Darf keine Schwäche zeigen
Das ist ein Phänomen was ich schon öfter erlebt habe, aber es stimmt. Wenn ich anfange, bei wem auch immer - selbst bei Freunden - Schwäche zu zeigen, meine Eigene.
Wird das nicht gesehen. Ich bin verdammt dazu, immer "die starke, die mit allem fertig wird" zu spielen.

Was läuft da nur falsch? Ist das Bild, das wir uns von den Menschen machen so unverrückbar, das etwas menschliches wie Schwäche zeigen nicht hinein passt?

Ich versteh das nicht und ich will es auch gar nicht verstehen.
Wenn ich Schwäche zeigen will und bereit dazu bin, dann sollten alle anderen Mitgefühl zeigen. Ich bin eben keine Maschiene (leider) und kein Übermensch (zum glück), das ich ewig stark sein kann und will.

Es ist so absurd, das es für mich andere Regeln zu geben scheint, als für andere Menschen. Andere dürfen Schwäche zeigen und werden aufgefangen.
Zeige ich Schwäche, wird gewohnt auf mir rumgetrampelt und ich werde fertig gemacht.
Als ob das alles normal wäre.