Mittwoch, 3. August 2016
Höhenflug erkannt&gebannt
Heute morgen kam er.. mir gings zu gut.. ich kam in den Höhenflug hinein, bemerkte es selbst recht schnell.. und wendete ihn gekonnt ab.
Danach stellte ich fest, das ich überreizt war und bin schlafen gegangen.

Ein Höhenflug ist hm ein Zustand, in dem man denkt man hätte unendliche Energie, in dem man denkt, man könne alles schaffen und hätte immer und überall recht mit allem .. kurz.. bei einem Höhenflug brennste recht schnell aus und landest in nem Nervenzusammenbruch, der dir die Kräfte raubt.

BL ist tricky. Egal.. hab genug Erfahrung damit, das ich ab- und umlenken kann.. wenn da wieder etwas meinen Weg kreuzt.

Der wesentliche Unterschied von BL zu nicht belasteten Menschen ist der, das emotionale Ausnahmezustände Alltag sind.
Man ist praktisch immer im Emotionalen Ausnahmezustand, es gibt diese normal ruhigen und produktiven Phasen nicht.

Bis man das erst einmal versteht, das Emotionen hochkochen und wieder runter kochen.. das es ein natürlicher Vorgang ist, der bei jedem Mensch gleich ist, wenn auch nicht gleich intensiv.

Deshalb folge ich gar nicht erst meinen Emotionen, die hoch und runter gehen.. sondern versuche die Situation einzuschätzen.. und mir im Anschluss zu überlegen, wie man der Situation entsprechend handeln könnte.. und wie ich handeln könnte.
Das funktioniert immer. Man muss nur am Ball bleiben.

Das Chaos am WE ist für mich persönlich.. Kindergarten. Och aber letzlich kann sowas immer vorkommen, wo Menschen zusammen kommen. Daher Schwamm drüber. Harks ab.

Bei mir hatt sich die letzten Tage eine positive Grundstimmung breit gemacht.. eine innere Ruhe.. die mir wiederum signalisiert, das ich auf dem richtigen Weg bin.. und das ich momentan genug aufgearbeitet habe.
Dafür hat sich das ganze alte Erinnerungen anhören und durchleben gelohnt.