. vergaß viel, sehr viel aus der Zeit als wir die besten waren.

Hm.. kann man sehen wie man möchte.. ich erinnere mich gerne zurück, auch an die unangenehmen Momente.. unserer gemeinsamen kurzen Zeit.

Ich nehme an, das frühere Freunde meine Familie auch einfach kindlich idealisierten. Meine Mutter war eine herzliche Frau, am Anfang bevor sie sich im Karrierwahn veränderte.

Man war gerne in ihrer Nähe, sie war lustig, immer zu Späßen aufgelegt, was auch auf meinen Opa und teils auf meinen Pa zutraf. Mit dem was man angestellt hatte, ob Streiche oder anders, wurde anders umgegangen als ich Ks oder Ns Familie.

N. erzählte mir einmal das es ähnlich wie bei K. ablief.. wenn ihre Mutter Q. sauer war und man Scheiß angestellt hatte.. ich fand damals auch.. das spanische Wurzeln und Temperament keine Ausrede sind, sich wie n Volldepp zu benehmen. Auch wenn ich damals nen anderen Wortschatz hatte.. fand ich einfach nicht gut.

Ich erinnere mich auch daran, wie meine Mutter sich mit Q. auseinander setzte.. als sie durch mich und später von N. von diesen Mißständen erfuhr.
Die giftigen Blicke die Q. bei dieser Kritik durch den Raum warf.. hatten ihre ganz eigene Sprache.

Q. und P., beides Mütter von 2 Töchtern..nutzten gemeinsam die Ausrede.. was für artige Töchter sie hätten.. sie könnten also nicht falsch mit ihrer Auslegung von Erziehung liegen.

Naja, wenn man Kids klein und flach hält, Naivität eher fördert als sein Kind zum selbst denken anleitet.. was soll schon groß bei falsch sein? Kein erstrebenswerter Weg für mich und sollte ich je selbst Kinder haben, auch keiner für meine Stöpsel.

Ich habe selbst soviel Scheiß erlebt.. es täte für 10 Leben reichen.. aba.. das eine, das ich habe.. da lass ich mir von keinem vorschreiben, wie ich zu leben habe.
Damals auch nicht.. worin mein Charakter auch immer seine Wurzeln hat... es brachte mich hier an diesen Punkt.. und den möchte ich nie im Leben missen.



Bisschen rumjammern?
Mein Fuß, mein Fuß..

Die Schwellung ist zurück.. die Entzündung war nie wirklich weg.. das rote ist durch die Rescue Salbe bisschen verschwunden.. wie auch die Schwellung.. seit heute.. ist sie wieder da..

Der Fuß spannt, fühlt sich komisch an.. geschwollen eben..
und die Wunde? Die ziept und brennt..

was tun?

Ich mache das beste aus der Situation und rufe morgen meinen HA an.. frag nach was ich tun kann.. weil hin.. kann ich erst nach der Hitzewelle.. und nen Doc der auf meinen geschwollenen Fuß schaut.. und "tja der ist geschwollen" sagt.. ich glaube.. dann täte mir der Geduldsfaden reißen.. vielleicht sollte ich doch den Doc wechseln? Irgendwann..

mal schaun.. aber bis dahin..
hm.. ja was tun..
ich war heute abend so down.. das ich die Kiste in den Ruhestand schickte.. und die Flimmerkiste anstellte.. nach einer gefühlten Ewigkeit.. schau eigentlich kein TV.. kein Bock auf zig Wiederholungen..

naja.. heute abend.. dann doch.. Fuß hochgelegt und Kamilentee gekocht.. nicht zum trinken.. hab Tücher drin gebadet und damit meinen Fuß bedeckt..
Kamille ist ja.. ein Allheilmittel.. antibakteriell.. reizhemmend.. nen Versuch wars wert..

tja.. lange Rede, kurzer Sinn.. mit Kamillewinkeln ging die Schwellung zurück.. die Wunde entspannte sich.. und nun.. hab ich auf die Wunde.. wieder Betaisodonna geklatscht.. drum herum die Rescue Salbe und die Wunde.. sie ziept und brennt ein bisschen.. bekommt gleich dann nochmal nen Pflaster .. für die Nacht.. irgendwohin muss die Entzündung ja ziehen dürfen..

bin gespannt was meine Behandlung bringt.. aba.. wie das mit tiefen eitrigen Wunden laufen kann.. hab ich an Lolleks Loch gesehen.. eine ewig entzündete Pore.. die inzwischen recht gut zu geheilt ist.. Socke.. sei dank..

ich geb nicht auf..